Ihr seid meine letzte Hoffnung

Verfasst am: 07.09.2017, 14:42
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Malte,

herzlich Willkommen in unserer
Du hast die beste Entscheidung Deines Lebens getroffen und ja, hier sind ein Haufen Ex-Knackis, die Dir gerne bei Deiner Flucht aus dem Nikotinknast helfen. Jedes einzelne Gefühl, dass Du beschrieben hast, kennt jeder von uns nur all zu gut. ABER ES IST ZU SCHAFFEN. UND DU SCHAFFST ES AUCH. Manchmal kann man den Mist auch einfach nur aussitzen und warten, bis die Entzugswelle vorbei ist. Es wird besser, mit jedem einzelnen Tag. Halte durch. Es lohnt sich.

Was mir auch noch geholfen hat, neben diesem supertollen Forum hier, Bonbons lutschen bis zum Abwinken, viel Wasser trinken und hier schreiben.

TSCHAKKA, Du schaffst das.

Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 07.09.2017, 16:21
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke für deinen Zuspruch Nicole!

Durch deinen Post bin ich auf deinen persönlich "Ausstieg" gestoßen und habe mich fleißig bis Tag 5 vorgelesen. Dass du heute so gut gelaunt bei mir kommentierst lässt mich hoffen, dass es dir nach einigen Tagen besser gegangen ist. Es wird hart aber du hast es geschafft, warum also nicht ich? Ich werde bei dir weiterlesen. Ich bin sehr gespannt.

Jetzt, nach knapp 3 Stunden, kommen so langsam die ersten Zuckungen auf aber die kenne ich schon von den Versuchen der letzten Tage. Das wird kein Problem sein, inbesondere weil ich gleich Feierabend habe und mich mit Einkaufen (Sodoku!!!) und Kochen ablenken kann.

Sorge habe ich vor heute Nacht (schon die letzte war nervenaufreibend) aber besonders vor morgen früh. Ich werde mir hier direkt meinen Frust zum Frühstück von der Seele schreiben und es dann irgendwie ins Büro schaffen müssen.

Liebe Grüße
Malte

Verfasst am: 07.09.2017, 16:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Häftling,

wenn überhaupt, sinds i.d.R. bloß ein paar Nächte, in denen du wach wirst (wenn du sonst gut schläfst), geht vorbei. Versprochen, aber da musst du halt mal durch. Denk einfach dann nur dran "ach ja, ich hab ja aufgehört zu rauchen" und dann schläfste irgendwann wieder ein. Außerdem steht ja das Wochenende vor der Tür

Nur Mut - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 07.09.2017, 16:43
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ja, so langsam schnallt der Suchtteufel in Deinem Kopf, dass hier was im Gange ist und macht sich bemerkbar. Ganz normal, wird leider auch einige Zeit so bleiben, aber es wird besser werden. Der Entzug verläuft in Wellen. Am Anfang sind die Wellen höher, die Pausen geringer. Doch mit jedem geschafften Tag werden die Wellen kleiner, die Abstände größer.

Es dauert alles seine Zeit, Du brauchst Geduld, Sturheit und auch eine gewisse Leidensfähigkeit, denn durch den Entzug muss man, da führt kein Weg vorbei. Aber Du wirst auch so unglaublich stolz sein auf Dich, versprochen! Und belohnen nicht vergessen.

Ich habe damals am Anfang wirklich immer nur für die nächsten 24 Stunden gedacht. Ich hatte so eine scheiß Angst vor dem Entzug und was da alles auf mich zukommt, so dass ich vermutlich sofort wieder alles hingeschmissen hätte, wenn ich mich mit einem FÜR IMMER unter Druck gesetzt hätte, deswegen immer nur die nächsten 24 Stunden.
Wie Söckchen schon schrieb, halte diese eine Nacht, diesen nächsten Morgen durch und dann schaust Du mal, wie es morgen um diese Uhrzeit für Dich ist. Jetzt geht es nur um den einen Tag. Ich drücke Dir die Daumen.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 07.09.2017, 17:02
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Hans,

bitte entschuldige, ich habe deinen Beitrag überlesen. Es wäre schade wenn es das letzte wäre was ich hier von einem so "alten Hasen" lese. Über 800 Tage rauchfrei!!! Wahnsinn!

