Tage wie diese........

Verfasst am: 15.10.2017, 20:55
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

[quote="FrauElla"]
Huhu alle !
Ich bin ja zur Zeit selten hier, umso mehr freu ich mich über eure Besuche
Eigentlich bin ich um diese Zeit sehr gern im Treff, so auf nen Absacker.
Heute Abend setz ich mich aber doch mal gemütlich in mein WZ und denk mal bisschen laut vor mich hin
Da hatte ich doch gerade wieder fiesen emotionalen Stress, was heißt Stress, eine Situation eben, die so ein Sensibelchen wie ich früher nur !!!! mit Rauchen aushalten konnte. Und deshalb war es auch für mich immer undenkbar "ohne" leben zu können. Kennt ihr bestimmt auch, oder ?
Tatsächlich fiel es mir sehr lange sehr schwer solche Situationen ohne Zigarette er - leben zu können. Wie oft dachte ich : so, jetzt Kauf ich mir ein Pöckchen, stand dann vorm Geschöft und ........ging nicht rein. Und dachte : So en Quatsch, brauchste doch gar nit.
Für alle, die noch am Anfang sind und / oder kämpfen :
Nicht aufgeben ! Lasst euch nicht die Chance entgehen, ein rauchfreies Leben er - leben und genießen zu können.
Es fühlt sich so frei und selbstbestimmt an, nicht rauchen zu müssen,
Und um nochmal auf die heutige Situation zurückzukommen: ich hab überhaupt nicht ans Rauchen gedacht. Und auch nix vermisst. Und auch keine inneren Kämpfe ausgefochten.
Es hat wohl im Laufe der letzten Monate irgendwann mal Klick gemacht. Und je öfter man kritische Situationen "mit ohne" schafft, desto einfacher wird es.
So, genug reflektiert. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen , genau jetzt in diesem Augenblick die Nöchste nicht zu rauchen.

[/quote]

Dankeschön liebste Michaela
Genau das habe ich heute gebraucht
So long Pamina

Verfasst am: 16.10.2017, 09:48
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Schneeweißchen....
Danke für den Sekt, und Dir nun alles Gute zu 17 Wochen!!!

Krawumm, zengel!!
Ja, sonst arbeite ich montags später, heute aber nicht, bin schon längst im Büro
Aber zu der Frage, was wir uns gutes tun können, so für´s Herz, da bin ich gerade die falsche...
Es tut mir leid, aber das ist etwas, was mir auch gerade zu schaffen macht, ich kann ganz schlecht für mich sorgen.... zum Beispiel (also jetzt nur als Beispiel) habe ich demnächst Geburtstag, also ich mein jetzt normalen Geburtstag, nicht Rauchfreitage und kann mich einfach nicht entschließen, wie ich den begehen soll. Es ist einer von diesen Tagen, wo einem mal wieder schmerzlich bewusst wird: Keine eigene Familie, kein Partner, und mit den Freunden hat sich das in den letzten Jahren auch ausgedünnt, meine Eltern leben seit dem letzten Jahr auch nicht mehr, ich habe wohl noch einen Bruder, der aber sehr schwierig ist. Außerdem wohnt der weit weg, und wenn ich ihn einlade, ist das immer gleich übers ganze Wochenende, und das könnte zum Eigentor geraten. Und es jetzt wirklich so gestalten, dass ich zufrieden bin.... habe gerade keine Idee. Immer scheint es irgendwie nicht richtig, wobei ich auch dazu neige, es anderen recht machen zu wollen bzw. niemanden zu verärgern... nun hör ich auf zu jammern
Aber ich denk über Deine Frage weiter nach....Vielleicht fällt uns ja doch etwas ein!
Erstmal viele liebe Grüße von Schwerter zu Schwester...

Verfasst am: 16.10.2017, 11:02
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Aber, Schwesterchen,
das konntest du doch nicht wissen.... Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm! weißt Du, manchmal hilft ja eine Frage, oder dass jemand ein Thema anstößt, dazu, dass einem etwas bewusst wird... und ich spreche gern auch hier im Forum über das eine oder andere, denn der anonyme Rahmen ist ja manchmal gerade hilfreich, und ich würde es sonst nicht tun.
Für vieles bekommt man ja auch Tipps, oder wenigstens Solidarität und Verständnis, das ist so hilfreich!
Aber wir können die Schublade auch erstmal zumachen und uns dem 11-Uhr-Kaffee zuwenden, auch gut

Bloß mach Dir bitte keine Gedanken, es war kein fettnäpchen, ich schwör!
Bis bald, LG, Rosenrot

Verfasst am: 16.10.2017, 22:36
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Tschuldigung Frau Ella,
das konnte ich nicht ahnen, dass die sich alle so wegen der "kleinen Kinder mit Senf" aufregen. Wissen eben nicht was lecker ist. Verzeih die Indiskretion, nächste Runde brate ich heimlich und lade Dich zum Mondscheindinner ein.
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 16.10.2017, 22:39
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
bevor ich mich nun zurückziehe (ich glaub, im Treff ist auch nichts los), wollte ich Dir doch schnell gute Nacht wünschen!
Schlaf gut! Bis morgen!?
Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 16.10.2017, 23:18
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo liebe Michaela.

Noch 45 Minuten und dann
[size=]120 Tage [/size]t:
Geniesse den Tag und sei stolz auf dich!
So long Pamina

Verfasst am: 17.10.2017, 10:28
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Michaela,
vielen Dank fuet Deine liebe Nachricht uwber die ich mich sehr gefreut habe. Ja, bin auch sehr gluecklich es doch jetzt ganz schoen lange geschafft zu haben. Habe eine nicht ganz so gute zeit was auch mit dem thema sucht zu tun hat.ich weiss, dass rauchen mir dabei nicht hilft-im gegenzeil! Hatte heftigen, rauchenden Traum ind war froh als ich wach war.
Ich wuensche Dir auch einen schoenen Tag,
Liebe Gruesse, marita

Verfasst am: 17.10.2017, 13:37
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Schwesterherz

alles gute zu 120 Tagen
OHNE QUALM!!!!

Mach Dir einen schönen Tag!
Bis bald,
LG, Doro

Verfasst am: 23.10.2017, 22:00
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

So, jetzt funzt das Forum wieder und da wir liebe Michaela immer im Forum nebeneinander her laufen, komm ich jetzt mal endlich bei dir reingeschneit
Entweder bist du am arbeiten und ich hab frei, oder umgedreht! Du mit den Hunden unterwegs und ich zu Hause, ich beim Sport und du zu Hause
Nun ja, egal!
Wir lesen uns, aber bevor ich wieder gehe, mach ich deine Butze gemütlich

Verfasst am: 24.10.2017, 18:00
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Michaela,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe

Aber bei der Geschwindigkeit hatte ich einfach nicht die Nerven.

Ist es nicht Wahnsinn, wie weit wir jetzt schon gekommen sind? Hättest du es am Anfang geglaubt?

Ich finde, wir machen das richtig super.

Und das nächste Ziel heißt: Grieche

Jetzt darf ich erst nochmal in Urlaub,
sage "Tschüss", ich bin dann mal weg

und wir lesen uns - so in ca. drei Wochen

Wünsche dir eine gute, rauchfreie Zeit
LG Gudrun