Ihr seid meine letzte Hoffnung

Verfasst am: 15.09.2017, 22:18
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Malte, dein Zähler läuft noch, biste noch dabei?
So oder so alles Gute wünscht
Hagen

Verfasst am: 09.09.2017, 13:59
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Malte,
nur mal kurz vorbei geschaut, wie gehts?, gefragt. - Und schon wieder weg.
Wenn Lust und Gelegenheit auf einen Schwatz, treibe mich heute abend im Forum herum...
Wir lesen uns
Hagen

Verfasst am: 08.09.2017, 21:22
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Abend Malte,

ja, leider kommt man nur mit dem Zellenschlüssel nicht weit, da gibt es noch ein paar Gänge mit verschlossenen Türen und ein paar Wächter, die dich aufhalten wollen.

So, das Fenter ist vergittert, da kommste nicht durch. Die Türen haben aber Schlösser, besorg dir die Schlüssel und überzeuge, oder besteche die Wächter ist nicht ganz leicht, aber machbar.

Bei jeder Tür und bei jedem Wächter musst du eine neue Entscheidung treffen, wir haben ein paar Beziehungen und können dir evtl. bei der ein oder anderen Entscheidung behilflich sein, oder etwas Bestechungsgeld zukommen lassen.

Wir glauben an deine Reue und kämpfen mit dir für deine Freiheit .

Sorry, meine Phantasie geht gerade mit mir durch, aber du hast mir eine gute Vorlage dazu gegeben .

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 08.09.2017, 08:54
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Hagen,

ja du hast Recht. Wenn man da verkrampft ran geht hat es vermutlich keinen Sinn. Ich glaube es deprimiert ohne Ende wenn man eigentlich ein selbstbestimmter Typ ist, der alles im Griff hat außer diese Drogen.

Meine Gedanken gingen schon dahin, für mein Vorhaben zwei Wochen Urlaub zu nehmen um mir einen komplett ungewohnten bzw. nicht alltäglichen Tagesablauf aufzuerlegen. So eine Mischung aus Aktiv- und Arbeitsurlaub mit viel Sport und Gartenarbeit (wird mal wieder Zeit)

Auf der anderen Seite rühren die Gedanken vielleicht auch davon, dass ich in den nächsten 2-3 Wochen noch keinen Urlaub nehmen kann und erstmal Ruhe vom Aufhören hätte. Auch nicht so das Wahre.

Verfasst am: 08.09.2017, 08:47
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

hey Malte,
jetzt schieb das mal beiseite und mach Dich nicht verrückt!!. Tief durchatmen. Heut nachmittag geht das Wochende los ohne Kioks und Kollegen. Vielleicht ein besserer Start??
Gönn Dir Rauchfreiheit aber ohne Druck und Stress...
Wir lesen uns
Hagen

Verfasst am: 08.09.2017, 08:40
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,

wobei, es ist kein guter Morgen!

Der Abend war, wie ich es schon vermutet habe recht angenehm. Der kleine Teufel ist scheinbar Abends genau so müde wie ich.

Die Nacht war furchtbar! Ich bin ständig aufgewacht und obwohl ich eigentlich 9 Stunden im Bett lag fühl ich mich gerädert. Das Frühstück verlief wie in Trance. Dann der Weg zur Arbeit. Ich schaffte es tatsächlich an meinem Kiosk vorbei zu fahren. Doch ins Büro schaffte ich es nicht. Einer meiner Rauch-Kollegen stand vor dem Eingang. Ohne langes überlegen schnorrte ich mir eine Zigarette... wieder nicht geschafft.

Jetzt sitzt ich hier (mal wieder), enttäuscht von mir selbst und überlege ob und wie ich das jemals schaffen soll!

Verfasst am: 07.09.2017, 19:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Insasse, wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Tipps und Unterstützung findet man hier "en masse". Genau das macht ja auch das Forum aus: ein bunter Mix von Erfahrungen, wo man sich das passende Aussuchen kann.

Hilfsmittel werden gerne diskutiert, ob man sie nehmen möchte oder nicht ist immer eine persönliche Einstellung. Für mich waren sie damals genau richtig. Als starker Raucher - bis zu 2 Bigpacks/Tag - waren die Entzugserscheinungen immer das größte Hindernis. Mit diesen Mitteln werden diese reduziert und man bekommt Zeit um neue Tagesabläufe zu entwickeln.

Man bekommt erstmal - für eine bestimmte Zeit - Nikotin zugeführt, aber nicht die ganzen anderen Giftstoffe. Außerdem gewöhnt man ja den Körper langsam an die Entgiftung. Ein Ausstieg in Etappen kann besser sein als ein schneller Rückfall. So habe ich es damals gesehen.

Schönen Abend für Dich

Andreas

Verfasst am: 07.09.2017, 18:48
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Danke lieber Malte,
Schmacht hatte ich schon, wenn Dir mal ein anderes Wort über den Weg läuft, kannst Du ja an mich denken.
Ich arbeite nämlich an dem ganz doll wichtigen, das Forum tragende, unverzichtbaren "Schmacht-Synonym-Wörterbuch", dessen 3. überarbeitete Auflage unter HagenGrau/Profil/"Schmacht, Hieper, Jieper und Co" eingesehen werden kann.

Schönen Abend wünscht
Hagen

PS: Denk dran: Heute nicht!!! Morgen vielleicht. Aber heute nicht!!!

Verfasst am: 07.09.2017, 18:32
Insasse0805
Insasse0805
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Hagengrau,

danke, die Liste führt einmal nochmal genau vor Augen was man zu gewinnen hat.

Wenn mich wie jetzt die Lust packt, nenn ich das normalerweise "Ich hab schmacht nach einer Zigarette"

Noch hält es sich allerdings in Grenzen...

Verfasst am: 07.09.2017, 17:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Malte

Die Kippe will nur das Beste von uns:
Unseren guten Atem,
Unsere klaren und strahlenden Augen,
Unsere schöne Haut,
Unseren angenehmen Geruch,
Unsere Freiheit,
Unsere Fitness,
Unsere Potenz,
Unsere Lebensfreude,
Unsere Gesundheit,
Unsere Würde,
Unser Leben!
All das bekommt sie aber nicht!

(Mal irgendwo in den Tiefen des Forums gefunden, für meine Zwecke, zum Laut-vor-mich-quatschen, umgemodelt)
PS: Malte, wie sagst Du eigentlich dazu, wenn Dich das Verlangen packt?