Tage wie diese........

Verfasst am: 30.07.2017, 20:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke schön Ella
Du bist ja ne liebe Da werd ich ja gleich rot

Und lese ich bei Dir, wie fleißig Du warst... Super....

Ich bin für heute sehr müde, mach nichts weiter mehr. War erst morgens beim Sport und war dann mittags mit meinem Mann ne Runde drehen, mit dem Motorrad

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 31.07.2017, 07:33
heuserm
heuserm
Dabei seit: 19. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen Michaela,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Gestern war leider ein sch..... Tag und ich muss meinen Zähler wieder auf null setzen.
Ich werde gleich mal in die Apotheke fahren und mir ein Ersatzprodukt besorgen, vielleicht hilft mir das.

Das Problem Job kann ich in mehrere Kategorien unterteilen.
Da ich noch Urlaub habe, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, wie es ist ohne zu rauchen bei der Arbeit zu sein.
Dann sind die Kolleginnen die Rauchen auch die, mit denen ich mich am besten verstehe.
Dann zum größten Problem. Ich bin Schulleiter und habe zu Beginn des Schuljahres einige offizielle Termine, die mich schon immer etwas stressen. Und da kann ich schlecht nach Verständnis fragen wenn ich vor über 100 Eltern stehe. Und auch den Schülern ist es vermutlich ziemlich egal ob ich rauche oder nicht, die können oder wollen ihr Verhalten da nur bedingt kontrollieren.
Aber im Moment spielt sich das, wie die meisten Probleme, nur in meinem Kopf ab. So richtig los geht es ert in zwei Wochen.
Trotzdem ist es echt bescheuert. Am Mittwoch habe ich den ersten Termin in der Schule und mir graut jetzt schon davor. Das sind halt die ganzen Verknüpfungen die man so hat.

Ich bleibe aber auf jeden Fall dran!!!

Ich hoffe bei dir geht es besser und dein Ticker läuft schön weiter.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

LG

Michael

Verfasst am: 31.07.2017, 15:02
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Michaela,
Glückwunsch zu 6 rauchfreien Wochen,
ich hoffe, Du hast einen schönen Tag!!

GLG, Doro

Verfasst am: 02.08.2017, 05:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Schnapszahl.... die [color=purple] vierte [/color]

Glückwunsch

mach weiter so... stur und star(k) weiter watscheln

GGLG Manu

Verfasst am: 02.08.2017, 13:00
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Michaela,
ich hatte Dir noch geantwortet neulich, allerdings schlauerweise in meinem Wohnzimmer, ich lerne es nie, grrrrrr.....
und hoffe, Du hattest danach einen entspannteren Tag!
Heute aber erstmal:
Glückwunsch zur Schnapszahl!!!
44
Stark!! Die Blümchenwiese ist in Sicht!
Alles gut bei Dir?
Bis bald, LG, Doro...

Verfasst am: 02.08.2017, 13:56
Inaka
Inaka
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

44
Gratuliere

Verfasst am: 02.08.2017, 17:12
heuserm
heuserm
Dabei seit: 19. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Michaela,
das mit dem Druck versuche ich, es klappt aber natürlich nicht immer so wie ich mir das vorstelle.

Es tut gut dass du so positiv unterstützt. Danke!

Ich habe gestern mit Pflastern angefangen und das funktioniert im Moment mal recht gut.
Hatte heute morgen die ersten Termine in der Schule und das ging.
Natürlich kommen immer wieder die Gedanken: "bevor ich jetzt in das Gespräch mit X gehe, gehe ich natürlich erst noch eine rauchen". Aber damit komme ich deutlich besser klar, wenn ich nicht gleichzeitig noch die Entzugserscheinungen habe. Auch meine Stimmung ist deutlich besser und ich schlafe auch etwas besser.
Dass ich mich langfristig natürlich auch von den Pflastern und damit von dem Nikotin verabschieden muss ist mir klar und macht mir auch ein paar Sorgen. Im Moment klappt es aber und das ist erst mal gut.

Schritt für Schritt.

Wie läuft es denn bei dir???
Du bist ja schon einen großen Schritt weiter!!!

LG Michael

P.S. Sorry dass die Antwort etwas länger gedauert hat.

Verfasst am: 02.08.2017, 18:38
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Frau Ella.

Wir kennen uns noch nicht.
Aber das kann man ja ändern.
Ich bin Pamina und seit 15 Tagen Exraucher.

Aber 44 Tage
Beneidenswert!
War bestimmt nicht immer einfach.
Tolle Leistung
Vielleicht hören wir uns öfter.
LG Pamina

Verfasst am: 03.08.2017, 14:06
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Michaela,

ich war jetzt so neugierig und musste in Dein Wohnzimmer schauen.

Ich stelle Dir ersteinmal ein kleines auf den Tisch.

Wir sind nicht nur etwa in einem Alter und lieben Tiere, sondern wir kämpfen auch.

Ich finde von Dir die Entscheidung, den Zähler auf NULL zu setzen, gigantisch. Du bist soooooooooo ehrlich und hart mit Dir, das ich absolut beeindruckt bin und den Hut vor Dir ziehe. Du bekommst von mir absoluten Respekt.

Deine Entscheidung motiviert mich so toll, dass man tatsächlich immer aufpassen muss, was Kaffee und Alkohol auslösen kann.

Der wartet doch nur auf solche Gelegenheiten.

Bleib stur und weiterhin hart

Gruß
Adria

Verfasst am: 03.08.2017, 16:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Michaela,

Lieben dank für deinen Besuch bei mir. Ich hoffe, du hast dich gut in deinem Urlaub erholt. Wo hast du deinen Urlaub verbracht.
Vor drei Wochen habe ich eine Tour über Bern Kastel. Nach Cochem unternommen. In meinem Urlaub habe ich sowohl Städtereisen in Bayern, Wellnessurlaub in Österreich gemacht, sowie Urlaubs Besuch hier zu Hause bekommen. Das Wochenende werde ich nun noch mal Auswärts unterwegs sein, bevor Montag die Arbeit wieder ruft.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gesundheit
Bine