Melli‘s rauchfreie Oase

Verfasst am: 10.10.2017, 15:00
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Eine Frage: wieder der halbe Beitrag nicht gesendet... wieso ist das so? Ich erkläre hier meine Gedanjen und Ängste und es wird nicht gesendet... liegt das an mir?

Verfasst am: 10.10.2017, 15:10
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Mausi,

leider habe ich keine Ahnung wie so etwas passieren kann.
Vllt. gehe doch erst auf Vorschau, bevor du auf senden gehst.
Hat auch den Vorteil, dass man dann genau sieht was man so geschrieben hat.

Egal was passiert nie aufgeben


Gruß
Reinhold

Verfasst am: 10.10.2017, 16:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="Mausi5"]
Eine Frage: wieder der halbe Beitrag nicht gesendet... wieso ist das so? Ich erkläre hier meine Gedanjen und Ängste und es wird nicht gesendet... liegt das an mir?
[/quote]

Liebe Melanie,

das tut mir leid für dich, ist bestimmt nervig, ich glaubs dir. An dir liegt das aber meiner Einschätzung nach nicht. Mein Vorschlag: du schreibst an die Technik. Ganz oben in der schmalen Menuleiste findest du den Button Kontakt, darauf geklickt kannst du "Technik" anklicken und direkt schreiben. Sie geben sich viel Mühe.

Darunter, dass die Lunge sich so ähnlich anfühlt wie dein Magen, wenn dir schlecht ist, kann ich mir leider nicht so viel vorstellen. Ich kann mich noch an einen ekligen Geschmack in Mund erinnern und eben an die Schleimbildung. Und dass der abscheulich "geschmeckt" hat. Zuckerfreie Bonbons und ZArtbitterschokoladestückchen haben mir geholfen. Wie ist das bei dir?

Auf jeden Fall versucht deine Lunge, sich zu reinigen. Die umgelegten Flimmerhärchen (die es noch können) richten sich wieder auf und transportieren Schleim (mit Inhalt, ihhh) nach außen. Trinkst du denn wirklich viel? Das ist wichtig, damit dein Körper seine Reinigungsarbeit gut erledigen kann. Und dein Mund bekommt auch immer wieder etwas zu tun.

Wenn du wieder so Schmachtanfälle bekommst: was kannst du dir denn statt dessen Gutes tun? Eine heiße Milch trinken vor dem Schlafen gehen? Ein paar Zeilen lesen?

Und dass dein Mann einen anderen Weg geht ist normal: Jeder Aufhörer und jeder entzug ist anderst. MAch dich daher bitte nicht runter dafür, dass ein anderer Weg eben besser zu dir passt. Lobe dich ganz oft für die Zigaretten, die du nicht geraucht hast. Das sind bestimmt mehr als eine halbe Zichte, also bist du schon auf der Gewinnerseite!

Ich finds klasse, wie du das machst! Nur Mut, Schritt für Schritt weiter...

Wie belohnst du dich?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 11.10.2017, 08:59
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ich wünsche allen einen wundervollen guten Morgen!

Ja, was soll ich sagen...
ich werde dann mal zum drölfzigsten mal von vorne anfangen.
Das nervige ist... ich weiß, dass ich es durchhalten kann, denn, wenn Männel daheim ist, klappt das mit dem nicht-rauchen. Es ist zwar anstrengend, weil ich ja immer wieder von vorne anfange, quasi, und mein Mann hält das locker durch... das heißt, ich kann mir auch nix anmerken lassen, dass es immernoch so schwer ist.
Gestern habe ich es durchgehalten von 13.45 bis fast halb eins nachts... (könnte mich Ohrfeigen... dann, raus auf den Flur und eine angesteckt bevor ich ins Bett ging. Heute morgen zum Kaffee (Gewihnheit? ) auch wieder eine angesteckt... Ich habe mir folgendes überlegt:
Da ich ja leider noch ca. 12 Zigaretten habe und die ja auch hier liegen, meine Theorie: es verleitet mich... ergo.. Männel kommt erst heute Abend spät nach Hause... ich rauche die auf, und fange dann von vorne an.. egal, ob mir schlecht wird oder nicht.
Andere Überlegung... Ziggis wegschmeißen... kann ich irgendwie nicht... stand schon gefühlte 20 x damit vor dem Mülleimer. Irgendwie denke ich, wenn ich die wegschmeiße, werden die Symptome umso schlimmer. Was wahrscheinlich völliger Humbug ist...
en: ich bekomm ihn nicht unter Kontrolle

