Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 29.04.2017, 16:42
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Heute ist der Schlimmste Tag in Sachen Schmacht seit Montag
Das geht seit heute morgen so und will und will nicht aufhören! Hab
bald alles durch, Ablenkung durch Video kucken, im Forum lesen, Frustessen, Nikotinkaugummis, Putzen,
Atemübungen, Entspannung, Einkaufen, Spazieren mit Hund...ich glaub, es hilft nur
noch beten, es möge Abend werden und ich endlich schlafen gehen kann

frustrierte Grüsse
Sophie

Verfasst am: 29.04.2017, 17:59
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Crazy

Jetz hab ich grad ein Tränchen (naja mehrere) verdrückt vor Rührung, dass da jemand in den
Unweiten des Internets unterwegs ist, dem es heute geht wie mir und der mir
so gut und lieb zuredet. DANKE Dir von Herzen



Wir bleiben HEUTE stark!

LG Sophie

Verfasst am: 30.04.2017, 11:34
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Der gestrige Tag war wirklich zum Davonlaufen. Heute geht's bis jetzt wirklich besser, aber ich bin
auf der Hut! Der hier überfällt mich manchmal ganz fies und plötzlich.

Draussen ist das schönste Wetter, das will ich doch geniessen heute! überleg grad noch, was ich unternehmen könnte...

LG Sophie

Verfasst am: 30.04.2017, 11:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sophie,

schaue mal bei dir herein, um dir vielleicht noch einen kleinen Schubs zu geben...

Da, wo du gerade bist, ist für Viele hier eine extrem belastende Phase. Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung. Da, wo ich mich beispielsweise befinde, ist es ziemlich entspannt in Sachen Suchtdruck. Ich denke mit Grusel an meine Anfänge zurück, denn auch ich habe gelitten wie ein Hund.

Möglicherweise haben dir das andere Forumsmitstreiter schon gesagt, ich sags dir auch noch mal: Das wird besser. Die Heftigkeit und die Häufigkeit lassen nach. Das ist kein Schönreden, sondern Fakt!

Wie ist bei dir das Wetter? Hier im Ruhrpott strahlt die Sonne. Könnte dein Hundi dir helfen, dich mehr draußen aufzuhalten, als üblich? Wie schaut es mit einer Belohnung für dich aus? Eine Kugel Eis, eine Tasse Kaffee oder Tee im Sonnenschein? Bitte bleibe in einem dichselbst wertschätzenden Umgang mit dir (war das jetzt ein Satz? Ich glaube, ja).

Bleib stur!
Ließ!
Schreib!
Schreie!
Tobe!
Lache!
Liebe!
Lebe!
...
...
Bleibe Rauch-Frei! Es lohnt sich so sehr!

Auf einen großartigen "Tanz in den Mai "!

Dein Meikel

Verfasst am: 30.04.2017, 19:11
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Meikel

Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.

Heute hab ich einen Ausflug mit meinem Sohn gemacht in eine rauchfreie Umgebung.
Wir waren in einem sogenannten Fun-Park. Dort gibt's Trampoline, Kletterzeugs, Ping-Pong und wasweissich.
Rauchen passt dort so gar nicht und ich hatte die ganze Zeit dort auch nicht eine Sekunde verlangen danach.
Die Raucherzone war irgendwo weit weg. Dort hab ich von weitem paar Leute gesehn. Hat mich aber nicht interessiert. Als dann einer nah am Eingang eine angezündet hat, obwohls nicht erlaubt war, fand ich den Gestank richtig schlimm.

Ja, Leben Lachen Toben Trampolin-Springen....ist halt nicht alle Tage möglich, aber heute war ich froh, hab ich mir und meinem Sohn das gegönnt! Hab den Tip ja auch irgendwo gelesen, man soll am Anfang rauchfreie "Zonen" aufsuchen; für mich war das heute wirklich ideal, ganz abgesehen davon, dass Trampolin-Springen gut tut und sportlich ist!

Rauchfrei bleiben lohnt sich für jeden und so auch für mich. Besonders auch gesundheitlich. Meine Atmung hat sich jetzt schon enorm verbessert und meine Migräne hat sich die Woche noch nicht einmal gemeldet! Also Dranbleiben. Tag für Tag. Ich glaube Dir, dass es besser wird, aber wenn dann so ein Schmachttag wie gestern daher kommt, hat man den Tunnelblick und denkt, es nimmt nie mehr eine Wende zum bessern. Aber wie schrieb ich gestern: auch der längste Tag hat nur 24 Std. Na zum Glück!

LG Sophie

Verfasst am: 01.05.2017, 14:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hallo liebe Sophie,

heute hast du schon eine ganze Woche geschafft, da kannst du richtig stolz auf dich sein!!!

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!! Gibts eine Belohnung?

Ich freue mich sehr, dass du, obwohl du ein paar schwierige Tage hattest, da stur und stark geblieben bist - und so viel tollen Zuspruch hier bekommen hast.

