Treffpunkt für alle

Verfasst am: 07.10.2017, 18:48
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Schönen Abend,
berghex, Danke für den Trank, kann ich gut gebrauchen, war doch ein bisschen schlimmer als es zuerst ausgesehen hat mit den Sturmschäden, ein Quittenbaum ist in einer Hecke zum Nachbarfeld hin umgekippt, war wohl in der Wurzel schon der Wurm drin. Hat noch gut getragen dieses Jahr, jetzt ist vorbei, alles klein gemacht, die Äste mit dem grünen Laub haben sich die Schafe schmecken lassen, jetzt wird nur noch ausgeruht.
Wer Hunger hat: Bei uns gab es heute Lammkeulen mit grünen Bohnen und Kartoffeln, ist genug da, greift zu
Schönen Abend
Hagen
PS: Bei mir dauert es immer länger eine Nachricht abzusetzen oder eine neue Seite zu laden, wird es nun schlimmer oder besser?

Verfasst am: 07.10.2017, 19:34
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich doch entschlossen, mein Äusseres mal preiszugeben ( siehe Bild)::

Und wehe, einer behauptet jetzt, ich wäre an der Geschwindigkeit schuld

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! (wenn es im Moment auch sehr schwer fällt:bang

Schönen Abend

Verfasst am: 08.10.2017, 01:51
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich etwas "Bauchschmerzen", wenn ich mich hier um Forum aufhalte. Vielleicht sind meine Vorstellungen etwas zu engstirnig.
Wann muss der Zähler zurückgesetzt werden?
1. Eine Zigarette anzünden und bis zuletzt rauchen?
2. Mehrere Zigaretten nacheinander rauchen?
3. Mal nur so, aus lauter Übermut, eine Zigarette anzünden und daran genüsslich auf Lunge ziehen?

Nach verschiedenen Beiträgen der letzten Tage, weiß ich nicht mehr, was falsch oder richtig ist. Einerseits gibt es diejenigen, die sofort ihren Zähler zurücksetzen, andererseits habe ich hier im Forum folgendes gelesen (Zitierfunktion ist leider noch nicht möglich):

[color=orange]Ja was soll ich euch sagen, hey, ich bin ein Kerl, heißt in Kurzform, stussig doof wie Brot. Ich Trottel nehme aus Langeweile die Zigarette und spiele mit ihr in der Hand, in Dokumenmtationsakten lesend. 20 Minuten später ging ich mitsamt der Zigarette auf den Balkon, in der Absicht: "Ach die eine .... kann ja nicht schlimm sein."

Sagt selbst, bin ich bescheuert? Ja, schlicht ja. Ich kam allerdings nur zwei Züge weit, nach dem zweiten Zug warf ich sie in hohem Bogen vom Balkon, weil mir innerhalb von den zwei Zügen sowas von schlecht und schwindelig und triselig wurde, dass ich bei meinem anschließenden Sprint zur Toilette zweimal schmerzhaft mit den Wänden kollidierte. Ich habe den Hof, die Toilette noch rechtzeitig erreicht. Und bin nun um zwei Lehren klüger.[/color]


Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Zwiespalt so erklären kann, dass auch ich das verstehe.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.10.2017, 06:23
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Guten Morgen zusammen

An diesem schönen Sonntag scheinen ja noch alle auszuschlafen.
Egal, stell schon mal alles fürs Frühstück hin


msfruehstueck:
uese:

Schnell noch den Ofen angezündet: kaminfeuer:

Na ein paar Blümchen wären ja auch noch schön

:

Wünsch Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 08.10.2017, 07:41
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge
Verfasst am: 08.10.2017, 08:00
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen, schließe mich einigen Vorgängern an, bleibt tapfer, stur und stark. Auch wenn immer wieder die Sucht an uns knabbert, es ist mit das Beste, was wir für uns tun können, ihr zu widerstehen und rauchfrei zu bleiben bzw. wieder zu werden.

Lieben Dank Hans, Miez, Lausisen, Hagen und Andrea für Eure neuen Besuche in meinen Wohnzimmern. Ihr habt mir alle wieder neue Motivation geschenkt, ich möchte auch Euch viel Kraft wünschen und Euch sagen, wie stolz Ihr auf Euch sein könnt. Das gilt selbstredend für alle lieben Menschen in diesem tollen Forum.

