Entdecke dein wahres ICH

Verfasst am: 16.06.2017, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Tolle Strategie, Falter! Und hier das versprochene Apfelsaftschorle, to go, für das Freibad!

rn:rn:

Verfasst am: 14.06.2017, 20:03
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Huhu - im Moment ist das Wetter mein bester Freund - wenn nicht in der Arbeit dann jede freie Minute im Freibad mit töchterchen und das ist sooo schön ohne kippen- bleibt nur der Abend und da geh ich einfach schnell ins Bett wenn alles erledigt ist - bloß kein Fernsehen denn da bin ich so passiv dass schnell Gedanken zur zig gleiten

Verfasst am: 13.06.2017, 13:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Falter,

wie geht es dir denn an deinem vierten Tag? Was hilft dir im Entzug, was macht dir noch zu schaffen?

Stell dir mal ein Apfelsaftschorle hin, das tut im entzug gut.

Ciao Andrea

Verfasst am: 10.06.2017, 19:54
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke kasjo- durch meine 'reduzierung' fällt mir jetzt der zigste tag 1 nicht mehr schwer - das einzige war nur der Gedanke dass ja kippen greifbar sind - müsste heut besser sein dann gg Abend- hej so sehr liegen wir nicht auseinander- theoretisch hätte ich jetzt auch über ne Woche... wünsche dir ein wunderschönes we

Verfasst am: 10.06.2017, 16:07
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hey Falter,
aus den Augen, aus dem Sinn ist schon mal eine sehr gute Maßnahme denke ich. Mein Mann hatte die Ziggis an meinen ersten Tagen auch überall rum liegen oder nur halbherzig "versteckt". Nachdem wir darüber geredet haben nimmt er meinen Wunsch die Dinger nicht mehr zu sehen ernst und versteckt sie besser . so ist es einfach leichter.
Ich finde es riesig toll wie Du den Ausstieg angehst.

Viele liebe Grüße
kasijo

Anbei ein kleiner Glücksbringer für Dich

Verfasst am: 10.06.2017, 14:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Lieber Falter,

ja genau, du bist es wert, dass du dich oft selbst lobst und dir selbst Anerkennung gibt's.

Viel Erfolg HEUTE.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 10.06.2017, 05:58
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Falter,

bleib an der Sache dran! Die Ausrutscher lassen Dich nur mehr draus lernen.

Ich zum Beispiel habe vor meinem Rauchstopp bestimmt 1 Jahr lang täglich das Rauchen verflucht und fast jeden Morgen aufgehört zumindest so lange bis das Husten nachliess

Der Kampf gegen Nikotin ist eigentlich simpel. Der Kampf gegen sich selbst dagegen schwer.

Ich bin mit mir heute einigermassen einig. Die Momente kommen noch ab und an aber mein Wille steht fest.

Ich will nicht mehr rauchen.

Ich wünsche Dir und Deinem ich alles Gute und einen festen Willen.

LG

Detlef

Verfasst am: 10.06.2017, 00:20
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Meinen Zähler zurück gesetzt -- wieder etwas mehr über mich und meine Gewohnheiten und Umgang mit meinem Alltag gelernt- okay meinen Mann gebeten das teufelskraut zu vernichten ( natürlich weiß ich dass es da ist aber aus den Augen aus dem Sinn ...) auf ein Neues- unter dem Motto: hatte wohl doch ne längere Vorbereitungszeit - Alles wird gut

Verfasst am: 07.06.2017, 16:58
Falter
Falter
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke liebe Andrea für dein Feedback- wie du sehen kannst lass ich die 'Hilfsmittel ' nicht ganz gelten und habe tatsächlich noch keinen endgültigen rauchstopp im Profil hinterlegt - weil der müsste 06.06. lauten - Aber von den körperlichen entzugserscheinungen könnte ich auch den 02.06. stehen lassen - werde es demnächst entscheiden -- Belohnung - eigentlich will ich keine und nach längerem überlegen ist es eher der Wunsch nach Anerkennung- und genau das haben die kippen hauptsächlich stellvertretend all die Jahre in allen möglichen Situationen getan - da muss ich Umdenken -- oft langt schon wenn ich mir selbst auf die Schulter klopf- manchmal muss ICH es laut zum Spiegelbild sagen -- aber manchmal fehlt oft genug jemand der es sagt .... wie mein Chef mal sagte : keine Kritik ist Lob genug' reicht halt nicht immer

Verfasst am: 07.06.2017, 15:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Falter,

du schlägst dich sehr tapfer, prima! Deine etwas eigenwillige Definition von "Hilfsmittel" sei dir voller Toleranz gelassen, es ist dein Weg, lächeln muste ich dennoch über diese Betitelierung einer Zigarette. Im ernst, als Ausrutscher geht das auf jeden Fall noch durch, denn du bist ja nicht ganz und gar in alte Verhaltensweisen zurückgefallen.

Deutlich finde ich äußern sich Kopf und Bauch: Belohnung schreien sie! Wie kannst du dich denn in genau diesen Momenten belohnen mit etwas, was dir deine Gesundheit erhält statt dich zu ruinieren? Wenn du deine Sinne durchgehst, was könnte das Passende für dich sein? 10 Minuten Auszeit mit Lieblingsmusik? Neues Parfum oder Duftkerze? Was zum Spielen für die Hände? Was macht dich an und stellt dein berechtigtes Belohnungsbedürfnis zufrieden?

Mir waren Zeitschriften geliebte Belohnungen und Ablenkungen, bin gespannt, was du erzählst.

Glückauf beim weiterwatscheln in der Gemeinschaft
Andrea