Mission Possible

Verfasst am: 28.06.2017, 22:47
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Sven!

Du bist wieder gestartet, schön ist das!
Vielleicht ergeht es dir ja besser, wenn du hier schreibst wie es dir ergeht!
Vielleicht ist ja das der Hebel zum Umlegen?

Verfasst am: 29.06.2017, 12:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sven,

es gab hier mal einen Aufhörer (da war ich selber noch aktiver Aufhörer), der hat bisweilen im Ernstfall hier einfach nur mal geschrieben "Ich will jetzt rauchen!!!!" o. ä., nur so einen Einzeiler. Irgendwer hat dann schon immer gesagt "Neiiiiin!!!!". Vielleicht würde Dir das in diesen Situationen auch helfen? So wie es Amalaja schon angedacht hat?

Vielleicht könntest Du ja einen Deal mit Dir machen. Du schreibst hier. Egal was, kurz, lang, egal was. Dann warten. Gib Dir mal so fünf Minuten anschließend. Sag Deiner Schmacht, ja komm, wenn in fünf Minuten keiner antwortet... meistens ist der Gipfel der Schmacht nach dreißig Sekunden bis drei Minuten überstanden, dann hast Du sie damit aufgeschoben. Mission accomplished. Mach während der fünf Minuten Atemübungen zum Beispiel. Und wenn Dir tatsächlich jemand geschrieben hat, kannst Du gleich mal antworten. Wäre Dir das mal einen Versuch wert?

Vielleicht brauchst Du auch einfach wieder eine Aufhör-Pause. Ich denke, jeden Morgen neu anzufangen, ist auch nicht wirklich zielführend, außerdem kräftezehrend. Das macht es vielleicht auch, daß Du so den Glauben an Dich verlierst. Und vielleicht findest Du dann auch den Trigger, den Du suchst, der Dir den Willen gibt. Vielleicht hast Du den ja inzwischen aus den Augen verloren, hörst um den Aufhörens willen auf und nicht um Deiner Motive willen, siehst Du ja gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Projekt liegt deswegen nicht auf Eis, sondern Du sammelst frische Kräfte dafür. Überlege Dir, wie Du Dich entscheiden möchtest. Das Forum läuft Dir nicht weg.

Auf jeden Fall freue ich mich, wieder von Dir zu lesen. Bis dahin herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 30.06.2017, 11:16
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Silke,

Du bist nicht "hilflos" ;-)
Alleine durch Deine Aussage, dass ich den Willen wohl habe, da ich sonst nicht hier wäre, hast Du mir wieder Mut gemacht!

LG Samsy

Verfasst am: 30.06.2017, 11:17
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Amalaja,

bin mal wieder bei Tag zwei. Habe den gestrigen rauchfreien Tag sehr genossen.
Das gibt mir wieder Rückenwind für heute.

LG
S

Verfasst am: 30.06.2017, 11:24
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Lydia,

auch wenn ich immer wieder einknicke, habe ich doch in der Zeit dazwischen dazugewonnen.
Es kostet zwar viel Kraft, aber einfach weiterrauchen kommt auch nicht in Frage.
Bin zwar immer wieder generft, dass ich nach einigen Tagen wieder 1 oder mehrere rauche, das ist richtig.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass ich in der Zeit dazwischen nicht geraucht habe.
Hätte ich in 3 Tagen sonst 30 Zigaretten gequalmt, sind es (trotz umfallens) nur 1-2.
Den gestrigen Tag habe ich sehr genossen. Bin stolz auf mich nicht umgefallen zu sein, das gibt mir Kraft für heute.
Ich laufe einfach weiter und hoffe, den Schalter irgendwann zu finden. Heute hatte ich schon mehrfach das Gelüst und habe mir gesagt: Nö. Nicht wieder zurück auf Start.

Danke für Dich!

LG Samsy

Verfasst am: 30.06.2017, 11:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin Sven,

ok, neun Minuten bis zur Antwort, aber egal.
Ich sehe Tag 2, und ich freu mich!

Ciao,
Silke

Verfasst am: 01.07.2017, 14:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sven,

Du weißt, ich unterstütze jede Deiner Entscheidungen. Besonders gern die, durchzuhalten! Ich finde das klasse, daß Du auf meinen Denkanstoß hin für Dich entschieden hast, es weiter durchzuziehen. Starker Standpunkt. Ja dazugewonnen hast Du in jedem Fall. Jede nicht gerauchte Zigarette ist wertvoll und ein Schritt in die richtige Richtung. Und heute sehe ich drei Tage auf Deinem Zähler und freu mich so! Dein "nö" im richtigen Moment funktioniert wohl momentan. Gib so viele "Nös" aus wie Du kannst, denn jeder nicht gerauchte Tag stärkt Dich! Stolz auf Dich für´s schon drei Tage lang nicht umfallen bin ich auch, das kannst Du wissen!

Nutzt Du auch weiterhin die Nikotinkaugummis? Die waren doch mal im Gespräch, und bei so Unregelmäßig-Rauchern und unregelmäßig auftretenden Gelüsten können die ja durchaus hilfreich sein...

Im Moment freu ich mich einfach nur mit Dir auf Tag vier, freu mich, daß Dir der gestrige Tag so viel Kraft gegeben hat. Die wünsche ich Dir weiterhin: es lohnt sich! Alles Gute, Power und Optimismus sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 02.07.2017, 12:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Sven

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu [color=red] 4 Tagen [/color] ohne Rauch

Du schaffst das ... Ich brauchte einige Versuche. Nun ja, stehe ja trotzdem noch am Anfang

Wünsche Dir ein schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 04.07.2017, 13:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Und heute 6 Tage. Tag für Tag geht es weiter. Schon sechs Tage, die für Dich arbeiten, in Deiner Tasche. Ganz super so Sven! Weiter so, Schrittchen für Schrittchen, so wird es gelingen. Das machst Du gut so.

Herzlich grüßt

Lydia

Verfasst am: 10.07.2017, 12:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Wie geht es Dir Sven? Ein Grüßle von

Lydia