...ausgezeichnet?!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brooklyn
brooklyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hallo allerseits,

also: ich bin seit ca. 31 std ohne zigarette - soweit so gut....

ich hab ehrlich gesagt im moment nicht so das problem, dass ich rauchen will (klar - das kommt zwischendurch auch), aber:

- ich habe totale konzentrationsprobleme und
- gleichgewichtsstörungen

jetzt habe ich wirklich vorher sehr viel geraucht (bestimmt 60 zigaretten +) am tag....bilde ich mir das ein und ist das tatsächlich vielleicht gar nicht so, sondern wird mir "unbewusst" suggeriert, um den griff nach der zigarette vielleicht als lösung anzubieten (unbewusst...so mechanismen halt...ich hoffe einer versteht, was ich meine)?
obwohl ich es nicht vorhabe, also zur zigarette zu greifen, denn:

es sind grade die schlimmsten 31 std meines lebens vom gefühl her und jeder erneute griff zur zigarette würde automatisch dazu führen, dass ich das nochmal erleben muss und wieder bei null anfange - und grade habe ich wenigstens von der scheisse schon mal 31 std rum!

oder:

kann da doch was dran sein, dass es mir körperlich nicht ganz so wirklich gut geht (wie ich meine) und ich sollte mal meinen hausarzt konsultieren und bitten , mir zusätzlich was zu verschreiben...

kann ich im moment nämlich schlecht beurteilen, von daher kann mir ja vielleicht der ein oder andere was zu sagen oder auch von seinen erfahrungen mal hierzu berichten

lieben dank im voraus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cesila
Cesila
Dabei seit: 20. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo brooklyn,
ähnliche Zustände hatte ich auch schon, wohl nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Ich nehme jetzt Nikotinersatz, damit ist es besser geworden. Aber den für mich wichtigsten Tip gab mir eine Psychologin vom Rauchertelefon.de:
wenn ich mich so schlecht fühle, solle ich mir doch wenigsten zu Hause einen "Krankenschein" nehmen und mich krank melden. So tun als ob ich eben eine schwere Grippe oder sowas hätte. Mir hat das sehr geholfen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße,
cesila (bei Tag 20 :badgrin: :razz:

Anmerkung vom Moderator:

Einen schönen Gruß an die Psychologin, denn: "Wenn Sie eine Krankheit vortäuschen, ist das als Betrug oder Betrugsversuch zu werten und kann eine fristlose Kündigung bewirken." So sieht es die aktuelle Rechtslage. Selbstverständlich können gerade in der ersten Zeit des Rauchausstiegs körperliche und psychische Entzugserscheinungen auftreten. Diese können mit dem Hausarzt abgeklärt werden und sollte man sich so schlecht fühlen, dass eine Arbeitsunfähigkeit vorliegt, wird das der behandelnde Arzt gegebenenfalls auch bescheinigen. Der Grund für die Arbeitsunfähigkeit ist in der Bescheinigung für den Arbeitgeber nicht ersichtlich, eine Lüge daher auch nicht notwendig.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Brooklyn,
schön dass du dich zu uns gesellt hast, habe auch so 40 bis 50 Zigaretten am Tag verquarzt, heute ist mein 14. Tag, habe Zeitweise zu kämpfen, da ich einen Sohn habe der ein starker Raucher ist und ich ihn noch nicht überreden konnte einfach mit aufzuhören, seine Freundin ist auch der gleichen Meinung (sie ist Nichtraucherin) aber hier konnten wir den Stier noch nicht bei den Hörnern packen. Die rauchenden Kumpels von meinem Sohn gehen mittlerweile freiwillig und ohne dass ich was sage auf den Balkon.Meistens bekommen sie dann meinen Sohn auch dazu .
Vor 3 Tagen war es mal wieder ganz schlimm, hatte da meinen Checkup, und mein Arzt war nicht so begeistert, habe deswegen auch eine Überweisung in die Uni-Klinik Bonn erhalten, na ja am 12.11. so ca. 150 KM hin und zurück ok. War ziemlich daun, meine gesamten Werte stimmen hinten und vorne nicht und keiner weis warum. :? :? .
Nach dem 12.11. weis ich dann hoffentlich mehr. Also du siehst, es ist nicht immer einfach. Gut ich habe mir geschworen, egal was kommt diesmal schaffe ich es, habe mit meinem Arzt gesprochen, und mir daraufhin Lutschtabletten gakauft, geringste kleinste Menge, diese habe ich noch halbiert, und nur wenn es wirklich gar nicht mehr geht und ich fast am aufgeben bin lutsche ich eine. Das sind am Tag höchstens 3 halbe Dinger.

Immer noch besser als die doofen Glimmstengel

Bis denne Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Brooklyn,

ich hofffe du bist noch tapfer am kämpfen und hast dich mittlerweile mit einigen Hilfsmitteln versorgt!!!!

@ hallo Elke ich wünsche dir alles gute, drücke die Daumen für dich. Super, das du trotz der nicht so guten Nachrichten weiter durchhälst.
Und du hast recht lieber Ersatzmittel als Kippen.

Bis dahin

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ brooklyn mich würde auch interessieren wie es dir jetzt so geht, melde dich mal und berichte

@ Elke sind deine Werte durch das nichtrauchen so schlecht geworden??? normal sollte sich das doch verbessern statt verschlechtern.

Also ich bin auf jeden Fall gespannt was der Check für ein Ergbenis bringt und drück dir ganz fest die Daumen des es dir rasch wiede besser geht.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brooklyn
brooklyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

kuckuck

;)

na mit soviel post habe ich ja gar net gerechnet, dann mal schön der reihe nach:

@cesila

lach*...das ding ist jetzt schon freitag gelaufen, ich bin wie ne gestörrte durch's büro gerannt und wusste nie, was ich eigentlich machen wollte - es war eigentlich ein oberschlimmer tag und ich offe, das war auch der letzte davon - denn eigentlich müsste es ja jetzt nur noch besser gehen....aber falls so was nopchmal passiert, dann werd ich lieber auch zu hause bleiben....und lt. moderator gibt es ja auch legale methoden ;)

@elke17:

dir auch erst mal ein "hallo" - ich bin grade bei tag 5.....zwei freunde/bekannte wollten auch mit mir aufhören....als ich aber wetten wollte, ist der eine freund abgesprungen, als es ums eingemachte ging (putzdienst und mann - sagt ja alles - ohne anwesende herren jetzt zunahe treten zu wollen ;).....

wie alt ist denn dein sohn? so in etwa an seiner "ehre" packen, das funktioniert nicht? also vielleicht: ich brauche deine unterstützung, du musst mir dabei helfen oder wärst mir eine hilfe usw.???

was ist ein check up? wenn man aufhört, geht man dann regelmäßig zum doc....meinst du das mit check up? mein doc hat mir dazu allerdings dann nichts gesagt....
ich probiere es übrigens grade mit tabletten, die enthalten so einen wirkstoff, der rauchen dann eh nicht mehr attraktiv machen soll- man hat also nicht das bedürfnis nach einer zigarette und es soll gleichzeitig dso depressionen verhindern, die durch den entzug auftauchen....vielleicht wäre das auch was für dich? jedenfalls sagte mir eine ärztin, mit meinem konsum werd ich womöglich nicht mit nikotinkaugummi's und co auskommen

bis jetzt klappt es damit ganz gut, aber 5 tage sind ja noch nichts - hochachtung also vor deinen tagen ;)

ansonsten : TSCHAKKA - nicht aufgeben!....und um die drei bonbons pro tag würd ich mir keinen kopf machen....das ist echt zu vernachlässigen im gegensatz zu dem rest

;)

@niema7:

lach*
direkt samstag erledigt - einkaufstüte sah folgendes vor:

- tee
- wasser
- cola light (nun ja...ganz so gesund kann ich auch net immer)
- möhren in allen erdenklichen variationen (geraspelt für salat und und und)
- kaugummi (ohne nikotin, damit mein mund was zu tun hat - leider beisse ich mir jetzt ständig auf die backen...lach*)
- sesamstangen (falls ich doch was zum knabbern brauche)

und und und

@thomascifer

also der erste tag war der schlimmste....danach geht es eigentlich und ich stelle fest, wenn ich abgelenkt bin, dann ist es ok - aber zwischendurch ist es halt schon noch so das ding, was in meinem kopf rumspukt....zur ablenkung habe ich also komplett meine wohnung rumgeräumt am wochenende...lach* so hat nichtrauchen viele "vorteile" ;)

was interessant ist: ich stelle wirklich grade fest, dass ich andere geschmacksnerven bekomme - von daher ist das grade für mich, als wär ich ein kleines kind, was zum ersten mal sachen "schmeckt"....das macht mir grade spass!!!...obwohls jetzt albern klingt

lg und ein schönes restliches wochenende ihr lieben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brooklyn
brooklyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

ps an alle:

was ist die sache mit den strohalmen? das hab ich net verstanden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Brooklyn,

den Strohalm kann du als Zigarettenersatz nehmen. D.H. frischluft ziehen.

Kann nicht so lange, bin auch gesundheitlich angeschlagen, dir alles gute.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Brooklyn,

zu deiner Frage, mein Sohn ist 21 und leider wenig einsichtig, Unterstützung habe ich von ihm nicht zu erwarten.
Seine Freundin ist Nichtraucherin und auch fast am verzweifeln, hängt nun die meiste Zeit mit mir ab.

Bei und Zuhause haben sich zwei Fronten gebildet.

Na ja überstehe ich auch noch,

Ne den Checkup machst du ungefähr alle 2 Jahre.

Ok, ich hatte bisher immer zu niedrigen Blutdruck, jetzt ist dieser def. zu hoch, meine Lunge wird auch bemängelt, habe zwar Untergewicht, aber die Blutwerte sind wie bei starkem Übergewicht, weder der Doc noch ich weiss was wir davon halten sollen und woher das nun kommt.

:question: :question: :question: :question: :question:

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

*lach* da hat sich doch mal wieder der Mod gemeldet *gggg* ja ja da kommt direkt der drohende Zeigefinger *hihihihi* wiedamals in der Schule.

Zum Thema krankheit sage ich aber mal nichts, muss jeder für sich entscheiden, aber kann man Krankheiten ( gripale Infekte ) wirklich simulieren??? Also ich könnte mich nicht beim Arzt hinsetzen und einen auf scheinkrank machen, würde auch sofort auffallen weil ich kein guter Lügner bin und lachen müsste ( worauf ich aber auch sehr stolz bin )

Wir sollten alle froh seinw enn wir gesund sind *hust* na ja bei mir wird das so langsam wieder, ich glaube @ Niema hat mich angesteckt ;)

@ Brooklyn das mit den Geschmacksnerven klingt nciht albern, ich erlebe das auch immer wieder jeden Tag neu. Gut momentan sind meine Geschmacksnerven durch die Erkältung angeschlagen aber es ist herrlich wieder alles richtig schmecken zu können

die goldenen Kuglen schmecken besser als je zu vor *lach* und der Spekulatius richtig lecker würzig. Selbst meine Drops schmecken jetzt viel intensiver als vorher beim rauchen. Alles in allem schmeckt alles besser und möchte ich auch nicht mehr vermissen.