Am 15. 08. 2017 soll es so weit sein

Verfasst am: 15.08.2017, 08:57
Brigitte24
Brigitte24
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hey Gaby guten Morgen!

Nun bist du Nichtraucher! Ich hoffe, du hast den Termin auch eingehalten und Schwabe hin oder her, die anderen kippen Vernichtet! Stell dir vor, wieviel du ab heute Sparst! Da sind son paar weggeworfen ziggis nix gegen.

Ich hatte mir ja Nikotin Kaugummis gekauft. Die Packung hat nun die ganZeit zeit gehalten, Nun sind sie alle. Ich kaue nun normale Kaugummis, klappt Gut! Vielleicht ist das eine kleine Unterstützung auch für dich. Aber vielleicht schaffst du das auch so. Beim letzten mal aufhören hatte ich keinerlei Hilfsmittel und hat geklappt.

So, ich drück die Daumen. Mach was schönes heute und Lenk dich Ab! Das ist das beste. Immer wenn ich spazieren gehe habe ich nie geraucht. Also, ab auf die strasse ????



LG brigitte

Verfasst am: 15.08.2017, 11:55
Finch2017
Finch2017
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Gaby, hallo Brigitte,

Ja da muss ich Brigitte zustimmen - zum Spaziergang hab ich auch keine Ziggis mitgenommen, fand es eigentlich auch immer abstoßend wenn ich andere Leute auf der Straße mit ner Zigarette gesehen hab. Speziell eigentlich bei Frauen

Ich hab jetzt den 2 rauchfreien Tag, finds immernoch nicht schlimm. Klar irgendwie würde ich schon gerne, aber immer wenn der Gedanke kommt , kau ich Kaugummi, sehe auf den Zettel mit dem Blutdruck und denke an Euch alle.

Ich denke wir gemeinsam können es schaffen und da wir es schaffen wollen darf ich auch nicht aufgeben. Denn jeder von uns ist ein Glied in der Kette.

wie geht's dir Gaby hast den halben Tag geschafft - war doch garnicht so schlimm - oder?

@ Brigitte: deine Einstellung find ich toll

Viele liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 16.08.2017, 07:47
Brigitte24
Brigitte24
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen!

So liebe Fly, dass war dein erster rauchfreier tag und abend???? wie fandest du Ihn? Oh man das ist natürlich hart, wenn dein mann neben dir raucht. Bei uns war das vor 15 Jahren anders rum. Da hat mein mann aufgehört und ich nicht. Er hat immer gesagt, es stört ihn nicht. Aber ich weiss nicht ob das gestimmt Hat! Ich hoffe, du bist trotzdem standhaft geblieben.

Das Buch kennen ich nichtund Den strunk auch nicht. Aber es klingt wie ein Kochbuch! ???????? ich lese auch viel und gern, immer wonach mir gerade ist. Stricke auch viel......Da sind die Hände beschäftigt. Sag mal, hast du es eigentlich jedem, der es hören und nicht hören wollte gesagt, dass du aufhören Willst? Dieses mal hab ich es nicht gemacht aber davor Ja! Bin einigen in der firma auf den Geist gegangen damit???? hilft auch, man will sich ja nicht blamieren.

So jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag.
LG Brigitte

Verfasst am: 16.08.2017, 09:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Guten Morgen

das alle gleich "GUT LUFT" bekommen stimmt nicht sich zb. die Seele raus husten bis zwerchfellstechen

luftnot / beklemmungen Magenschmerzen uws können am anfang immer auftreten jetzt fängt einfach an sich

die LUNGE zureinigen..... das kann schon paar Tage dauern der Husten.... wenns schlimmer wird geh zum DOG

der kann dir bestimmt was zum lindern geben

lg daufi

Verfasst am: 16.08.2017, 10:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Gaby,

ich misch hier mal kurz mit...

Also ich hatte in den ersten Tagen regelrecht Schnappatmung, hab keinen Satz zu Ende sprechen können ohne dazwischen zu japsen, als hätte ich gerade einen 100-Meterlauf absolviert. Hat mir oft mitleidige Blicke beschert. Habs oft überspielt und so getan als sei ich gerade eiligst die Treppen hoch gerannt oder so... Kurzatmig ohne Ende. Aber das kannte ich aus einem früheren Rauchstopp, hat mich deshalb nicht weiter irritiert, Legte sich auch bald wieder. Weiß nicht mehr, wie lange das anhielt, hab da nicht soo drauf geachtet ... Entzugserscheinungen eben. Da gibts Schlimmeres, meine ich. Mit Husten kenn ich mich nicht so aus; der verschwand bei mir innerhalb weniger Tage gänzlich. War ich total überrascht, weil meine Rauchkarriere war nicht von schlechten Eltern.

Viel Erfolg - herzlich willkommen in unsrer illustren Runde; hier kann man durchalten

See you

Verfasst am: 16.08.2017, 11:12
gamze61
gamze61
Dabei seit: 14. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="ogloc82"]
huhuuuu .................

Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten !

3 Wochen keine Kippen und ja irgendwie doch stolz darauf. Sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein !

Hab mir kein festen Termin gegeben - morgens einfach angefangen nicht mehr zu rauchen!

Über die positiven Effekte die eingetreten sind und werden brauch ich hier jetzt ja nichts zu sagen.............