Verfasst am: 11.10.2017, 09:03
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

@ Andrea
Ich belohne mich nicht großartig.
Habe zwar seit 2 Tagen kein Geld mehr für Ziggis ausgegeben, welches ich dafür dann aber (mir meinem Mann zusammen in eine Vase gesteckt habe, aber ob man das als Belohnung sehen kann, keine Ahnung.
Ansonsten... nix Belohnung... hab mir ja auch noch nix verdient... denk ich mal

Verfasst am: 11.10.2017, 11:25
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So, ale Kissen mal ausgeschüttelt,
Fenster sperrangelweit auf... Couch abgewischt und Gardinen gewaschen... nun ist diese Oase wieder rein und kann gerne weiter benutzt werden.

Neue Planung:
Alte Gewohnheiten über Board werfen, neue Gewohnheiten schaffen... will sagen... als nächstes werde ich jetzt mich fertig machen, mich in mein Auto setzen und an meinen Lienlingswaldweg fahren.
Da ich schon immer es nicht mag, beim laufen oder sowieso öffentlich auf der Straße zu rauchen, werde ich einen Waldspaziergang machen, die frische Luft in meine Kranken und leider schon wieder verkleisterten armen Lungen pumpen, zur Not mir ein Mentholbonbon in den Mund schieben und einfach mal versuchen zu genießen und wenn ich es schaffe, zu meditieren.
Meine restlichen Zigaretten landen im Müll, sodass ich überhaupt nicht erst dazu verleitet werde, doch noch zum x-ten mal eine letzte zu rauchen und werde das jetzt endlich schaffen!! Entschluss steht fest...
meine App wird auf Null gesetzt ( heul- da steht schon 21h ohne...) wobei ich trotzdem (denk ich mal) stolz sein kann, weil ich ja nicht komplett wieder angefangen habe, sondern nur dann 1!! geraucht habe wie ich es oben schon geschrieben hatte. Aber trotzdem...
so! Ende der Ausreden jetzt!

Verfasst am: 11.10.2017, 11:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Melanie,
irgendwie muss ich schon grinsen, weil du es auch so ulkig beschreibst....
Ich wünsch Dir einen ganz, ganz erfolgreichen Start in die Rauchfreiheit, vielleicht auch mit ein bisschen Genuss und nicht nur Selbstvorwürfe und Disziplin....?
Du bleibst dran, versuchst es immer wieder, das ist aller ehren wert und verdient durchaus eine Belohnung

Mach es Dir schön

Alles Gute,
Doro

Verfasst am: 11.10.2017, 11:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Super, deine neue Planung, Melanie!

Bin gespannt, was du als Nächstes erzählst. Wäre doch gelacht!

Und ein waldspazierganz ist in meinen Augen schon ein Belohnung, und zwar eine wunderbare, gerade jetzt im Herbst.

Vielleicht magst dir ein besonders schönes Stückchen Holz oder einen ausgefallenen Stein als Anker mit nach Hause nehmen? Und immer, wenn du ein Verlangen spürst, tastest und betrachtest du deinen Wald(luft)-Anker. Nur so als Tipp.

Schönen und erfolgreichen Herbsttag HEUTE
wünscht dir Andrea

p.s. Klasse, dass du sie wegwirfst: die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung.

Verfasst am: 11.10.2017, 14:19
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ach, ihr seid ja lieb..
ja, ich gab auch schon meine erste Stress Situation hinter mir... oi... kaum Rauchfrei, schon könnte man wieder

Verfasst am: 11.10.2017, 17:33
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Melanie,
willkommen in dieser Runde, und meinen Respekt vor dem Vorhaben. Das wird jetzt eine ereignisreiche Zeit für Dich: Kalter Entzug ist so ein bisschen wie Achtbahn fahren aber man/frau kann es durchstehen. Es ist ganz erstaunlich, wieviel Neues auf einen einstürmt, wenn man erst einmal auf der Reise ist. Es riecht wieder und schmeckt wieder, der viele Sauerstoff im Blut und in den Lungen gibt Kraft und und und... Wirst sehen, eine tolle Zeit und ein großes Abenteuer.
Ich wünsch Dir was
Hagen