Bin neu hier

Verfasst am: 11.05.2017, 07:55
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Crazy,

herzlichen Glückwunsch, du bist auf der Blümchenwiese.



Sei stolz auf dich, toll durchgehalten.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 20.05.2017, 21:53
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Crazy,
bei mir war es in der Tat so, jeden Tag mit Schmacht gegen diese Sucht angekämpft, bis ich eben nach langer Zeit, trotz meiner guten Vorsätze, gefallen bin. Es ist übrigens nicht mein erster Versuch gewesen endlich rauchfrei zu werden. Eigentlich habe ich so gut wie alles durch, Akupunktur, Hypnose, Ersatzpräparate, etc. pp., Schlimm zuzugeben dass ich immer gerne geraucht habe, es wäre besser gewesen niemals dieser Sucht zu verfallen. Aber nun muss ich mich endlich damit auseinander setzen und den Neubeginn wagen.
Ich werde nun versuchen die ganze Sache erneut anzugehen und habe mir dafür den Montag als Start gesetzt. Man kann dass echt nur mit dem Verstand regeln und selbst da versagt ab und an mein Selbstschutz.
Du bis gut dabei und ich wünsche Dir dass es für Dich so bleibt und dass Dein Weg leichter statt schwer wird.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin und auch am Wochenende arbeite, nutze ich meistens die Morgenstunden um mal im Forum vorbei zu schauen. Abends bin ich meist einfach zu erschöpft um mich noch vor den PC zu setzen, auch hier bedarf es meinerseits dringend einer Veränderung,
Ich wünsche Dir jedenfalls einen harmonischen Sonntag und sende Dir liebe Grüsse
Waika

Verfasst am: 21.05.2017, 11:47
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hi Crazy,

60 Tage sind geschafft - herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!





Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 21.05.2017, 21:18
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Jetzt fangen die wilden Sixties bei dir an! Komm, erzähl mal von der Blümchenwiese, du hast ja schon hingefunden. Was wird mich dort erwarten?!

Verfasst am: 22.05.2017, 10:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Crazy,

so dann komm ich mal auf ne Tasse am frühen Morgen vorbei, hoffe du hast was Zeit für mich

Das Wochenende war ja so schnell vorbei und nu ist schon wieder Arbeit angesagt hoffe du konntest dein Wochenende genießen und hast auch deine 60 Tage gefeiert ;-)

so dann düse ich mal weiter und ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 27.05.2017, 11:51
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739405 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Crazy,

danke dir für deine Untrstützung! ,! Ds hilft ungemein.

Bin am Momtag wieder gestratet, traue mir aber nicht den Zähler anzustellen, da ich Mittwoch Abend hier total am durchdrehen war und heimlich, wie ein Teenager ums Haus herum geschlichen bin. Dann habe ich bei uns am Unterstand 1,5 Zigarretten geraucht.... totaler Mist. Danach aber bis heute keine mehr.
Nehme Nikotinkaugummis, mir helfen sie irgendwie, und hoffe, dass es irgendwann vorbei geht.
Mich nervt es total, das ich den ganzen Tag vor mir selbst weglaufe...bin daurbeschäftigt bis zum Abend und finde das sehr sehr anstrengend.... Abends läuft es eigentlich ganz gut, bin dann sehr erschöpft und kann mich sogar hinlegen. Im Moment traue ich mir selbst nicht und das ist glaube ich das Problem. Körperlich geht es mir auch nicht ganz so gut, bin sändig schwindelig, aber ich glaube auch das ist der Entzug. Denke ich zuviel nach, wird es schlimmer...
So, im Moment ist es bei mir auszuhalten, hoffe das bleibt so,
ein wunderschlnes Wochenende für dich!!!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 07.06.2017, 19:57
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Crazy,

schon wieder eine Schnapszahl - wow!

Ich gratuliere herzlich, sei stolz auf dich und mach weiter so.

:

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 09.06.2017, 22:28
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo miteinander,

von 100 Tagen bin ich noch weit entfernt. Am 06.06.2017 habe ich um 24:00Uhr die vorerst letzte Zigarette geraucht. Bin dann Schlafen gegangen und hatte beim Aufstehen schon einen Nicht-Rauch-Bonus von acht Stunden. Für mich ist es ein Test, wie lange ich es ohne Zigarette aushalte. Dieser Versuch läuft unter erschwerten Bedingungen: ich habe nicht den Zigarettenvorrat aufgeraucht, sondern es liegen aktuell neben dem PC und auch in den anderen Räumen rauchbare Glimmstengel herum. Solange ich die Endgültigkeit des Aufhörens nicht ausspreche, wird mein Ehrgeiz nicht den "Test" abbrechen lassen. Noch rechne ich in Stunden (aktuell 70,5), weil das nach mehr aussieht.
Eigentlich wollte ich gefragt haben, wie lange das starke Verlangen, wieder eine zu rauchen, anhält. Aber während ich das hier schreibe, habe ich kein extremes Verlangen mehr.
Also formuliere ich das noch mal anders: Wie lange dauert ein Nikotinentzug?

Gruß
karl63

Verfasst am: 10.06.2017, 06:08
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Crazy,

happy 80



LG

Detlef

Verfasst am: 10.06.2017, 08:39
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Wow Crazy, 80 Tage - Super gemacht.



Herzlichen Glückwunsch,

Petra