Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Und wieder ein rauchfreier Tag mehr auf dem Konto. Werd nun schlafen gehen und morgen den Kampf wieder aufnehmen ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kate08
Kate08
Dabei seit: 20. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Dagmar,

vielen lieben Dank fürs Ermutigen und das Wilkommen...

LG
Kate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6134 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kate,

vorab ein herzliches WILLKOMMEN bei uns, doch folge zunächst mal Dagmars Ratschlag und zimmer Dir Deine eigene "Hausnummer", dorthin werden wir Dir dann all unsere "Post" schicken, ok?

Wir freu'n uns auf Dich, bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
Natürlich habt ihr Recht und ich muß mich in Geduld üben...Ist halt nicht ganz einfach einzusehen das nun alles anders ist, eben war man noch topfit, aufeinmal sind der Einkauf , die Runde mit Hund usw. Aufgaben die kaum zu bewältigen sind man sich danach fühlt wie nach nem 12 Stunden Arbeitstag... Na wird schon werden, jeden Tag halt nen klein wenig mehr.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Kurt,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn ich richtig rechne (fällt manchmal schwer) dann bist Du heute den 28. Tag oder auch einen Monat rauchfrei!!! Da hast Du das Schlimmste bez. Entzug fast schon hinter Dir! Dazu möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und Dir sagen, dass Du stolz auf Deine Leistung sein kannst!!!
Und wie Helferlein schon richtig schriebeine Restlunge wird es Dir danken, wenn Du nur noch lupenreine Luft inhalierst!!
Einen entspannten rauchfreien Tag wünsche ich Dir
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Kurt,

auch von mir ein liebes Wilkommen hier! Bin erst den fünften Tag rauchfrei, aber mit voller Überzeugung. Das Forum hier ist klasse, man bekommt viel tolles Feedback und immer wieder gute Tipps.

Mir hilft unheimlich, mich mit guten Düften zu umgeben. Hab meine komplette Wohnung gelüftet und alle Textilien gewaschen. Außerdem habe ich in der Drogerie so ein Fläschchen gekauft mit ätherischen Ölen drin, die über Rattanstäbchen den ganzen Raum beduften. Das ist sooooo toll!!! Man kommt aus der Arbeit nach Hause und anstatt kaltem Rauch riecht man Lavendel. Und morgens komme ich ins Wohnzimmer und mir wird nicht schlecht von irgendwelchen vollen Aschenbechern. Das ist klasse.

Außerdem hab ich mir im Keller einen Aschenbecher aufgehoben, der ist voller Asche und Kippen. Und wenn ich mal voller Wehmut an ne Zigarette denke, dann geh ich runter und rieche an diesem Aschenbecher. Uuuääähhh!!! Da vergehts mir sofort....

Wünsch dir weiterhin gute Genesung und viel Glück!!

LG....Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Moin Moin zusammen,

Hoffe es geht euch gut, und ihr haltet alle noch kräftig durch, ich bin auf jedenfall stark geblieben. Am Wochenende und die nä. Tage noch ist bei uns "Dorffest" auf dem ich mich natürlich auch mal kurz hab blicken lassen. Trotz zwei oder drei Bieren und etlichen Versuchungen in Form von Rauchenden Bekannten rund um mich herum, hab ich Nico in den Allerwertesten getreten ;)

Nun noch was nicht so erfreuliches, war heute wieder zur Untersuchung beim Lungenfacharzt, Lungenvolumen liegt nur bei 43 % ... Desweiteren hat er bei mir Asthma diagnostieziert. Hat ich vor der OP nie schwierigkeiten mit, im Gegenteil da war ich ja noch aktiver Raucher und trotzdem Leistungsfähiger als heute... Das Asthma (Entzündung / Reizung) der Lunge kommt entweder von den Schläuchen (Latexallergie) die ich im Brustkorb hatte, oder den Schmerz / Narkosemedikamenten. Wird sich in den nächsten Tagen wenn die Ergebnisse der Bluttests da sind rausstellen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Kurt,

oh je, das sind aber schlechte Nachrichten! Könnte denn dein Lungenvolumen mit weiterer Genesung noch etwas wachsen?? Und was kannst du gegen das Asthma unternehmen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, viel Kraft und so wenig Rauchgedanken wie möglich!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Mensch Kurt, das sind ja wieder mal heftige Nachrichten!

43 %.... kann sich das noch verbessern?

Was für Ergebnisse sollen denn die Bluttests bringen?

Ich schick Dir eine gewaltige Portion an Kraft und Zuversicht! Lass Dich nicht unterkriegen.. Du bist noch jung.....und auch mit Asthma -wobei man doch erst mal festsellen muss, ob sich das nicht auch wieder verbessern kann- kannste 100 Jahre alt werden.

Alles Gute für Dich und wenn Du jemanden zum reden brauchst.. ich bin noch ne Weile hier!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Danke für die Wünsche.

Hoffe doch das sich es noch verbessert und nicht bei 43 % bleibt.
Die Bluttests sollen klären woher es nun kommt, ob Latexallergie oder von Medikamenten verursacht.