Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 03.05.2017, 19:20
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

danke für deinen Besuch und das Nachfragen.

Es fühlt sich im Büro irgendwie nicht an, als wäre ich heute erst den 2. Tag da gewesen. Alles ist schon wieder sehr gewohnt und klar, was zu tun ist. Zum Glück auch gewohnt, dass ich Nichtraucher bin : Im Büro gibt es keine Gedanken an Zigaretten oder Schmacht. Der kommt erst abends wenn ich zu Hause bin. Vielleicht sollte ich einfach jeden Tag bis nachts arbeiten

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Hexe

Verfasst am: 03.05.2017, 22:25
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und ´nen guten Abend liebe Gitte,

nur mal so...lasse wohl doch ein bisschen viel nach

habe ja noch nie alles im "Blick" gehabt, ist oft der Zufall gewesen

[color=red]herzlich Glückwünsche zu 488 Tage ohne Rauch [/color]

bin auch schon wieder weg

und endlich in´s Bett

morgen wieder VHS ( englisch für Senioren )

mit lieben rauchfreien Grüßen aus´em Pott

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 04.05.2017, 10:33
AnikaB.
AnikaB.
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Mir gefällt der Titel total!

Verfasst am: 06.05.2017, 11:35
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Gitte,

danke fürs Da-Sein! Deine Geduld ist wirklich bewundernswert... ;)

Ich wollte dir nur schnell ein wundervolles, entspanntes und sonniges Wochenende wünschen!

LG, Sandy

Verfasst am: 06.05.2017, 13:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Gitte,

herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Zimmer und die dort hinterlassenen Worte und das gezeigte Interesse.

Ich kann dir versichern dass es mir ausgezeichnet geht, es könnte nicht besser sein. Und das meine ich tatsächlich so, wie ich es sage, so wie ich es hier schreibe. Ich habe auch versucht, diese Botschaft in meinem jüngsten Beitrag im meinem Wohnzimmer so rüber zu bringen, ob ich dem Anspruch gerecht geworden bin, müssen die Leser des Beitrags entscheiden.

Was die Ruhe betrifft, also meine Forenenthaltsamkeit, so hatte ich für die triftige persönliche Gründe. Es war aber nie als Ausscheiden gemeint. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass mich die Sucht jederzeit in einem Moment erwischen kann, in dem ich vielleicht gerade Mal nicht wachsam genug geworden bin. Dann wird es gut sein, wenn ich die Hilfe des Forums im Rücken habe. Darüber hinaus bin ich eher ein Freund des konsequenten Handelns, von verwirrenden Spielchen um Ab- und wieder An und wieder Ab- und wieder Anmelden halte ich nichts.

Deswegen zog ich mich eine Weile etwas zurück, bleibe aber nach wie vor der Gemeinschaft ebenso treu wie dem von mir in meinem Wohnzimmer gemachten Versprechen, dass sich jeder an mich wenden kann und darf, wenn er meiner Hilfe bedarf.

Du gehst nun stramm auf deine 500 zu, ich weiß es noch nicht zu 100 % sicher, ich denke aber, ich kann dann zur rechten Zeit gratulieren, im Vorfeld soll man ja immer nicht, weil es angeblich Unglück bringt.

Es grüßt freundlich und heiter Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.05.2017, 22:23
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Gitte,
danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer,
Der Husten bessert sich nun endlich langsam. Vielleicht liegt es an der guten Luft auf der Blumenwiese
Belohnungen hab ich zur Zeit ehrlich gesagt nicht speziell eingeplant. Gönne mir aber hier und da mal spontan etwas. Hab zur Zeit aber auch irgendwie keine Probleme mehr ohne den Qualm zu sein. Mir geht es gerade einfach zu gut dazu

Wünsch dir einen guten Start in die Woche!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 08.05.2017, 09:17
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Gitte,

ja, ich hoffe, dass es diesmal anders ist. Ich bin guter Dinge in dieser Hinsicht, aber sehr, sehr vorsichtig - gestern hab ich mich zum ersten Mal seit dem Ausstieg wieder mit einer Freundin auf einen Kaffee getroffen. In meinem Lieblingslokal auf der Terrasse draußen - ich hab ständig mit meinen Fingern gespielt, aber ich hatte nicht das Bedürnis zu rauchen, darüber war ich echt froh! Schritt für Schritt...

Danke für deine Begleitung!

LG, Sandy

Verfasst am: 08.05.2017, 09:47
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739400 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Gitte,
ganz lieben Dank für deine ausdauernde Untersützung!
Ja, ohne dich und meine Leidensgenossen wäre ich wohl nie soweit gekommen!
Ich bin so froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Es holft ungemein nicht allein vor dem Berg zu stehen.
Ja, nin sind es schon über 70 Tage, hätte ich nie gedacht. Letzte Woche hat ich mal drei ziemlich heftige Tage mit Dauerschmacht etc. , ABER, Samstag und Sonntag war es wirklich gut. Hoffe das bleibt mal etwas so.
Wünsche dir einen guten Wochenstart,
ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 09.05.2017, 11:49
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich bin mal wieder kurz auf Stippvisite hier und sende dir liebe Grüße und gute Wünsche.

Gisela


Verfasst am: 12.05.2017, 11:21
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
hab herzlichen Dank für Deine dicke Unterstützung blassen: und dafür, dass Du meinen persönlichen Nikotinteufel so treffend beschrieben hast. Noch dazu ist das Biest schlauer als man glauben möchte. Immer wenn ich denke, jetzt weiß ich aber ganz genau, wie ich dich los kriege, fällt ihm auch was neues ein.
Aber schließlich sind im Forum alle Masken von bekannt, das ist der Vorteil der großen
Schön, dass Du da bist!
LG
Sonja