Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 23.05.2017, 09:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Christiane,

so ganz geräuschlos geht das aber nicht, hier einfach durch die Schnapszahlen zu sausen

Glückwunsch zur 77!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23.05.2017, 15:42
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

janz heimlich, still un leise schleicht se sich - mit Abwesenheit glänzend - inne Kekse...
Krawummel ... ma bissjen rabatz mach

Darf ich dich zur Abwechslung ne eisjekühlte Cocktail kredenzen für dein Schnapszahl heut?

Rauchtechnisch scheint bei dich auch längst Ruhe einjekehrt, oda? Biste jesundheitlich wat anjeschlagen? Da wünsch ich ma jute Besserung un alles Jute...

Schöne Urlaub wünscht et Söckchen

wo jeht et denn hin?
Hoffentlich dahin wo et Sönnchen lacht

Verfasst am: 23.05.2017, 16:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jep, bei mich is auch alles schick

Irland, tät mich auch jefallen... aba wie is dat da mit et Wettachen so? Drück ich ma de Däumchen, nich...

Weißte, wa denken imma ma anne Kippen. Wenn de nochma so ne Situation has, probier et ma damit, dich janz entspannt hinzusetzen un ma kurz in dich zu jehn un dich zu freuen, dat du den Absprung inne Rauchfreiheit jeschafft has. Bei dem Jedanken atmeste ma tief in dich un glücklich wieda aus... mir hilft dat imma jut bzw. half dat imma jut. Jetz sind dat noch Blitzjedanken, die aba schnella wie ne Blitz wieda wech sin. Am anjenehmsten is mir die Nichtraucherei tatsächlich in Anwesenheit von Rauchern, weil einem dat so in echt vor Augen führt, wat ma nich mehr muss... Aba so is halt jede Jeck en bissjen andas, weißte... Ich wünsch dich, dat de bald auch bloß noch so blitzartich an den Scheiß denks - oda am besten jar nich mehr

See you

Verfasst am: 23.05.2017, 17:39
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Christiane,

wir kennen uns noch nicht und zu Deiner perfekten 77 wollte ich nur kurz gratulieren, Respekt.

Lass Dich feiern , zum Wohl. Deine Gedanken kenne ich, ist auch bei mir noch so wenngleich ich erst halb soviel auf der Uhr habe wie Du.

LG

Tom

Verfasst am: 23.05.2017, 22:21
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch liebe Christiane zu 77 rauchfreien tagen


t:

L.g.Doro

Verfasst am: 24.05.2017, 08:12
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Christiane,

Blöd mein Text ist mal wieder weg.....

Kurze Antwort auf Deine Frage möchte ich Dir hier geben.
Bei mir kam eine med. Diagnose dazu die das Rauchen nun als endgültig vorbei definierte.
Schon übel , dass Menschen erst sowas brauchen . Schlau geht anders.
Auch war ich nur noch am Husten, schlapp und bekam bei Anstrengungen kaum Luft.

Insofern habe ich das nur wegen meiner Gesundheit so getan, mir geht es bereits viel besser.

Schade dennoch dass ich damit so spät begonnen habe.

Dir eine schöne Woche.

Tom

Verfasst am: 24.05.2017, 12:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Bevor Du weg bist...ich wünsch Dir eine tolle Reise!

Irland wird mich diesen Sommer auch sehen, aber erst Ende Juli und u.a. ganz oben im Norden!

Belfast ist auch eine ausgesprochen sympathische Stadt, finde ich. Vielleicht kommt Ihr da ja auch vorbei, wenn Ihr einmal rundrum reist...

Ich könnt so schwärmen...Gute Reise!

Silke

Verfasst am: 26.05.2017, 20:21
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,
herzliche Glückwünsche zu [color=green]80 Tagen[/color] Freiheit!
t:

wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 28.05.2017, 18:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christiane,

Nun war ich gar nicht mehr bei dir. Ich habe eine Pause eingelegt und die freien Tage mit Ausflüge verbracht. Ich bin ja doch nun neugierig, was der Doc gesagt hat. Na wenn du Lust hast, schreibe mir davon nach deinem traumhaften Urlaub. Erst einmal steht jetzt Erholung für dich an und das ist gut so. Mach schön langsam und genieße die Zeit. Na mit walken war diese WE nichts, dafür sind hier die Temperaturen im Moment zu warm, aber ich werde acht geben.

GLG und tollen Urlaub
Bine

Verfasst am: 29.05.2017, 13:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Christiane,

die Irland-Stationen klingen richtig gut. Und ja, ich war schon ein paar Mal dort, bei einigen Orten ist es jedoch
zu lang her um sinnvolle Tipps geben zu können.

Falls in Belfast Zeit übrig und gutes Wetter ist, lohnt sich ein Besuch der Aussichtskuppel im Einkaufszentrum am Victoria Square. Alles Weitere steht ja eh in den einschlägigen Reiseführern, freu Dich drauf!
Ich könnte ohne Weiteres jetzt lostexten, es gibt soooo vieles, was man besuchen und anschauen kann/soll/muss...

Nochmals eine tolle Reise, und es stimmt: Rauchen in Irland ist teuer genug, um keine Versuchung zu sein

Viel Spaß,
Silke