Lust auf Weite...

Verfasst am: 25.04.2017, 20:33
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ach, Andrea, ich sitze hier und lache mich schlapp!
Wie herrlich ist das denn? "Tipps-inTippi"
"Häuptlingine"
"HäuptlingInnen" - wurde "Häuptling" jemals vorher gegendert?
Tolles Forum, Ihr alle zusammen!!!!
Neben Tipps, Hilfe, Wertschätzung, Menschlichkeit, Erfolg auch noch das wichtigste Lebensgewürz:
Humor!
minterdbeerfrische Hugs für alle!
Maroditis

Verfasst am: 25.04.2017, 21:24
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Uli, schön Dich wieder zu treffen. Ich lese die ganze Zeit mit und freue mich seit sieben Tage über Deine sieben letzten Tage. Großes, großes Schulterklopfen!!!!!
E-Zigarette war für mich nie Thema. N.Kaugummis waren´s.
Ich mache mich am 1. Mai auf den Weg ins absolut nikotinfreie LebenLand. Die Reise kann beschwerlich sein, ich weiß.
Meine Wille ist groß. Meine Vorfreude auch. Und ich weiß, ich bin auf dieser Fährte nicht allein - wie Lotsin Andrea schon zu recht sagte. Das freut mich sehr. Und hilft.
Nicht wundern, wenn ich mich länger nicht melde - das ist manchmal so,
Ich bin ganz viel bei Euch und schreibe, wenn es geht.
Ganz herzliches Hugs ,
Maroditis

Verfasst am: 03.05.2017, 21:07
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Maroditis,

klasse, dass du jetzt auch gestartet bist! Wie du siehst, bin ich auch noch einmal neu gestartet und wir liegen gleich auf

Lass uns gemeinsam unseren Weg bestreiten.

-liche Grüße

Hexe

Verfasst am: 03.05.2017, 21:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

wenn du was brauchst, maroditis, ich lese selbstverständlich mit! buchstabenzeichen reichen. aber auch bei Rauchzeichen bist du in gesellschat.

Glückwunsch zu deinem Neustart, schon 6 tage, super!

daumendrückende andrea

Verfasst am: 03.05.2017, 22:14
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Gitte, ja! Danke für mein Zitat! Das innere Lächeln ist oft mein Begleiter. Es ist so ehrlich zu mir. Das rauchende Lächeln der vergangenen Jahre verblasst dagegen Tag für Tag mehr.
Liebe Andrea: der Tag wird kommen ... und wie gut, dass es Euch gibt! Es ist wunderbar, begleitet zu sein! Danke, danke!
Liebe Uli, ich hab den Start dann doch noch vorgezogen. Wollte die ersten drei Tage noch mit N.Kaugummis überbrücken und hab es dann v e r g e s s e n, zu kauen . Und das Auffhören war gaaaaaaaaaanz anders als beim letzten Mal. Als wenn es sich um 2 verschieden Personen handelte. Merkst Du Unterschiede auf Deinem Weg?
Liebe Hexe, Tag für Tag in deiner Begleitung? Wie herrlich- lets go!

Achja, ich plane, die nächsten 18 Jahre kein Nikotin zu mir zu nehmen. Mit 72 kann ich dann entscheiden, ob ich nochmal 18 Jahre dranhänge. Habe mir einen "Wieder Nichtraucher-Ausweis" gestaltet. Der gilt.

Bis bald, hugs!
Maroditis

Verfasst am: 05.05.2017, 12:10
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ach, Danke Euch, Ihr beiden!

Wisst Ihr was schön ist? Ich bin ja so´n Typ, der sich nicht gerne loben läßt. Aber hier im forum hab ich das tolle Gefühl, dass Eure Schulterklopfer von Herzen kommen, nicht daher gesagt sind. Weil ihr genau wißt, wovon hier die Rede ist: einer Sucht standzuhalten, die echt richtig krass ist und ein Leben lang bleibt.

Ich glaube Bertram war´s, der neulich den Begriff vom "trockenen Raucher" benutzte.
Jetzt bin ich seit 8 Tagen "trocken" - das ist schön und geht relativ leicht jetzt.

Eine liebe - noch rauchende Freundin - fragte mich heute, wie es mir geht mit der Entwöhnung.
Skala von 0 (leicht) bis 10 (sehr schwer).

Wenn ich die letzten 8 Tage sehe komme ich im Schnitt auf ne 3. Also: befriedigend.
Mal ist ein Tag voll easy, dann ein Tag mit viel Sehnsucht nach Zigaretten.
Aber alles in allem : Befriedigend!
Im wahrsten Sinne des Wortes fühle ich mich durchschnittlich mehr "im Frieden" mit mir.

Was sofort hilft, ist 10 mal Atmen.
Was hilft ist ein: STOPP! NEIN! VERGISS ES!
Was hilft ist: Trinken, trinken, trinken!
Was hilft ist: Kaugummi ohne N.

Jetzt zB. würde ich wohl gerne eine zum Kaffee .... stattdessen gehe ich vor den Spiegel, zeige mein allerschönstes Lächeln und begrüße mich: " Na, da biste ja wieder! Du freies Menschenkind!"

Mach ich jetzt - muss los zum Spiegel ;-)
Hugs
Maroditis

Verfasst am: 05.05.2017, 17:12
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Hallo liebe Maroditis, ich werde mir auch so ein Duftdöschen fertig machen.
Das war eine gute Idee,dankeschön, ich bin sowieso ein Mensch der überall dran riecht .
Vielleicht hilft mir das ja auch. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Ich wünsche dir einen schönes Wochenende und super, du bist schon bei 8 TAGEN, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
LIEBE GRÜßE LUSIE

Verfasst am: 05.05.2017, 23:40
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Luise, nimm aber bitte nur richtig gute Aromaöle! Vielleicht kennst Du Dich aus, ansonsten frag eine/n Aromatherapeutin/en.

Verfasst am: 06.05.2017, 07:35
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Maroditis,

Du machst das super! Ich muss die Sache auch anders angehen, bin leider abgestürzt.
Deinen Satz "Einer Sucht standzuhalten die richtig krass ist und ein Leben lang anhält" kann ich nur unterstreichen.

Wünsche Dir einen erfolgreichen Tagesritt.
LG Waika

Verfasst am: 08.05.2017, 09:58
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Maroditis,

danke für deinen Besuch!
Ja, über das Gedicht hab ich mich selbst gefreut, ich les es immer mal wieder zwischendurch... es macht mir gute Laune und beflügelt regelrecht! Du strahlst auch so eine positive, fröhliche Stimmung aus, ich les dich sehr gern.

Glückwunsch zu 11 Tagen!!!!
Und bleib dabei - keine Diskussionen, Ablenkung und positiv denken!

LG, Sandy