Es gibt gerade am Anfang immer Tage, die sind einfach blöd, da hilft es nix - am Besten für sich die beste Strategie raussuchen, ob Pfefferminzbonbons, Atemübungen, kleine Schlückchen Wasser trinken, Tee trinken, Ablenken (die 4 A's ;) )

Die Zeiträume, in denen du nicht daran denkst, werden immer größer werden, versprochen. Ich glaube, du bist auf einem richtig guten Weg hier!

Vielleicht sehen wir uns morgen wieder im Chat?

xxx

die Lix
mit Pingu

Verfasst am: 01.05.2017, 14:39
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Uli

Danke für Deine Glückwünsche. Ja ich freu mich sehr. Jetzt hab ich jeden Wochentag bereits
1x rauchfrei durch! Der Samstag war der Schwerste. Restliche Tage waren gut zu meistern, auch wenn
der hier manchmal wie aus dem Nichts auftauchte!

Hier ists auch grau und kühl und regnerisch. Ich bleib wohl auch zu Haus. Backe noch ein Brot und mach
was im Haushalt. Faulenze und sause durchs Forum hier.



Hier noch Kaffee und Kuchen für Dich und alle, die mit mir 1 Woche rauchfrei feiern möchten.

LG Sophie

Verfasst am: 01.05.2017, 15:40
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lixi

Ich glaub, wir haben gleichzeitig geschrieben

Ja, es gibt blöde Tage, ABER die gibt's eben auch mit Ziggi, das darf man nicht vergessen.
Der Samstag ist für mich oft ein schwieriger Tag und so wars dann neu rauchfrei noch einen
Tick schwerer!

Ja, morgen komm ich sehr gerne wieder in den chat.

Gestern hat ich noch eine neue Erkenntnis über meine Sucht. Ich bin jemand, der vieles
mit sich selber ausmacht, alleine Probleme meistert, aber so ganz alleine eben doch nicht, denn
die Ziggis waren mein treuer Partner! Da taucht Aerger auf und was machte ich. Ging erstmal auf
den Balkon und dachte mit Hilfe von 1, 2 oder auch 3 Ziggis darüber nach, was zu tun ist. Gestern
spürte ich zum ersten Mal, dass es auch ohne geht. Das ich mit meinen Kindern reden kann (so klein
sind die ja nun nicht mehr), das ich sogar mit meinem Hund reden kann. Ja lacht nur! das geht wirklich!
Das ich mit mir ganz alleine im Kopf diskutieren kann während dem Geschirrspülen. Und so weiter und so fort.
Eine Analyse auf dem Balkon mit Ziggis ist also GAR NICHT NOETIG! HA! Es ist auch ein Unterbruch im Ablauf des Tages immer wieder. Gestern spürte ich das sehr, dass ohne Ziggis alles VIEL FLIESSENDER WEICHER IST.
Hach, ich bin richtig happy über all das!



LG Sophie

Verfasst am: 01.05.2017, 22:01
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Sophie,

Glückwunsch, schon ist die erste Woche geschafft. Ich will Dir jetzt kein Gespräch an die Backe binden, Du beschreibst ja selber, wie schnell alles besser wird und was es rauchfrei zu entdecken gibt.

Versprochen, es kommt noch viel mehr
Gruß

zur Nacht

Bäck

Verfasst am: 01.05.2017, 23:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey liebe Sophie,

ja das war fast gleichzeitig

Hey - genau so war das bei mir auch, ich habe mich gerne mal mit einer Ziggie zurückgezogen um über etwas nachzudenken oder mit etwas klarzukommen - leider ist nie etwas vernünftiges dabei herausgekommen, außer der totalen "Hirnvernebelung" - wie soll das auch funktionieren, wenn man Nachdenken möchte und sich gleichzeitig den Sauerstoff entzieht

Glückwunsch zu dieser tollen Erkenntnis Auf alle Fälle sind da Kinder und im Zweifelsfall auch Hunde die besseren Ansprechpartner (bei waren es Katzen :oops.

Was natürlich der Nebeneffekt - zumindest bei mir - war, alles was ich quasi mit Zigaretten "zugedeckt" habe, kam mit der Zeit raus. Sprich, ich habe gerne und oft mal geheult, war super empfindlich, habe herumgezickt oder auch mal zeitweise die Welt nicht mehr verstanden. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man da ein gutes Verständnis für sich selbst aufbringt und sich das auch zugesteht. Nach so einer langen Rauchzeit leisten du und dein Körper gerade etwas wirklich Großes - da darf man schonmal ein bisschen seltsam sein

Ich wurde vorgestern von einer Freundin, mit der ich seit zwei Jahren nicht mehr gesprochen habe, darauf angesprochen, ob ich mit dem Rauchen aufgehört habe (sie wusste das logischerweise nicht) - sie hat es an meiner -Stimme gehört, das fand ich schwer beeindruckend!! Sie sagte, ich klinge viel klarer und heller - das hat mich wirklich sehr gefreut - noch ein unerwarteter Bonus - von ganz ganz vielen Vorteilen.

So jetzt bin ich wieder ins Schwatzen gekommen - schlaf schön und traumhaft und freue dich auf einen schönen, neuen, rauchfreien Tag, wir sehen uns ja morgen im Chat

Die Lix

mit Pingu