Alles kann, nichts muss, wenn ich will....

Verfasst am: 15.10.2017, 22:39
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

du bist ja voller Tatendrang, da bekomme ich ja fast auch Lust auf Salsa .

Bewegung ist eine der besten Hilfen beim Rauchstopp. Du tust deinem Körper etwas Gutes und enspannst in der Sauna, perfekt .

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 15.10.2017, 09:16
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen an euch alle, die nicht mehr rauchen und an die, die damit kämpfen oder sich vorbereiten
ich habe mich gestern in meinem Fitnesscenter wieder angemeldet und bin voll happy, dass es wieder los geht, auch Kurse und meine geliebte Sauna.
Und für das neue Jahr habe ich mir auch schon was vorgenommen und freu mich drauf. Ein Salsa-Tanzkurs

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag mit viel frischer Luft
Eure Ina

Verfasst am: 13.10.2017, 18:01
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

bei dir schnapselt es, hurra.

Sei stolz auf [color=green]11 Tage[/color] Rauchfreiheit, sehr gut gemacht.

Toll auch deine Beschreibung, wie du die schlechten Gedanken hinausjagst und die frische Luft mit neuer Energie hineinläßt. Wenn du allein bist kannst du die Attacken auch mal laut anschreien, oder auslachen beides wirkt auch befreiend .

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß Heike

Verfasst am: 13.10.2017, 11:39
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

huch, nach den Herbstblättern kommt doch der hier

Verfasst am: 13.10.2017, 11:37
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebe Heike, hab vielen lieben Dank für deine Zeilen, du hast so recht und sprichst aus Erfahrung und mir wie aus der Seele.
Gestern war kein guter Tag, mein Kopf war auf einmal wie Watte, ich saß vor meinen Aufgaben und konnte die Gedanken nicht auf die Sache lenken, war wie leer in meinem Kopf. Da hab ich mir den Hund geschnappt und bin eine rießen-rießengroße Runde gegangen. am Anfang hat man gemerkt, wie unruhig man innerlich irgendwie war, aber mit jedem Schritt und jedem Meter wurden die Gedanken freier und irgendwann war ich wieder bei meinen bunten Herbstblättern....
Wieder zu Hause hab ich erst mal die Balkontür weit aufgemacht, viel frische Luft rein gelassen und die Wattegedanken hinaus gejagt.
Nein, einfach ist das nicht, und noch lange nicht vorbei, wie ich mir denken kann. Aber ich weise den en: dann wieder einmal in seine Schranken: Unerhört! Ich habe aufgehört!
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt und passt gut auf euch auf und schmeißt den en: einfach raus, wenn er kommt
bis später wieder
Ina

Verfasst am: 11.10.2017, 21:54
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

hast dich hoffentlich von deinen Viren wieder einigermaßen erholt, wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Besserung.

Jetzt mal zu deiner tollen Strategie, knifflige Situationen zu bewältigen. Du hast Ausweichen und Ablenken erfolgreich umsetzen können, sehr gut gemacht. Du darfst zurecht stolz auf dich sein.

Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich fast Luftsprünge gemacht. Du hast mich angesteckt mit deiner Freude über den guten Geruch in der Wohnung und ich kann mir direkt bildlich vorstellen, wie du mit deinem Hund durch die schöne Herbstlandschaft spazieren gehst.

Ach Ina, mach weiter so, genieße deine Rauchfreiheit, denn du hast es schon gemerkt; du kannst nur gewinnen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 11.10.2017, 20:06
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hier wieder ein frohes Lebenszeichen von mir
tapfer halte ich durch, gestern und heute kamen ab und an paar Hitzeanwandlungen und Verlangen, aber ich habe sofort die Situation geändert und hab was anderes gemacht, mich abgelenkt...Ihr müsst wissen, nach meinem tollen Sporthotelurlaub bin ich doch tatsächlich krank geworden, so lag ich zwei Tage mit Grippe und Fieber flach, habe dadurch auch viel geschlafen und es sozusagen weg geschlafen. Und heute so: ich bin stolz auf mich, das ich mich auf stur eingestellt habe und mittlerweile riecht nichts mehr hier danach, das finde ich sooooo schön, wenn ich die Wohnungstür aufmache und es riecht gut.....
Ich gehe zur Zeit gern mit meinem Hund durch den Herbst, ich sauge alles auf, die vielen buntgefärbten Blätter, die Luft, Regentropfen....ich fühle mich frei und lebe bewusster und das muss so bleiben, weil ich es will
Ich grüß euch super lieb und lese noch bisschen im Forum....
Ina

Verfasst am: 10.10.2017, 21:41
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

geht es dir gut?

Wenn du magst, dann melde dich doch mal, würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 07.10.2017, 10:08
olni
olni
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habt vielen lieben Dank für eure lieben und verständnisvollen Zeilen, echt, das baut einen sehr auf und ich freu mich sehr darüber.
Der Urlaub im Sporthotel war mega, ich kam gar nicht dazu, an eine Zigarette zu denken. Wir haben uns voll ausgepowert und zwischendurch auch mal ausgeruht. Wir waren jeden Tag im Fitnessraum, haben mehrere Tischtennismatchs gespielt, Tennis auf dem großen Platz, Badminton und den einen Tag war ich 3 Stunden in der Sauna und fühlte mich danach "grundgereinigt".
Jedenfalls tat mir das sehr gut und ich bin ja nun wieder zu Hause. Ich bin heute morgen aufgestanden und hab meinen Kaffee gekocht und mir fehlte nichts. Manch einem Wäschestück haftet noch so ein leichter Geruch an (Jacke, Schal), das kommt alles in der Reihe nach in die Wäsche.
Ich bin erst mal auf einem guten Weg, vor allem mit euch
habt einen schönen Tag, ich fahre jetzt erst mal in die Stadt, brauche eine neue Fernbrille zum Auto fahren, meine ist kaputt gegangen

bis bald wieder
es grüßt euch lieb Ina

Verfasst am: 04.10.2017, 22:19
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Ina,

super, das hast du gut gemacht und dieses Gefühl eine kritische Situation erfolgreich gemeistert zu haben ist doch toll, nicht wahr? Da kannst du zurecht stolz sein.

Das Aufgabenglas ist eine sehr schöne Idee, die kannte ich bevor ich ins Forum kam auch noch nicht. Du musst einen wunderbaren Sohnemann haben der dich offensichtlich sehr unterstützt. Bei dem nächsten Griff in das Aufgabenglas heißt es dann vielleicht eine Geschichte ng: vorlesen, oder spielen mit dem Sohnemann.

Wünsche dir ein paar schöne Tage, genieße die neue Umgebung und die neuen Aktivitäten, viel Spaß.

Viele Grüße
Vicki