Hoch motiviert - Rauchstopp 17.05.2017

Verfasst am: 18.05.2017, 12:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ja super!!!
Dein Freund hat aber dann eine riesige Urmarmung verdient.

Und der Verband macht es auch schwierig ein Feuerzeug zu bedienen.
Also stehen alle Zeichen auf Nichtrauchen!!!!

VG
Claudia

Verfasst am: 18.05.2017, 17:47
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Gute Besserung für Deinen Finger, Ramona!
Du schriebst von einem "i", wie "Ignorieren"
Ich hab noch ein "i" für Dich, was mir rückblickend hilft: Das mit dem Rauchen war ein "Irrtum", jetzt ist richtig :-)
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Einen guten Weg Dir!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 18.05.2017, 21:57
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Abend Ramona,

und den 2. Tag auch fast geschafft. Ich geb dir ein I für Intelligenz weil du rauchfrei bleibst.

Mach weiter so, ich bin in deiner Nähe, wenn es schwer wird ruf um Hilfe.

Liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 19.05.2017, 07:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ramona,

super du hast die Situation richtig gut gemeistert und ist doch toll das dein Freund merkt das es dir ernst ist.
Du kannst sehr stolz auf dich sein ;-)

Das mit dem Finger einklemmen ist jetzt zwar blöde, aber dadurch kommst nun wirklich weniger in Versuchung

und immer schön Schritt für Schritt weiter in die Freiheit

lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 14:25
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Ramona!

Danke für deinen Besuch bei mir!
Dein Post hat mich motiviert jetzt und sofort zu starten!
Also, lass uns zusammen jammern, freuen, motivieren!

Die Amalaja

Verfasst am: 19.05.2017, 14:27
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Vergessen: gute Besserung für deinen Finger!
Autsch, autsch, autsch!
Blauer Nagel und Prellung ist echt mies, aber das Gute ist: Feuerzeug bedienen ist jetzt nicht

Verfasst am: 19.05.2017, 15:37
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche!! Der Finger tut schon fast gar nicht mehr weh. Glück gehabt!



Ich muss euch unbedingt was erzählen:

Ihr ahnt nicht, was mir in die Hände gefallen ist! Und das absolut zufällig!


Ich hatte an anderer Stelle ja schon geschrieben, dass ich eine Wiederholungstäterin bin, ich höre schon zum zweiten Mal auf. Das erste Mal habe ich 2,5 Jahre ohne Rauchen verbracht (ja, tatsächlich!) Ich dachte die ganze Zeit, es wären nur 1,5 Jahre gewesen, aber jetzt weiß ich es besser, weil.... Tommelwirbel.... ich habe ein Heft gefunden, das ich schon total vergessen hatte. Darin habe ich mir notiert:
1. Gründe wieso ich mit dem Rauchen aufhören will,
2. Gefahrenquellen (wann rauche ich für gewöhnlich),
3. So ists`s besser (das tue ich, anstatt zu rauchen).

Zudem habe ich darin die erste Woche Tagebuch geführt. Der erste Eintrag ist vom 20.05.2014! Das ist fast auf den Tag genau 3 Jahre her. Unglaublich. Wie ich da lese, hatte ich echte Startschwierigkeiten. Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Jetzt schäme ich mich schon fast vor meinem damaligen Ich, dass es die Strapazen umsonst durchgemacht hat.

Diesmal will ich es besser machen.

Verfasst am: 19.05.2017, 17:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho Frischling,

dank ich dich für deine Besuch... biste noch janz neu dabei... is jar nich so schwer, sach ich dir... Musste nur feste dran glauben un dich immer freuen, dat du es jeschafft has... Jaa, manchma muss ma halt auch bissjen beißen, aber et wird immer wieder jut...

aba sach ma, kann ich dir nich janz foljen... kann mich nich erinnern, irjendwas mit Erdbeeren jeschrieben zu ham... Könnste so en senile Lady ma eben aufe Sprünge helfen ... wenn dat so lustich war, hätt ich ja auch noch ne Grund zum lachen

Lass dir jut jeh - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 19.05.2017, 17:40
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Liebe Acacia,

vielen Dank für das Eis und ich freue mich, dass du ab morgen auch dabei bist! Klasse!!



Ich schreibe dir eine Private Nachricht und erkläre dir, wie man ein neues Thema anlegen kann. Das geht auch jetzt schon.

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 19.05.2017, 23:04
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ramona, meine hochmotivierte Mitstreiterin

Mit deinem Heft ist ja klasse!
Und wenn du dann mal als rauchfreie Omis im Schaukelstuhl sitzen, liest du deinen Enkeln daraus vor :
So nach dem Motto: Es war einmal eine rauchende Prinzessin, die hatte unbedingt vor usw.

Hach du siehst, ich bin ein wenig wirr im Hirn, aber ich geh heute abend ins Bett und freue mich, seid heute mittag rauchfrei zu sein, was bitteschön morgen auch weiter so bleibt!

Und dir wünsche ich das Selbe

Die Amalaja