Why not zum Dritten

Verfasst am: 22.05.2017, 14:08
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Juhu! Wie cool ist das denn, du hast am Wochenende "die Seiten" gewechselt! Willkommen auf der Seite der Tapferen, Gesunden, Selbstbestimmten und Schlechtgelaunten

Übrigens, wenns dir motivational was nützt: meine Haut sieht tatsächlich nach 2 Wochen deutlich besser aus. Das war ursprünglich gar nicht mein Ziel aber ich nehms durchaus zufrieden zur Kenntnis. Mein lieber Mann, der mit Komplimenten eher geizig ist, hats bestätigt, ist also keine Einbildung. Es lebe der Pfirsich!

[quote="Mariane"]

Was könnte man in das Bild einer ständig auftauchenden Riesenzigarette intepretieren, um dieses für sich umzudeuten?

[/quote]

sollen wir das wirklich laut sagen?

Verfasst am: 22.05.2017, 14:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Marie,

bringe dir mal schnell ein für deinen dritten Tag vorbei und wie ich sehe machst du das richtig toll ;-)
Hatte mich am Anfang auch sehr viel mit dem Thema Sucht beschäftigt, alleine schon um zu verstehen was da mit einem passiert und wieso das ganze entstanden ist. Mir hat es super geholfen und es wird mit der Zeit immer und immer besser gehen, ich schüttele heute noch den Kopf wenn ich mir mein Tagebucht am Anfang mal anschaue, diese schlimmem Schmachter am Wochenende und Abends ausserhalb der Arbeit, das macht mir heute überhaupt nichts mehr.
Bei mir sind es eher die Situationen die ich noch nicht entkoppelt hab, aber die lassen sich dann einfach fort winken ;-)

und ja Achtsamkeit, die muss ich nun auch für mich erlernen und ja ich schau mir auch sehr sehr gerne den Stress der Raucher an wenn sie schauen müssen das sie überhaupt irgendwo Rauchen dürfen, dessen war ich mir vorher nie so bewusst und heute ist es für mich eine Erleichterung es nicht mehr tun zu müssen ;-)

immer schön von Tag zu Tag das hilft sehr

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 22.05.2017, 14:38
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

[quote="derbergruft"]

sollen wir das wirklich laut sagen?

[/quote



Glaub ich auch nicht ????

Schöne Woche ????

Verfasst am: 22.05.2017, 14:39
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="derbergruft"]
Juhu! Wie cool ist das denn, du hast am Wochenende "die Seiten" gewechselt! Willkommen auf der Seite der Tapferen, Gesunden, Selbstbestimmten und Schlechtgelaunten

Übrigens, wenns dir motivational was nützt: meine Haut sieht tatsächlich nach 2 Wochen deutlich besser aus.
[/quote]

Dank dir Beru, das mit der Haut hilft mir total - Haut & Abhängigkeit sind meine beiden Hauptmotivationen.
Dann bin ich mal auf den Pfirsich gespannt, hoffe, ich hab dann nicht spontan auftretendes Gesichtshaarwachstum

Lieber Gruss Mari

Verfasst am: 22.05.2017, 14:41
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="derbergruft"]

[quote="Mariane"]

Was könnte man in das Bild einer ständig auftauchenden Riesenzigarette intepretieren, um dieses für sich umzudeuten?

[/quote]

sollen wir das wirklich laut sagen?

[/quote]

Pff Ja ;)

Verfasst am: 22.05.2017, 14:45
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Cerise75"]

bringe dir mal schnell ein für deinen dritten Tag vorbei und wie ich sehe machst du das richtig toll ;-)

Ja ich schau mir auch sehr sehr gerne den Stress der Raucher an wenn sie schauen müssen das sie überhaupt irgendwo Rauchen dürfen, dessen war ich mir vorher nie so bewusst und heute ist es für mich eine Erleichterung es nicht mehr tun zu müssen ;-)
[/quote]

Danke dir Tanja, das Eis ist eine gute Idee!

Und das mit den gestressten Rauchern, die schnell mal eben unbemerkt oder mindestens aussätzig draussen eine durchziehen müssen, ist mir gestern extrem im Hotel aufgefallen.

Rennen eben vor die Tür und qualmen hektisch eine.
Hoffe, mir bleibt das erspart und nicht, weil ich mir ein Raucherhotel eröffne, sondern ich keinen Bock mehr drauf hab

Lieber Gruss Mari

Verfasst am: 22.05.2017, 20:18
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

ja, Raucher gucken ist klasse. Hab ich heut auch gemacht. Im Zug ja leider eher gerochen .

Also, wenn es Dir draußen besser geht, dann ab in die Glockenblumen, oder?

Es ist Mai, da wird es auch für fliegende Riesenzylinder eine Verwendung geben, oder?

Gruß nach der Hauptstadt, aus der reise ich grad retour in die Provinz.

Bäck

Verfasst am: 22.05.2017, 20:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



hab aus versehen doppelt gepostet, muss mit mangelndem Empfang zusammenhängen,

sorry

Verfasst am: 22.05.2017, 22:09
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Mari!

Werd mir jetzt mal deinen Grünzeugstengel von gestern zum Kauen hervor holen.
Hab heute versucht, davon zwei Züge zu rauchen, hat aber ekelig geschmeckt!

Also, weiter geht´s!

Die Amalaja, die heute mal ganz kurz vom Wege abgekommen ist

Verfasst am: 23.05.2017, 17:51
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Aloha Ihr Lieben,

Update von der Einstelligen:

Hab mir gerade eine Riesenzigarette gekauft
Nee, nicht so eine, die in braune Tüten verpackt wird und aus Silicon ist

Seitdem geht's mir besser. Mental und so.

Eine nikotinfreie, die nur wenig dampft und ziemlich cool aussieht.
Seither fühle ich mich immerhin so entspannt, dass ich nun leichten Herzens meine restlichen 3 Stangen meiner Mutter schenke.
Mir geht's prima, Tag 4 mit Pflaster nun.
Denke kaum dran und nun mit der künstlichen Kippe sehe ich erstmal gelassen in den Tag.
Mal sehen wie lange

Lieber Gruß Mari