Ich hoffe sehr, das es so bleibt

Verfasst am: 17.09.2017, 10:55
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Hagen,

danke für deine Glückwünsche und Grüße.
Ob das die Wortschöpfung "NickKick" von mir stammt, kann ich dir nicht zu 100% sagen, mir ist Sie einfach so durch den Kopf geflattert.

Kannst es gerne weiterverwenden, aber ich möchte bitte keine Plagiatsvorwürfe in der Zeitung lesen.

Grüßle Ronny

Verfasst am: 17.09.2017, 11:02
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke Hans für den Tipp mit dem Strohhalm, da werde ich aufjedenfall darauf zurückkommen wenn mal wieder die Schmacht übereinen kommt. Das ist wirklich eine sehr gute Idee.

Ja Trinken versuch ich mehr wie sonst, bin ja von der Kategorie schlechter Trinker. (<1Liter am Tag).
Die Fischerlinge helfen auch gut.

Der größte Feind in der Anfangszeit finde ich, ist die Langeweile....sobald man beschäftigt ist hab ich wirklich wenig bis garkein Verlangen. Das merke ich vorallem auf Arbeit, obwohl das vermutlich mehr Schein als Sein ist. Schließlich hatte ich auf Arbeit dieses Jahr im Januar die "Raucherkarriere" wieder angefangen.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Verfasst am: 18.09.2017, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Ronny, die erste Woche ist bald geschafft, Respekt kann man da nur sagen.

Du beschreibst es ganz richtig, sobald man abgelenkt ist, läßt der Druck gleich nach. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist daher genau richtig.

Du solltest schon versuchen, möglichst mehr zu trinken. Das hilft auch dem Körper beim entgiften und kann auchHungerattacken vorbeugen.

Es kann sein, wie bereites erwähnt, das das Forum dien nächsten Tag nicht oder nicht immer erreichbar ist, durch die Wartungsarbeiten.

Viel Spass in der neuen Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.09.2017, 13:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ronny,
Zähler läuft, steht auf 17. Primzahlen kriegen ein

Wünsch Dir einen schönen Tag, melde Dich mal und erzähle wie es Dir ergangen ist.
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 29.09.2017, 19:23
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Leute,

die "Login" freie Zeit überstanden. Und der Tacho läuft immer noch
Das positivste an der ganzen Geschichte: Ab morgen sind es zwei Wochen ohne jegliche Nikotinersetzpräperate.

Zwei ganz bremsliche Situation hatte ich, vor gut einer Woche wurde eine sehr gute Kollegin von mir auf Arbeit fristlos entlassen, Gründe unklar. Junge Junge da musste ich tief durchatmen, sonst wäre es echt passiert. Hatte mich dann gleich mit ein Fischi und einer Menge Arbeit abgelenkt.

Diesen Montag dann nochmal ein so richtiger schöner Tiefpunkt. Schlecht Laune hoch drei, meine Frau konnte mich erst den nächsten Morgen wieder ansprechen weil ich so "himmlich" drauf war.

Aber sonst alles Palletti zurzeit, läuft echt super. Leider habe ich noch nicht begriffen, das ich mehr Trinken muss um nicht mehr zu Essen wie sonst. Hab schon wieder ein stolzes Kilo mehr drauf.

Für deine Glückwünsche danke ich dir Hagen, läuft bisher wirklich besser als Gedacht. Vorallem weil ich wirklich kein bisschen Entzugerscheinungen habe, außer etwas Hippelig und ein wenig Schwitzen aber das ist echt auszuhalten und verlangt aktuell nicht wirklich viel von mir ab. Ich bin gespannt.

Gruß Ronny

Verfasst am: 01.10.2017, 19:27
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ronny, wie läuft es denn so? Hier bei uns im Nordosten war das Wetter besser als vorhergesagt und so konnte ich den ganzen Tag im Freien verbringen, war schön.
Du hast auf dem Zähler ne Primzahl (19 ist doch eine - Oder?) egal, dafür wird auch ein
abgebrannt.
Schönen Sonntag wünscht Hagen

Verfasst am: 02.10.2017, 11:04
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hi Ronny,

erst einmal auf deine [color=red]20 Tage[/color]

aber sei vorsichtig, auch wenn es bis jetzt gut läuft ist man vor dem nie sicher.

Hier ein Sturheit bei Bedarf öffnen.
kick ihn in die Wüste

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 20.10.2017, 15:57
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Huhu Freunde,

ich danke euch erstmal für Glückwünsche zu meinem "20.". Dieser ist ja jetzt auch wieder schon einige Tage her, um es genau zu nehmen ganze 18 Tage 38. Tage zeigt die Uhr. Wahnsinn

Kein einzigen Nikotinkik brauchte ich in letzter Zeit, das ist so Crazy.
Bin vor 3 Stunden rein vom Urlaub, war mit Frau und Hund in Swinemünde (polnische Ostsee) gleich hinter Ahlbeck.
Ohman hatten wir ein schönes Wetter, haben es genau richtig abgepasst die goldene Oktoberwoche.

Was in Polen die Zigarettenpreise angeht muss ich euch ja nicht sagen (nein ich mein nicht unversteuerte vom Polenmarkt) sondern die mit Banderrolle, 3,80 € hätten meine heiss geliebten Glimstängel gekostet.

Aber ich bin standhaft geblieben und hatte ehrlich gesagt nie ein Gedanken daran vergoldet rückfällig zu werden.
Im Urlaub, da wo man als aktiver Raucher nie mit dem Gedanken gespielt hätte ohne Kippen loszufahren *grins*

Urlaub genossen, ohne Kippe WAHNSINN!!! Sorry das ich mich hier Eigenlobe, aber das Lob riecht besser als Zigarettengestank ;-)

Grüßle Ronny

Verfasst am: 20.10.2017, 16:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hey Ronny,

klasse, super, oberaffen... du mit deinen 38 Tagen! Und das mit Polenmarkt in der Nähe!

Und weißt du nicht, dass Eigenlob wie in deinem Falle stimmt und nicht stinkt? Wenn es so berechtigt ist wie bei dir?

Nur weiter so,

freu mich auf deine nächste Meldung!

Andrea

Verfasst am: 06.11.2017, 17:33
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

55 Tage

Schnapszahl, darauf hebe ich einen. Aber nur ein Schluck Wasser.
Mir gehts supi, kein Verlangen. Keine Nikopastillen notwendig, war es ja schon nach 3 Tagen nicht mehr.

Das verlangen allgemein nach einer Zigarette lässt immer mehr nach das wird mir gerade beim Schreiben dieser Sätze bewusst, das ich selbst am PC keine Schmacht verspüre.

Auch das mit dem Zunehmen habe ich im Griff, 1 Kg im 55 Tagen das passt.

Haut rein ihr Lieben

Gruß
Ronny