Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 13.05.2017, 05:40
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein liebes Schwesterchen

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten Rauchaustieg. Ich bewundere dich echt sooo dafür, dass du immer wieder die Kraft findest von Neuem zu beginnen. Ich muß sagen ich glaube ich könnte das nicht. Aber im Moment bekomme ich eh recht wenig auf die Reihe. Und nun möchte ich dir zu 3 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du diesmal nicht so dolle kämpfen mußt.
Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Muttertag morgen und drück dich in Gedanken mal ganz lieb.
Viele liebe Grüße und noch mehr Drücker von deinem
Igelchen
PS du hast eine PN

Verfasst am: 13.05.2017, 11:17
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Uli,

nun auch bei Dir hier direkt der Ausdruck meiner Freude, dass Du wieder mitmachst.
Ich bin kein Hellseher, dennoch war ich mir sehr sicher, dass Du Dich so entscheidest.

Ein schönes Wochenende und geniesse die "Pause"

LG Tom

Verfasst am: 13.05.2017, 12:08
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Uli,

nicht vergessen: VENCEREMOS (wir werden siegen)

Viel Sonne und (Durchhalte)Kraft am Wochenende
wünsch ich dir

Christiane

Verfasst am: 14.05.2017, 04:20
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,

herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir im Wohnzimmer. Du bist echt überall unterwegs und machst allen Mut oder gibst gute Ratschläge. Wenn du so weitermachst wirst du noch der gute Geist des Forums, könnte ich mir gut vorstellen. Und nun geb ich dir mal einen ganz lieben Rat, versuche es diesmal mit dem positiven Denken, also du verlierst nichts, du gewinnst. Du rauchst heute keine weil du gerne Nichtmehrraucherin bist. Nicht denken, ach jetzt wäre eine Zigarette schön, da hat schon fast wieder gewonnen, den Gedanken gleich durch einen ach, das ist ja sooo schön ohne Zigaretten, sag das auch mal laut. So bin ich es ja diesmal angegangen und es hat mich gut bis Tag 40 oder so gebracht. Da kam ich ins Krankenhaus und wurde etwas schwach, aber nur in Gedanken und schon war wieder öfter bei mir zu Besuch und fast wäre ich darauf reingefallen. Jetzt werde ich zumindest in Bezug auf den Rauchstopp wieder sicherer und denke wieder positiv. Du glaubst nicht wie super toll ich mich gefühlt habe als ich im Krankenhaus [color=red]nicht[/color] ausgerastet bin weil ich nicht rauchen durfte. Ich hab da einige Patienten beobachtet die wurden immer hektischer, haben 1000 Ausreden erfunden nur um rauchen zu dürfen. Die Zeiten sind vorbei, entgültig. Es war so ein schönes Gefühl, und ich hab mir gedacht, es wird doch sooo oft von Belohnung und der fehlenden Dopaminausschüttung (ich hoffe das ist das richtige Wort) geschrieben, und wenn du dir jedes Mal wenn du ans Rauchen denkst einen positiven Grund erzählst oder ausdenkst belohnst du dich schon damit und dir fehlt das nicht mehr ganz so dolle. Freue dich nicht mehr zu rauchen, das ist das aller wichtigste, glaub ich zumindest mal. So liebe Uli, jetzt hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hoffe ich hab dich bissl motiviert und auf der anderen Seite kann ich jetzt nicht umfallen, wäre ja total lächerlich oder? So meine Liebe, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen, und bezüglich deiner lieben und aufmunternde Worte hier im Forum kann ich nur den Hut ziehen, dass muß man auch erst einmal können und hin bekommen. Ich drück dich ganz lieb, weißt ja kommt von Herzen weil ich dich mag.
Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünsch ich dir
dein Igelchen (Igel muß warten)

Verfasst am: 14.05.2017, 16:10
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Uli

Danke für Deine Glückwünsche! Wie geht es Dir? Ich hoffe gut soweit!

Ja, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es guttut, an rauchfreie Orte zu gehen, um die Schmacht in Freiheit umzuwandeln! Schule, Indoor-Spielplatz, Einkaufszentrum, Museum oder was auch immer, sind hilfreiche Orte zu Beginn des Rauchstopps und natürlich auch noch später...

Liebe Grüsse und noch einen schönen Muttertag



Sophie

Verfasst am: 14.05.2017, 18:09
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Uli,
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen...
Du schaffst es, glaub es mir.
Ich kämpfe auch heute noch mit meiner Sucht, halte aber durch.

Liebe Grüße

Mik

Verfasst am: 14.05.2017, 18:21
ImPreZa-NiKoS
ImPreZa-NiKoS
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo mein Name ist Nikolas und ich will SOFORT mit dem rauchen aufhören!!!
Das Problem sehe ich leider nur darin durch meine Arbeit bin ich diese ständigen Raucherpausen gewöhnt. (Beim Kaffee, zwichendurch). Außerdem rauchen allee meine Kollegen.
Der Vorteil aber wiederrum ist nur zu Hause rauche ich nicht.
Das liegt also wirklich nur an der Arbeit.

Ich bin gerade mal 25 Jahre alt und rauche schon seit 9 Jahren.

Das ist einfach zu teuer und im Leben bringt mir das auch nix.

Ich bitte um Motivationstipps wie ich meinen Arbeitstag so überwältige.

Liebe Grüße Nikolas

Verfasst am: 15.05.2017, 10:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Uli,

seh ich, biste wieda jestartet. Schick . Drück ich wieda alle Däumchens, nich . Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Den Anfang kriegste ja imma janz jut jebacken...

Aba erstma muss ich mich noch für den Oberhammer bedanken. Hab ich sooo jelacht ... üba im Quadrat jeschnapst, echt zu süß...

Hab bissjen Zeitmangel dieser Tage... desderwejen kann ich nich alles nachlesen... magst mir ma schreiben, wie et so läuft? Hintenraus wirds bei dir ja immer jerne schwierich, nich? Vielleicht ham wa noch ne Idee

Muss ich mich sputen... un lass dich liebe Grüße da

sach ich ma see you

Verfasst am: 15.05.2017, 10:28
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Danke liebe Uli, für die Glückwünsche.

Sonntag Nachmittag war sehr schön, wir haben einen Ausflug gemacht.
Das hat mich auch auf andere Gedanken gebracht.

Und wie geht es dir? Fünf Tage hast du schon geschafft.
Ist es diesmal anders?
Ich hoffe es geht dir gut.

Einen lieben Gruß von mir.
Lusie

Verfasst am: 15.05.2017, 12:15
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739399 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Uli,
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest.
Ganz liebe Grüße
Kathrin