Alles kann, nichts muss, wenn ich will....

Verfasst am: 02.10.2017, 21:58
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Wo kann ich denn den Zähler auf Null wieder setzen? Fange von vorne an, es ist zum piepen. Erst hatte ich eine OP- Schlüsselbeinbruch, lange zu Hause, Frust...dann hatte meine große Tochter eine große OP, jeden Tag ins KH gefahren, Nachoperaton. Sorgen......-wer soll das aushalten mitten im Aufhören....Also mir war das zuviel und ich habe wieder angefangen....
Nun ist alles vorbei und ich setze alles auf Anfang.
Fahre am Mittwoch in ein Sporthotel im Wald und gönn mir eine richtige erholsame Auszeit. Darauf freue ich mich total.
jetzt muss ich nur mal schauen, wie man den Zähler zurück setzen kann?
Liebe abendliche Grüße schickt euch Olni

Verfasst am: 02.10.2017, 22:13
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Olni,

Mensch, da hast du einiges hinter dir. Blöd gelaufen, aber du fängst wieder an - super Entscheidung!!
Bist du seit heute rauchfrei? Wenn ja, passt das ja mit deinem Zähler.

Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit. Du hast ja schon einige Tipps parat, da habe ich ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.10.2017, 00:00
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Olni,

schön, dass du neu durchstartest um rauchfrei zu werden.

Extreme Situationen, wie du sie gerade in der noch nicht gefestigten Anfangszeit hattest führen sehr häufig zu Rückfällen, damit stehst du keineswegs allein da. Du hast es ganz richtig gemacht, du bist gestolpert, hast die Wunden versorgt und abheilen lassen und gehst jetzt deinen Weg in die Rauchfreiheit weiter.

Wie ist es dir heute denn ergangen? Konnte die Vorfreude auf ein paar Tage im Sporthotel dich von den Schmachtattacken ablenken?

Wünsche dir einen guten Start.

Liebe Grüße
Vick

Gebe dir noch den Pinguin mit auf deinen Weg, der macht es vor: Schritt für Schritt

Verfasst am: 03.10.2017, 10:59
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr Lieben, wie süß eure Nachrichten und der kleine Pinguin ist echt voll süß :-) für step by step :-)
also die Nacht habe ich übelst schlecht geschlafen, war ständig wach, habe mein ganzes Bett durchwühlt.....bin dann aufgestanden und hab den Tag in Ruhe begonnen, hab ja Urlaub :-) war mit dem Hund, hab dann mit Sohnmann lange gefrühstück und jetzt werde ich noch etwas am Computer arbeiten.
Habt einen schönen Feiertag und fühlt euch ganz lieb gedrückt von Olni

Verfasst am: 03.10.2017, 17:48
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Lieber Hans, das mit dem Glas muss ich unbedingt machen, ich werde es mit allem möglichem Sinn und Unsinn fühlen, mal sehen, was dran ist? ich sags dir
Heute gab es nachmittags übelst Besuche vom ng: ich bin am verzweifeln gewesen, sogar Tränchen kamen (herrje, was ist hier los)....bin ich mit dem Hund, bin nicht in die Tankstelle rein, bin brav vorbei gegangen und hab mir gesagt: das ist die eine nicht wert...Zieh vorbei, zieh durch...
he danach war ich mächtig stolz auf mich und voller neuem Tatendrang .....
werde nun erst mal meine Tasche packen für morgen und Hans sein Glas füllen mit Zettelchen...darauf freu ich mich.....werd mal Sohnemann fragen, welche Idee er so hätte.....
Bis später ihr Lieben
es grüßt euch lieb die Ina

