Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 15.05.2017, 13:42
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Uli

wie schön ich sehe du bist schon bei Tag 5 angekommen, hab dir auch mal was rn: mitgebracht, denn es ist so schönes Wetter draussen und glaubst nicht wie lecker der Cocktail ohne diese Zigaretten schmeckt.

dann gib mir mal schön dein Händchen und wir weiter

ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Tanja

Verfasst am: 15.05.2017, 18:01
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,

ich möchte dir einfach mal so einen lieben Gruß dalassen. Bleib dran, und zeig dem die kalte Schulter.

Ganz viele liebe Grüße und noch viel mehr Durchhaltevermögen
dein Igelchen





Verfasst am: 15.05.2017, 20:14
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo Uli, danke dass du am Sinnes-Alphabet weitergebastelt hast

Ich habs noch nicht geschafft, alle deine Seiten zu lesen. Es ist noch alles neu hier für mich. So wie da draußen im Leben auch gerade...

Es ist mir eine Ehre, von einer Alteingesessenen begrüßt worden zu sein. Danke dafür

Verfasst am: 15.05.2017, 22:11
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Super liebe Ulli
:smileumarmungoro

Verfasst am: 15.05.2017, 22:14
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Uli,

dankeschön... werd am besten mal drüber schlafen...
ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und Stärke dem gegenüber!
LG, Sandy

Verfasst am: 15.05.2017, 22:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Uli,

gerade eben habe ich Deinen Post bei Sheila, die heute 1122 Tage rauchfrei feiert, gelesen:

Zitiert von:
Wenn ich in manchen Wohnzimmern lese, wie manche trotz relativ hohem Zählerstand noch immer kämpfen müssen, werde ich unsicher. Darf ich hoffen, irgend wann von der Sucht befreit so weit befreit zu sein, dass keine heftigen Attacken des zu fürchten sind?

Darf ich Dir einfach einmal aus meiner eigenen Erfahrung heraus antworten? Wir sind vom Alter her ähnlich, jahrzehntelanges Kettenrauchen war für mich Normalität. "Warum denn jetzt noch aufhören? Ist doch sowieso zu spät!" gehört zu den vielen bekloppten Gedanken in unserem Alter. Und in der Asservatenkammer jede Menge weitere Gründe, weshalb es scheitern wird: Entzug. Angst. Kann ich nicht. Will ich nicht. Geht nicht. HILFE!!!

Du hast ungefähr 14 Tage körperlichen Entzug zu erwarten, der richtig unangenehm werden kann. Es ist ein Suchtentzug, der bei mir von Müdigkeit, Schwindelgefühlen und Schweißausbrüchen begleitet war. Unangenehm, aber überschaubar, ich bin ein Extrem-Raucher gewesen, der von heute auf morgen auf Null gegangen ist. Der körperliche Entzug lief bei mir in der ersten Woche ab, danach war der Spuk vorbei.

Die psychische Abhängigkeit stellt Dir in den nächsten Monaten ein Bein nach dem anderen - ich Vollpfosten hatte mir selber mühsam antrainiert, dass zu jeder Situation meines Lebens eine Kippe gehört. Jahrzehntelang. Und genau diese antrainierte Blödheit wieder abzutrainieren, indem ich jede Situation, zu der angeblich eine Kippe gehört, einige Male ohne Qualmstängel als bewusst schön erlebe, dauerte Monate.

Die meisten Mitkämpfer kehren so um den 100. Nicht-Mehr-Raucher-Tag unserem Forum den Rücken, weil dann auch diese verhaltenspsychologische Konditionierung überwunden ist. Was aber nicht davor schützt, dass Du nach zig Jahren mal wieder einer seit dem Rauchausstieg nicht mehr erlebten Situation gegenüber stehst, in der Du vor zwanzig Jahren geraucht hättest - und diese Erinnerung kommt dann auch hoch. Und sie wird Dir nur ein müdes Lächeln abringen, denn Du erinnerst Dich gleichzeitig daran, wie (sorry!) bekloppt Du früher warst.

Sei mir bitte nicht böse für diesen viel zu langen Post, aber über vier Jahre als glücklicher Nicht-mehr-Raucher lassen sich schlecht zusammen fassen.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.05.2017, 11:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Uli

da die Sonne so schön am scheinen und ich dachte wir beide machen mal ne Pause und essen ein

Hoffe es geht dir gut und du kannst das Wetter genießen vor allem ohne diesen Stinkestängel



lg
Tanja

Verfasst am: 16.05.2017, 12:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Uli,

sechs Tage sind es bereits, das dürfte spätestens Halbzeit für den körperlichen Entzug bedeuten. Ich hoffe, es geht Dir gut dabei.

Bleib dran, ich denk viel an Dich

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 16.05.2017, 12:37
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739401 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Uli,
kannst du mir vielleicht helfen? Ich hatte dir eine private Nachricht geschrieben. Vielleicht hast du sie nicht bemerkt? Falls du nichts dazu schreiben möchtest ist das natürlich auch völlig ok, gib mir dann doch bitte kurz Bescheid.

Ja, ich bin gefallen, möchte aber nicht liegen bleiben, weiß aber auch nicht wie ichs hinbekommen soll...
Bin im Moment ziemlich verzweifelt.
Ganz liebe Grüße an dich, du starke Frau, die du immer wieder aufstehst!!!
Kathrine:

Verfasst am: 16.05.2017, 14:48
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Liebe Uli ,ja wir zwei haben zusammen angefangen und immer wenn du wieder neu anfängst gehe ich wieder mit dir ,für mich bist du immer noch bei mir bei Tag 81 .
:smileumarmungoro