Noch nen Neuer NichtMehrRaucher :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Und mal wieder reinschauen ;) Natürlich immer noch rauchfrei. Wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue (rauchfreie) Jahr !

Ps. Obwohl ich ja "gern" geraucht habe, stell ich (leider) immer öfter fest das ich immer intoleranter gegenüber dem Qualm werde. Zum leidwesen meiner Mitmenschen. Was mich früher überhaupt nicht gestört hat, wird für mich teilweise zur qual... Wenn ich bei Bekannten war, wo 3 oder 4 Menschen rauchen, wechsel ich nach dem besuch die Kleidung weil ich es nicht mehr riechen kann... Arbeitskollegen die zu mir sagen , Bring mir doch ma "Kippen" mit wenn du an der Tanke vorbeikommst.... Bekommen von mir zu hören , Nö.. lauf (fahr) doch selber , das unterstütz ich nicht... Hoffentlich nehmen die mir es nicht zu sehr übel.... Selbst wenn im Auto vor mir an der Ampel einer raucht , und die Fenster sind offen rieche ich es ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kurt!

Na, das nenn ich doch mal ne nette Überraschung! Was du berichtest, kenne ich auch. Werde auch langsam intoleranter. Verurteile natürlich niemanden, der/die raucht (hab das ja selbst rund 25 Jahre gemacht). Möchte das aber für mich alles nicht mehr. Wenn also andere rauchen, lasse ich sie, lehne es in geschlossenen Räumen aber ab. Hauptsache, wir werden nicht "militant".
Sende dir viele nette Wintergrüße [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=11006[/img] und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ja so sehe ich das auch Vielen Dank für die Wintergrüße. Ich bin ja in der kalten Jahreszeit im Winterdienst tätig. Wär ich auch für Autobahnen zuständig würd ich sie für dich räumen ;) Aber ich bin nur für Gehsteige innerorts verantwortlich.. Also drück die Daumen das kein Schnee fällt , weil denn muß ich raus in die Kälte.
Gruss
Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Schön Kurt, mal wieder von Dir zu hören!
Es freut mich sehr, dass Du noch immer rauchfrei bist! Kann Raucher, bzw. den Gestank auch nicht mehr leiden, obwohl ich ihn kilometerweit rieche! Bemühe mich aber sehr, kein militanter Nichtraucher zu werden - das fände ich nicht so gut!

Hoffe, es geht Dir auch gesundheitlich gut und wünsche Dir noch eine angenehme, ruhige Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage, zum ersten Mal ohne Rauch
VlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Wollt mich mal wieder kurz melden ;) Immer noch nichtmehr Raucher (freu). Vielen Dank nochmal an euch alle ! Hat echt geholfen in einigen Momenten nicht allein zu sein....

Gruss
Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hey Kurt,

super gute Nachrichten von dir, danke!!!! Mache weiter so und freue dich über deinen Erfolg, denn wir können alle sehr stolz auf uns sein und uns sehr freuen, endlich gesünder zu leben!!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Kurt,

ganz schön schlimm wie es Dich erwischt hat. Aber es nutzt jetzt gar nix, ob es nun durch das Rauchen oder auch als Nichtraucher passiert wäre, es ist nunmal passiert. Klar, das Rauchen hat es noch begünstigt und ich denke, dass es wirklich sinnvoll ist nicht mehr zu rauchen.

Mein Vater hatte mit 65 Jahren Kehlkopfkrebs und war ein sehr willensstarker Mensch. Er hat dann nicht mehr geraucht, aber auch nie Vorträge gehalten, wenn ich zu Besuch war und geraucht habe. Er hat genau gewußt, dass es nichts bringt zu sagen: Kind guck mich an, lass es nicht so weit kommen. Er wusste was SUCHT ist. Aber immerhin: er wurde trotz Lungenenphysem und dem Handycap ohne Stimmbänder leben zu müssen (konnte ganz gut krächzend berlinern, wenn er seinen Finger auf den Luftröhrenschnitt hielt) glücklich 84 Jahre alt. Vielleicht,weil er aufgehört hat mit dem Rauchen?

Ich hoffe, Dir geht es auch bald wieder besser und Du bleibst tapfer weiter "trocken". Auch ich kämpfe seit 7 Tagen mit der Sucht. Hatte es schon mal 9 Jahre geschafft. Für mich ist aufhören die Hölle, aber lieber jetzt mal durch als später.

Sei lieb gedrückt, von Linda 52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kurt75
Kurt75
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Petlupa,

Keine Angst noch halt ich wacker durch, und es geht den umständen entsprechend... Aber schon besser als noch vor einer Woche, es wird also langsam
Ein Neufundländer, so ein klitzekleiner lebt hier bei oder besser gesagt mit mir.

Danke für die Grüße
Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... da bin ich aber gar nicht neidisch... nein, kein bisschen, überhaupt nicht.... :doubt: :doubt:
Habe ein schönes WE, springe so oft du kannst und magst in die Fluten und viele Grüße aus B.,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Kurt75]An der Ostsee , im schönsten Bundesland der Welt [/quote]

Seit wann liegt Baden-Württemberg an der Ostsee??? :razz: