Melli‘s rauchfreie Oase

Verfasst am: 17.10.2017, 17:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Melanie,

klasse, schon vier Tage, bald fünf x 24 Stunden. Super!

Und Respekt vor deinem morgendlichen Laufen an der frischen Luft, ein besseres neues Ritual kannst du dir gar nicht angewöhnen! Da wird sich auch die Gewichtszunahme in normalen Grenzen halten, hier im Forum heißt es eh: erst rauchfrei dann bauchfrei.

Ich freue mich sehr für dich, dass du tagsüber kaum ans Rauchen denkst. eine Miezekatze im Kopf oder auf dem Schoß ist allemal besser!

Nur weiter so!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 16.10.2017, 20:14
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu ihr lieben
3 Tage! Yeah!!!
Klappt ganz gut. Morgens hab ich noch zu kämpfen.
Aber... wird... das mit meinem neuen Morgenritual
Klappt ganz gut. Die Bewegung tut gut und man schnuppert
Auch wieder frische Luft.
Verlangen hab ich eigentlich über Tag so gut wie gar nicht mehr.
Nur eben morgens... und zugenommen hab ich. Deshalb ist Bewegung
Halt auch angebracht nun
sonst geht’s mir gut

Ich wünsch Euch noch viel Kraft...
Xena wie sieht es bei Dir aus?
Lässt uns dem en: auf den Kopp
Hauen und eine draus machen

Verfasst am: 13.10.2017, 19:00
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Soooo, nochmal versuchen
Erst mal an alle, die bis jetzt geschrieben haben und Danke an Hans. Natürlich habe ich mir auch einiges ausgesucht.
Muss allerdings das Datum zurück setzen, also über Tag klappt es ganz gut nur morgens nach dem Aufstehen muss ich mir noch was überlegen. Mein zukünftiger Morgen sieht aus: Kaffeetasse schnappen, runter, an der frischen Luft Kaffee genueßen (habe leider keinen Balkon), dann die Tasse ins Auto stellen und ab dafür auf den Feldweg für eine kleine Morgenrunde.
Und hallo Xena!
Also wir können doch zusammen weiter machen

Ich hoffe, das mit dem Beitrag klappt jetzt... vielleicht hat das mit dem Handy zu tun?

Verfasst am: 13.10.2017, 12:59
XenaN
XenaN
Dabei seit: 12. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Lieber Hans,
Tipp 7 finde ich super! (Die anderen natürlich auch!) Danke! Mache ich gleich heute Abend, eins fürs Büro, eins für Daheim. Da stehen dann aber auch schöne Sachen drauf, so dass es ein "Spielchen" wird.

Herzliche Grüße!

Verfasst am: 13.10.2017, 12:55
XenaN
XenaN
Dabei seit: 12. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Melanie,
ein liebes Hallo, du hast nur einen kleinen Vorsprung.

In Deinem Bericht finde ich mich wieder, unglaublich diese Ähnlichkeiten.
Mein Mann wusste lange nichts davon, dass ich rückfällig geworden bin, und ich nicht, dass er rückfällig geworden ist. Als wir dann es gegenseitig gestanden haben, folgten ein paar Wochen "frohes gemeinsames Qualmen", bis uns beiden bewusst wurde, was für einen Mist wir da wieder machen.
Wir haben im Urlaub gemeinsam aufgehört, es fiel mir erstaunlich leicht. Aber sobald wir nicht mehr den ganzen Tag miteinander verbracht haben, habe ich wieder "kontrolliert" angefangen.
Und nun soll Schluss damit sein.
Letztes Wochenende habe ich mit ihm gesprochen, er weiß, dass ich wieder gestrauchelt bin, und nun soll es aber endgültig sein.

Hören wir doch gemeinsam auf. Du immer mit diesem kleinen Vorsprung, ich laufe Dir einfach hinter her

Diese Momente, in denen ich alleine bin, sind eigentlich die schlimmsten. Das können vielleicht nur "heimlich"-Raucher nachvollziehen.

Tabakum kenne ich auch, das hat im Urlaub super funktioniert, ich habe es eben in der Apotheke bestellt.
Also, packen wirs an!

Liebe Grüße, XenaN

Verfasst am: 13.10.2017, 12:25
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Also es macht echt kein Spaß wenn immer der halbe bis dreiviertel Beitrag einfach nicht gesendet wird. Ich nach schon Vorschau und schick es dann erst ab. Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache. Jedenfalls probiere ich es das letzte mal und wenn es nicht klappt, dann bitte nicht antworten, weil über die Hälfte von dem fehlt, was ich geschrieben habe.

Einen wundervollen guten Tag!
Meine Laune ist heute etwas besser.
Seit Montag bin ich ja am Kämpfen, mit mir, mit der Ziggi und der Welt

Verfasst am: 13.10.2017, 12:21
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Einen wundervollen guten Tag!
Meine Laune ist heute etwas besser.
Seit Montag bin ich ja am Kämpfen, mit mir, mit der Ziggi und der Welt

Verfasst am: 13.10.2017, 12:17
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Einen wundervollen guten Tag!
Meine Laune ist heute etwas besser.
Seit Montag bin ich ja am Kämpfen, mit mir, mit der Ziggi und der Welt

Verfasst am: 13.10.2017, 12:13
Mausi5
Mausi5
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Einen wundervollen guten Tag!
Meine Laune ist heute etwas besser.
Seit Montag bin ich ja am Kämpfen, mit mir, mit der Ziggi und der Welt

Verfasst am: 11.10.2017, 17:33
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Melanie,
willkommen in dieser Runde, und meinen Respekt vor dem Vorhaben. Das wird jetzt eine ereignisreiche Zeit für Dich: Kalter Entzug ist so ein bisschen wie Achtbahn fahren aber man/frau kann es durchstehen. Es ist ganz erstaunlich, wieviel Neues auf einen einstürmt, wenn man erst einmal auf der Reise ist. Es riecht wieder und schmeckt wieder, der viele Sauerstoff im Blut und in den Lungen gibt Kraft und und und... Wirst sehen, eine tolle Zeit und ein großes Abenteuer.
Ich wünsch Dir was
Hagen