Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 02.07.2017, 19:32
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

vielen Dank für deinen Besuch. Deine Glückwünsche sind leider nicht gerechtfertigt. Mit dem Job kamen auch die Zigaretten zurück. Im Moment habe ich so viele Baustellen, dass ich mich oft einfach nur verkochen habe und keine Kraft hatte auch nur eine davon anzugehen

Das Rauchen sein zu lassen war kein Thema, das ich wirklich angehen wollte. Immer wieder mal kam ein kleiner Gedanke daran, um mir dann zu sagen: "Wozu, du gehst doch nachher sowieso wieder Zigaretten kaufen."

Interessant und sehr schön, gerade heute ein paar Zeilen von dir zu lesen, da ich heute beschlossen habe eins nach dem anderen anzugehen und das RAUCHFREI ganz oben auf meine Prioritätenliste gesetzt habe. Ab morgen geht es wieder los. Ich hoffe, dass mir das nach den ersten vermutlich noch mehr Kraft raubenden Tagen dann wieder die Energie gibt auch die anderen Baustellen anzugehen. Schritt für Schritt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hexe

Verfasst am: 04.07.2017, 18:16
Brigitte24
Brigitte24
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Gitte! Da hab ich dich gefunden und möchte dich doch auch besuchen. Danke für deine lieben Worte und den netten Empfang! Auf jeden Fall werd ich mich melden sobald probleme auftreten. Aber komischer weise läuft es bis jetzt sehr gut. Hm, die Nikotin Kaugummis hab ich zwar noch aber mehr als 3-4 "verspeise" ich da täglich nicht. Ich finde es super nicht mehr zu rauchen und kann mich an die vergangenen nichtraucherzeiten wieder gut erinnern.

Also vielen Dank nochmal und ich freu mich auf deinen Besuch.
LG brigitte

Verfasst am: 10.07.2017, 02:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte, dir auch:
[color=red]555 rauchfreie Tage, toll![/color]

Verfasst am: 10.07.2017, 09:19
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Gitte,
danke für deine Rückfrage.
Mir geht es soweit ganz gut und ich bin immer noch rauch frei! Hatte in den letzten Wochen nur viel um die Ohren und das war vielleicht auch ganz gut so. In den letzten 4 Wochen hatte ich immer mal wieder heftigere .
Hab hier ja schon gelesen, das so eine Phase nochmal kommen kann, war also nicht ganz unvorbereitet. Hoffe ich bin durch die Phase bald voll durch. Sehe mich aber nicht wirklich dadurch gefährdet sondern eher einfach genervt.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 10.07.2017, 22:21
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Gitte du treue Seele,
danke für deinen Besuch, aber du hast ja auch Grund zum Feiern - aber wenn's mal läuft, dann läuft's, oder ?
Ja Fitte, du warst ja so oft zur Stelle und an meiner Seite, wenn ich wieder meine Kämpfe hatte, dafür nochmal mein liches Dankeschön. Es ist immer noch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe und ich hoffe immer noch, daß es irgendwann auch für mich leichter wird.
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG Ulla

Verfasst am: 11.07.2017, 13:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuu Gitte,

ein halbes Jahr, wer hätte das gedacht... Forum machts möglicher, mein ich.

Dein Jubiläum hab ich gar nicht mitbekommen. Was eine schöne Schnapszahl, dazu meinen herzlichen Glühstrumpf. Bist du wieder richtig fit? Sowas kann sich ja ziehen...

Du denkst sicher gar nicht mehr ans Rauchen, oder?

Lass dir liebe Grüße da und wünsche ne gute Woche!

Et Söckchen

Verfasst am: 16.07.2017, 16:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

Gefährtin schwieriger Tage, ich bin mal kurz hier und grüße dich mit allen guten Wünschen ganz herzlich

Gisela

Verfasst am: 18.07.2017, 21:42
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Gitte,

das hier habe ich gerade bei Socke von dir gelesen.

Zitiert von:
Daher tut es mir nicht weh, ich mache mir bewusst, dass ich auf nichts verzichte, sondern so viel gewinne, ich freue mich immer noch sooo sehr, dass ich die Last los bin, dass ich frei bin und dass ich niiiiee mehr nach Zigaretten stinke....weder Hände, Mund noch Haare oder Kleidung.....JUCHU


Weißt du, wie oft ich darüber nachgedacht habe, wenn ich den Patienten die Sauerstoffbrille auf die Nase gestülpt habe und vorher auf der "Insel" war? Ich wußte ganz genau, daß meine Finger nach Nikotin stanken. Das bekam man auch nicht mir Hände waschen weg. Der Dunst war wie eingefressen. Hab mich tatsächlich oft dafür geschämt.

Und wenn ich mich über die Patienten gebeugt habe und mit meinem schlechten Atem angehaucht habe (da half auch kein Pfefferminz), muß ich denen ja fast die Luft zum Atmen genommen haben.

Ich bin so froh, daß das erstmal Geschichte ist.

Natürlich sage ich niemals nie und die Hand ins Feuer legen kann ich nicht für mich. Aber für mich gibt es kein Zurück mehr, solange ich klar denken kann. Ich glaube, da kann mich nur ein richtig heftiges Ereignis aus dem Sattel werfen und ich hoffe, daß sogenanntes Ereignis nie eintritt.

Verfasst am: 21.07.2017, 07:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
guck mal, wir haben heute die gleichen Zahlen, nur andere Reihenfolge
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 24.07.2017, 13:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Gitte,

heute hatte ich tatsächlich eine Fata morgana.

Ich stand unter der Dusche und plötzlich hatte ich das Gefühl, am Körper, so wie früher, nach altem Qualm zu stinken, trotz Duschgel und Shampoo. Ich dachte wirklich, es kommt aus meinen Haaren. Ist das nicht blödsinnig? Sowas passiert mir schon mal häufiger, daß ich kalten Rauch rieche, obwohl das absolut nicht sein kann. Ist das normal?????