Macht es Euch gemütlich heute, oder geht in den bunten Herbst hinaus, tanzen oder werkeln faelle: sind auch eine Option...gehabt Euch wohl, passt auch Euch auf, liebe Grüße,

Lilith

Verfasst am: 08.10.2017, 10:17
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Forumsleute, die
lacht
und ich bin unterwegs
Allen, die heute was zu feiern haben

Machts gut
Hagen

Verfasst am: 08.10.2017, 13:02
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich mich in mein Wohnzimmer wage, erstmal hier auch von mir erstmal alles Gute und viel Kraft allen Neulingen, die unter erschwerten Bedingungen hier sein müssen, und alles Gute allen Jubilaren!

@ Herry: 88, das ist super!!! Und je länger das Gehirn nicht mehr vernebelt ist, desto besser klappt´s mit dem Dichten , es ist phänomenal, was Dir immer so einfällt, vielen Dank!!


@Hans: 900, das ist der Wahnsinn, und was Du hier heute geschrieben hast, hab ich nicht verstanden, heißt das, Du ziehst Dich ein bisschen zurück? Jedenfalls danke für Deine unermüdliche Ermutigung bisher.... und einen schönen sonnigen Sonntag!!


@Frau Ella: Liebe Schneeweißchen-Schwester, Glückwunsch zur Schnapszahl 111!!! Es tut mir leid, dass ich gestern nicht im Treff war, ich war wie fast jeden ersten Samstag im Monat Musik machen, in einer Raucherkneipe, aber gestern hab ich kaum dran gedacht, juhu, vielleicht wird es ja langsam besser mit dem Blödmann
Aber wirklich spaß macht es ja gerade auch nicht, man wird ja bekloppt, wenn man sich länger hier aufhält....
(Obwohl ich denke, die Leute tun ihr Bestes, also sollten wir nicht zu doll draufhauen)

Aber es ist doch schön, dass wir in Gedanken weiter verbunden sind

Also auch allen anderen: Einen entspannten rauchfreien Sonntag, und ich werde jetzt wenigstens mal versuchen, noch den einen oder anderen zu besuchen, auf der Suche nach weiteren Jubiläen,
LG, Doro

P.S.
Natürlich hab ich was mitgebracht, zum Aufhalten hier...
rn:rn:rn:
Bunte Paperservietten sind da, Kaffee läüft....

Verfasst am: 08.10.2017, 15:45
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="karl63"]
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich etwas "Bauchschmerzen", wenn ich mich hier um Forum aufhalte. Vielleicht sind meine Vorstellungen etwas zu engstirnig.
Wann muss der Zähler zurückgesetzt werden?
1. Eine Zigarette anzünden und bis zuletzt rauchen?
2. Mehrere Zigaretten nacheinander rauchen?
3. Mal nur so, aus lauter Übermut, eine Zigarette anzünden und daran genüsslich auf Lunge ziehen?

Nach verschiedenen Beiträgen der letzten Tage, weiß ich nicht mehr, was falsch oder richtig ist. Einerseits gibt es diejenigen, die sofort ihren Zähler zurücksetzen, andererseits habe ich hier im Forum folgendes gelesen ...

Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Zwiespalt so erklären kann, dass auch ich das verstehe.

Gruß
Karl-Heinz
[/quote]

Hallo Karl-Heinz,

Dein Anliegen beschäftigt mich sehr. Eine ganz konkrete Antwort wird Dir hier sicherlich Keiner geben können, aber ich habe jetzt schon viele Kommentare gelesen, die ebenfalls in meine Richtung gehen.

Ich mache ein anderes Beispiel: Was sagst Du, wenn ein Alkoholiker mal eine Weinbrandbohne verspeist?

Für mich gilt: Wir sind alle süchtig und dies ist in unserem Gehirn abgespeichert. Es ist egal, ob man nur einen Zug macht oder nur eine Zigarette raucht. Die Sucht wird geweckt und Dein Körper wird nach mehr verlangen.

Ich würde immer den Zähler auf NULL stellen.

Ich hoffe nicht, dass es passiert.

LG
Matthias

Verfasst am: 08.10.2017, 17:46
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2406 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Herzliche Glückwünsche zu euren ganz besonderen Zahlen




Es ist beeindruckend was ihr geschafft habt und wie eure Freude
Es schafft mich zu motivieren und fleißig dabei zu halten

Ein dickes Danke Schön dafür



Ich muss sagen, es fühlt sich toll an.

Hoffentlich werde ich das nie vergessen wie gut sich das anfühlt zu sagen ich habe was ganz Großartiges geschafft

Jetzt werden gerade meine Augen undicht
Dagegen hilft bestimmt



Bedient euch gerne

Die besten Wünsche an euch! Ihr seid klasse
Und ich bin froh über



Silke