Verfasst am: 03.10.2017, 17:49
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Lieber Hans, das mit dem Glas muss ich unbedingt machen, ich werde es mit allem möglichem Sinn und Unsinn fühlen, mal sehen, was dran ist? ich sags dir
Heute gab es nachmittags übelst Besuche vom ng: ich bin am verzweifeln gewesen, sogar Tränchen kamen (herrje, was ist hier los)....bin ich mit dem Hund, bin nicht in die Tankstelle rein, bin brav vorbei gegangen und hab mir gesagt: das ist die eine nicht wert...Zieh vorbei, zieh durch...
he danach war ich mächtig stolz auf mich und voller neuem Tatendrang .....
werde nun erst mal meine Tasche packen für morgen und Hans sein Glas füllen mit Zettelchen...darauf freu ich mich.....werd mal Sohnemann fragen, welche Idee er so hätte.....
Bis später ihr Lieben
es grüßt euch lieb die Ina

Verfasst am: 04.10.2017, 22:19
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

super, das hast du gut gemacht und dieses Gefühl eine kritische Situation erfolgreich gemeistert zu haben ist doch toll, nicht wahr? Da kannst du zurecht stolz sein.

Das Aufgabenglas ist eine sehr schöne Idee, die kannte ich bevor ich ins Forum kam auch noch nicht. Du musst einen wunderbaren Sohnemann haben der dich offensichtlich sehr unterstützt. Bei dem nächsten Griff in das Aufgabenglas heißt es dann vielleicht eine Geschichte ng: vorlesen, oder spielen mit dem Sohnemann.

Wünsche dir ein paar schöne Tage, genieße die neue Umgebung und die neuen Aktivitäten, viel Spaß.

Viele Grüße
Vicki

Verfasst am: 07.10.2017, 10:08
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habt vielen lieben Dank für eure lieben und verständnisvollen Zeilen, echt, das baut einen sehr auf und ich freu mich sehr darüber.
Der Urlaub im Sporthotel war mega, ich kam gar nicht dazu, an eine Zigarette zu denken. Wir haben uns voll ausgepowert und zwischendurch auch mal ausgeruht. Wir waren jeden Tag im Fitnessraum, haben mehrere Tischtennismatchs gespielt, Tennis auf dem großen Platz, Badminton und den einen Tag war ich 3 Stunden in der Sauna und fühlte mich danach "grundgereinigt".
Jedenfalls tat mir das sehr gut und ich bin ja nun wieder zu Hause. Ich bin heute morgen aufgestanden und hab meinen Kaffee gekocht und mir fehlte nichts. Manch einem Wäschestück haftet noch so ein leichter Geruch an (Jacke, Schal), das kommt alles in der Reihe nach in die Wäsche.
Ich bin erst mal auf einem guten Weg, vor allem mit euch
habt einen schönen Tag, ich fahre jetzt erst mal in die Stadt, brauche eine neue Fernbrille zum Auto fahren, meine ist kaputt gegangen

bis bald wieder
es grüßt euch lieb Ina

Verfasst am: 10.10.2017, 21:41
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

geht es dir gut?

Wenn du magst, dann melde dich doch mal, würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 11.10.2017, 20:06
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hier wieder ein frohes Lebenszeichen von mir
tapfer halte ich durch, gestern und heute kamen ab und an paar Hitzeanwandlungen und Verlangen, aber ich habe sofort die Situation geändert und hab was anderes gemacht, mich abgelenkt...Ihr müsst wissen, nach meinem tollen Sporthotelurlaub bin ich doch tatsächlich krank geworden, so lag ich zwei Tage mit Grippe und Fieber flach, habe dadurch auch viel geschlafen und es sozusagen weg geschlafen. Und heute so: ich bin stolz auf mich, das ich mich auf stur eingestellt habe und mittlerweile riecht nichts mehr hier danach, das finde ich sooooo schön, wenn ich die Wohnungstür aufmache und es riecht gut.....
Ich gehe zur Zeit gern mit meinem Hund durch den Herbst, ich sauge alles auf, die vielen buntgefärbten Blätter, die Luft, Regentropfen....ich fühle mich frei und lebe bewusster und das muss so bleiben, weil ich es will
Ich grüß euch super lieb und lese noch bisschen im Forum....
Ina