Morgen beginnt ein besseres Leben!

Verfasst am: 11.03.2017, 17:54
sofie72
sofie72
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Christiane
Darf ich mal fragen, ohne das ich alles nachlese, wielange du nicht geraucht hast, und warum du wieder angefangen hast? Ich habe zur Zeit auch ein kl. tief, wegen jeder Kleinigkeit fang ich das stänkern an.....

Verfasst am: 28.03.2017, 20:59
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo an alle

ja, morgen ist es soweit, dann beginnt mein rauchfreies, besseres Leben!!!!!

Irgendwie ist nie der 'richtige' Zeitpunkt, immer wieder kommen stressige Situationen dazwischen und das wird sich auch wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Jetzt kümmere ich mich erst mal darum, dass es mir wieder gut geht, ich kann mich ja selber schon nicht mehr leiden und ärgere mich jeden Tag, dass ich es nicht endlich schaffe, dem Teufel die Stirn zu bieten und stur zu kämpfen. Ich habe deshalb beschlossen: Der richtige Zeitpunkt ist morgen und wird nicht noch mal aufgeschoben!

Ich bin schon ziemlich unruhig und nervös, versuche aber, positiv zu bleiben. Ich weiß, dass es nach den ersten Tagen viel besser wird und ich irgendwann kaum noch ans Rauchen denken werde. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, sich nicht zu sicher zu sein und zu denken: ach, nur die eine kann nicht schaden, du fängst nicht wieder an. So war es beim letzen Mal nach über 130 Tagen. Das passiert mir nie wieder!!!!!!!!!

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 28.03.2017, 22:55
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Liebe Uli

vielen Dank und für dich auch alles, alles Gute

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 29.03.2017, 15:23
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Danke lieber Hermann

bisher halte ich mich tapfer, weiß aber, dass es bei mir morgen schlimmer wird und er verstärkt versucht, wieder Fuss zu fassen, indem er mich mit Niedergeschlagenheit und Heulattacken quält

Aber nichtsdestotrotz: venceremos

Verfasst am: 29.03.2017, 18:38
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Christiane,
das ist toll, Dich gleich wieder zu treffen!
Jetzt also wir zwei wieder zusammen!
Auf ein Neues!

Verfasst am: 29.03.2017, 20:11
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Lieber Herman,

das hast du ganz wunderbar und auch sehr anschaulich beschrieben, Vielen Dank für diesen langen Text und auch die Mühe, die du dir mit mir machst

Ich versuche immer, das Positive nicht aus den Augen zu verlieren, denn wenn die negativen Gedanken zunehmen, dann hat er wieder leichteres Spiel. Das lassen wir auf gar keinen Fall zu!!!!

Und die vielen netten Menschen hier sind dabei eine große Hilfe!

Ganz liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 30.03.2017, 08:29
Anja1974
Anja1974
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Christiane,

ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" gefreut.

Du hast nun deinen ersten Tag hinter dir. Wie geht es dir?
Ich bringe dir ein paar Blümchen vorbei.


Ich habe meinen Rauchstopp bewusst auf heute verschoben, da ich nun bis Anfang nächster Woche etwas mehr Ruhe habe.
Bis jetzt geht es mir ganz gut. Ich habe den Morgenkaffee ausfallen lassen und bin auch 15 Minuten später aufgestanden als gewöhnlich.
Die Sonne scheint gerade so schön herein und die Vögel singen. Ich bin guter Dinge. So intensiv wie diesmal habe ich mich vorher noch nie vorbereitet, daher muss es einfach auch klappen.
Ich schmeiß gleich mal eine Maschine Wäsche mit Raucherklamotten an und beginne mit Fensterputzen.
Dabei kann man so herrlich die frische Frühlingsluft einatmen.

Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Tag und hoffe der lässt dich in Ruhe.

LG Anja

Verfasst am: 23.04.2017, 18:47
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Christiane,
ich sehe gerade, dass Du genau 10 Tage vor mir bist, da kann ich ja gut in Deinem Windschatten vorankommen.
Wie Du sagst: Liegenbleiben ist nicht!
Wie geht es Dir inzwischen?
Komm gut in die neue Woche, das ist ja schon wieder Deine dritte!
LG
Sonja

Verfasst am: 12.05.2017, 11:16
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo allerseits,

so, Tag 1 hat begonnen. Habe mir ein kleines Frühstück im Bett gegönnt und habe gleich einen Frisörtermin. Da verschwinden die grauen Haare und die grauen Gedanken

venceremos

Verfasst am: 12.05.2017, 11:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Christiane,
lange nicht gesehen. Ich hatte mir eine egoistische Forumspause gegönnt, hat die Sache aber nicht wirklich erleichtert.
Alles klar bei Dir? Die Frisur hält? Ich finde Friseurbesuch auch immer stimmungsaufhellend (na, nicht immer , aber meistens).
Wünsch Dir einen erträglichen ersten Tag und viele folgende!
LG
Sonja