Aber dennoch - und das ist der Grund warum ich hier jetzt schreibe ! Es gibt Phasen wo die Lust auf einer Zigarette extrem stark werden , wo ich denk warum setzt du dich selber so unter Druck ( ständig ans paffen denken )?

Zu Hause geht es ja da meine Frau noch nie geraucht hat aber auf Arbeit( Bau)............

Ironischer Weise stört mich das Rauchen andere ja nicht - im Gegenteil
Nur der Aschegeruch oder der kalte Rauch an den Klamotten und so - den find ich mittlerweile widerwärtig........
Hab noch n Aschenbecher auf´m Balkon für Besuch ........... wenn ich die Schmach auf ne Kippe kriegt schnüffel ich einmal kurz am Aschenbecher um den Appetit los zu werden- äußerst effektiv!

Nur auf Arbeit sieht das ja bissel doof aus! Schon drüber nachdenken wegen E-Zigarette.

aber denke das ist so als würdest du ein Alkoholiker mit eine Weinbrandbohne entwöhnen zu wollen!

Zieh mir manchmal irgendwelche videos über Raucherkrankheiten & Co rein ( um mich zu motivieren ) - aber irgendwie stumpft man mittlerweile ab .....

Denk da hilft nur eins: Zähne zusammen beißen

[/quote]

ohh mannn heute ist mein Tag 3 mit dem nicht rauchen und wenn da jetzt letzte das du nach 3 Wochen immer noch einen Verlangen hast zum rauchen will ich nicht wissen wie das bei mir wird ich hätte nicht gedacht, dass da soooo lange geht.

Verfasst am: 16.08.2017, 11:31
Finch2017
Finch2017
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Gaby,

erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen 1 Tag. Hut ab ich glaub ich hätte das nicht geschafft, wenn mir jemand dauernd vor der Nase rumqualmt.

Also mit dem Husten, ich hab zwar auch speziell bei Anstrengungen Husten, aber nicht so arg und nur ganz kurz bis der Schleim weg ist.
Ich würde auch zum Doc gehen, wie daufi empfohlen hat. Wenn du nämlich Schmerzen hast weil du nicht mehr rauchst ist das ziemlich kontraproduktiv und nicht gerade motivierend.

Danke der Nachfrage mir geht's körperlich ziemlich gut. Habe überhaupt keine Probleme abgesehen davon, dass ich z.B. mich oft dabei erwische wenn ich was erledigt habe zu denken : so jetzt rauch ich erst mal eine und dann mach ich weiter.
Hab jetzt erheblich weniger Pausen - mein Haushalt ist schneller erledigt. Der Hund freut sich über längere Spaziergänge.

Als ich letztends einkaufen war hab ich mir ne Beschäftigung für schlechtes Wetter besorgt (lach nicht:lol "Malen nach Zahlen". Stricken geht nicht (als meine Mutter aufgehört hat, hat sie uns mit selbstgestrickten Socken zugesch.....)
Da ich so ziemlich gar kein Talent zum Malen hab - Mal ich hat sowas.

Also Gaby halt durch, du schaffst das

Viele liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 16.08.2017, 11:32
Brigitte24
Brigitte24
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Fly!
Nein einen solchen husten hat ich nicht. Habe während meines rauchen zwar morgens gehustet aber am 1. Tag nicht stärker als sonst. ???? beobachte mal wie das morgen ist. Leider kann ich da nix zu sagen. Und sofort mehr Luft? Nein, das war nicht der Fall bei mir. Muss doch erst alles wieder normal werden. Die Lunge braucht da schon etwas länger. Was ich wohl habe, ich schwitze sehr sehr selten. Auch nicht beim Sport. Roter Kopf ok aber das war es. Und Jetzt! Manchmal wie geduscht. Gut, es ist sehr warm und schwül bei uns aber so.......! Kenn ich nicht. Hat vielleicht auch was mit dem rauchstopp zu tun. Keine Ahnung.

Und Nu lass dich nicht fertig machen, ich merke schon du schaffst Das! ???? obwohl dein mann raucht hast du es nicht getan. Denk dran, wie gut du bald wieder riechen und schmecken kannst und wie gut du selbst riechst. Gestern hab ich noch gehört, dass ein e Schachtel kippen bald 10 euro Kostet! ???????? das ist schon heftig. Was wir da sparen. Jede Menge neue Schuhe kann es da geben oder So! ???? also bleib dran

LG brigitte

Verfasst am: 16.08.2017, 20:37
Finch2017
Finch2017
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Gaby,

wie geht's dir ?
Ich hab grad voll den Japp ich weiß fast nicht mehr was ich machen soll. Der Scheiß Ziggiautomat vor dem Haus kostet mich den letzten Nerv.
Ich kann doch nicht den ganzen Tag putzen o. Ä., mit dem Hund spazieren ( der will langsam auch nicht mehr mit).
Heut ist für mich definitiv der erste von den schlimmsten Tagen - oder kommen da noch schlimmere?

Aber egal wir müssen da durch

Was hast du heut so erlebt?

Viele Grüße
Marion

9

Verfasst am: 16.08.2017, 21:10
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Finch,,,

nicht aufgeben, trink ein großes Glas Wasser und stell dich ans Fenster und atme 10 mal kräftig durch. Es wird besser von Tag zu Tag.

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Du schafgszt das. Lies hier im Forum - das hat mir am Anfang sehr geholfen.

faelle:
Wenn du ihn brauchst. faelle:

LG Brita