So ich mach jetzt erstmal Feierabend und melde mich zu späterer Stunde nochmal.

Danke an ALLE die mir helfen wollen und mir gut zureden. Ich bin davon überzeugt es dieses Mal, mit euch, zu schaffen.

Bis später.

Malte

Verfasst am: 07.09.2017, 17:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Malte

Die Kippe will nur das Beste von uns:
Unseren guten Atem,
Unsere klaren und strahlenden Augen,
Unsere schöne Haut,
Unseren angenehmen Geruch,
Unsere Freiheit,
Unsere Fitness,
Unsere Potenz,
Unsere Lebensfreude,
Unsere Gesundheit,
Unsere Würde,
Unser Leben!
All das bekommt sie aber nicht!

(Mal irgendwo in den Tiefen des Forums gefunden, für meine Zwecke, zum Laut-vor-mich-quatschen, umgemodelt)
PS: Malte, wie sagst Du eigentlich dazu, wenn Dich das Verlangen packt?

Verfasst am: 07.09.2017, 18:32
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Hagengrau,

danke, die Liste führt einmal nochmal genau vor Augen was man zu gewinnen hat.

Wenn mich wie jetzt die Lust packt, nenn ich das normalerweise "Ich hab schmacht nach einer Zigarette"

Noch hält es sich allerdings in Grenzen...

Verfasst am: 07.09.2017, 18:48
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Danke lieber Malte,
Schmacht hatte ich schon, wenn Dir mal ein anderes Wort über den Weg läuft, kannst Du ja an mich denken.
Ich arbeite nämlich an dem ganz doll wichtigen, das Forum tragende, unverzichtbaren "Schmacht-Synonym-Wörterbuch", dessen 3. überarbeitete Auflage unter HagenGrau/Profil/"Schmacht, Hieper, Jieper und Co" eingesehen werden kann.

Schönen Abend wünscht
Hagen

PS: Denk dran: Heute nicht!!! Morgen vielleicht. Aber heute nicht!!!

Verfasst am: 07.09.2017, 19:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Insasse, wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Tipps und Unterstützung findet man hier "en masse". Genau das macht ja auch das Forum aus: ein bunter Mix von Erfahrungen, wo man sich das passende Aussuchen kann.

Hilfsmittel werden gerne diskutiert, ob man sie nehmen möchte oder nicht ist immer eine persönliche Einstellung. Für mich waren sie damals genau richtig. Als starker Raucher - bis zu 2 Bigpacks/Tag - waren die Entzugserscheinungen immer das größte Hindernis. Mit diesen Mitteln werden diese reduziert und man bekommt Zeit um neue Tagesabläufe zu entwickeln.

Man bekommt erstmal - für eine bestimmte Zeit - Nikotin zugeführt, aber nicht die ganzen anderen Giftstoffe. Außerdem gewöhnt man ja den Körper langsam an die Entgiftung. Ein Ausstieg in Etappen kann besser sein als ein schneller Rückfall. So habe ich es damals gesehen.

Schönen Abend für Dich

Andreas

Verfasst am: 08.09.2017, 08:40
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,

wobei, es ist kein guter Morgen!

Der Abend war, wie ich es schon vermutet habe recht angenehm. Der kleine Teufel ist scheinbar Abends genau so müde wie ich.

Die Nacht war furchtbar! Ich bin ständig aufgewacht und obwohl ich eigentlich 9 Stunden im Bett lag fühl ich mich gerädert. Das Frühstück verlief wie in Trance. Dann der Weg zur Arbeit. Ich schaffte es tatsächlich an meinem Kiosk vorbei zu fahren. Doch ins Büro schaffte ich es nicht. Einer meiner Rauch-Kollegen stand vor dem Eingang. Ohne langes überlegen schnorrte ich mir eine Zigarette... wieder nicht geschafft.

Jetzt sitzt ich hier (mal wieder), enttäuscht von mir selbst und überlege ob und wie ich das jemals schaffen soll!