Entdecke dein wahres ICH

Verfasst am: 28.05.2017, 21:39
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Gut der Sonntag war nach der ersten Weinschorle einfach zu schön um mich zu kasteien ....???? Mein Vorsatz "null zig schaff ich locker hat sich bei der zweiten Schorle revidiert " - was habe ich gelernt? Beim richtigen rauchstopp bitte null Alkohol für dienächsten xy Tage - jetzt nur noch diese Erkenntnis (was für ne Überraschung) verinnerliche !!! Dabei halte ich mich für intelligent .... und dann diese bahnbrechende Erkenntnis... morgen will ich wieder intelligent sein ????

Verfasst am: 28.05.2017, 22:19
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

??? Was ist mit freier Wille? Kind in Brunnen gefallen seh ich als Mut zum Risiko weil ich nicht alle xxyy Faktoren beeinflussen kann - die 5 % sind statistik und nicht beabsichtigtes berechnen ..sucht ist genau das - ab gewissem Punkt nur noch Mut zum Risiko und der eine kommt sofort durch und die meisten alla Statistik später

Verfasst am: 28.05.2017, 22:19
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

??? Was ist mit freier Wille? Kind in Brunnen gefallen seh ich als Mut zum Risiko weil ich nicht alle xxyy Faktoren beeinflussen kann - die 5 % sind statistik und nicht beabsichtigtes berechnen ..sucht ist genau das - ab gewissem Punkt nur noch Mut zum Risiko und der eine kommt sofort durch und die meisten alla Statistik später

Verfasst am: 28.05.2017, 23:35
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Yep bin dabei

Verfasst am: 29.05.2017, 01:58
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Genau so seh ich es auch liebe ulli- Wille !! Wo fängt es an wo wird es beeinflusst wer ist schuld .. in unserem Fall kapitalistischer tabaco..... ? Nö !!!

Verfasst am: 02.06.2017, 00:05
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ulli- ja ich lebe noch :-)
so meine letzte Zigarette ist ausgedrückt - in 7 Minuten beginnt mein Ausstiegsdatum bisle bin ich stolz - bisle auch wieder nicht - heute waren es 2 Stück von dem Räucherblödsinn - was an sich gut wäre - aber irgendwie waren beide gar nicht nötig - gut zu wissen eigentlich. Dann hoffe ich, daß ich ab (huch es ist so weit) - also die in den letzten 10 Tagen wiederholten Einstellungen zu dem Blödsinn auch verinnerlicht habe. Meine Beobachtungen zu mir, nämlich diese wahnsinnige Gereiztheit hat sich auch geändert - das Gereizte war nur sekundär - Es lag hauptsächlich daran, daß ich mich wirklich nur gaanz schwer konzentrieren kann und dann die Kopfschmerzen, oder besser massiver Druck hinter den Augenlidern und Stirn - ich denke es ist körperlicher Entzug, da die Symptome ein wenig nachlassen. Ich habe kontinuierlich die nikotinzufuhr (und die anderen Chemikalien, wie Arsen - Blausäure u.a. - bääh - wer nimmt den sowas freiwillig zu sich....) reduziert - Sofern bin ich guter Dinge, daß die Gereiztheit vergeht -
Drückt mir die Daumen - frei nach dem Motto - YES WE CAN

Verfasst am: 02.06.2017, 07:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Falter,

dann sind's jetzt bereits gut Siebeneinhalb Stunden im Biotop Nichtmehrraucherland!

Wir alle drücken Däumchen, ich schick dir noch ne Extratüte Energie.
Und ich bin gespannt, wenn du mutmaßlich am Abend deinen Tag Revue passieren lassen wirst.

Bis dann, lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 02.06.2017, 14:59
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

So es ist 15:00 Uhr- eine Uhrzeit die eigentl. kritisch ist - ABER heute nicht ???? Pünktlich zu meinem Ausstieg kam das starterpaket von rauchfrei und 500 g süssholzwurzel - hmm wie ich die Liebe - und zwei Fliegen mit ner Klappe - ersatztzigarette im Mund und esse kein blödsinn das fett macht und ist gut für Magen - echt empfehlenswert - freue mich dann heute das erste kalenderblatt abzureissen ????

Verfasst am: 02.06.2017, 15:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sich selbst und damit auch den Suchtteufel zu überlisten ist das ganze Geheimnis.
Phantastisch, wie du das machst, lieber Falter. Hast du einen Masterplan für die vor uns liegenden Feiertage?

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.06.2017, 22:10
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ach die Feiertage sind für mich keine da ich arbeiten darf - Business as usuell... aber morgen ist mit Tochter Zelten angesagt da hab ich genug Ablenkung - und wenns mich wieder besonders schlimm packt und Gedanken alleine nix mehr helfen wollen gibts fix ein süssholzwurzel und binnen secunde ist Kopf klar - die abstände zwischen den "Affen" werden glücklicherweise länger - und ich Versuch den Herrn Nikotin auch nicht zu glorifizieren - weil so schlimm ist er nicht--- Krebs und co sind schlimm aber der echt nicht - der tut nur so