Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr zwei!

Vielen Dank fuer die aufmunternden Worte.
@Muelly: Ich freu mich auch schon auf die Tipps. Jetzt kommen ja vorbereitend schon welche. Und das Lesen der Beitraege hier zeigte mir auch schon, dass jeder so seinen Weg geht, um mit dem Ausstieg fertig zu werden.
@Peter: Du hast voellig recht. Mir zeigen nur die letzten anderthalb Tage, wie das dann ab Montag sein wird. Aber vielleicht bin ich dann umso weniger ueberrascht, was vor allem mein Kopf mit mir anstellt, wenn es los geht...

Vielen Dank nochmal. Hier zu sein beruhigt irgendwie sehr...

Jac

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jacquelyn

willkommen im Club!!Montag ist ein schöner Tag,war auch mein Tag.Rauche seit7.1.(Montag) nicht mehr.Auslöser war ein Vekehrsunfall meines ältesten Sohnes(war nur leicht verletzt)Auto Totalschaden.Da hab ich gedacht,hör auf zu Rauchen und investiere die Kohle lieber in ein neues Auto!!So habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört ohne Vorbereitung!Habe den kalten Entzug gemacht war nicht leicht ist aber zu schaffen,Rückschläge inclusive,aber das härtet nur noch mehr
ab.Nun wünsche ich dir für die nächsten Tage eine schöne Zeit und für Montag gutes Gelingen und viel Kraft

Liebe Grüsse die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Fee,

vielen Dank fuer Deine Wuensche! Ich hoffe, der Montag wird auch mein Erfolgstag...
Ich werd auch den kalten machen. Bis auf die Fressereien, versteht sich...
Dir auch gute Tage und weiter Alles Gute!
Liebe Grueße,
Jac

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jac,
herzlich willkommen bei uns. Ich habe auch den kalten Entzug gemacht und bin heute bei Tag 44. Es geht mir gut, auch wenn sich manchmal noch meldet und mir weismachen möchte, dass ich eine Zigi brauche. aber das ist vorbei. Ich schenke ihm kein Gehör mehr. Denn im Kopf ist es bei mir klar. Die Situationen in denen man geraucht hat, die sind sehr präsent, aber zu umgehen.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Und Du hast viel Unterstützung hier im Forum. Mir hat es sehr geholfen jeden Tag zu schreiben und zu lesen.
Liebe Knuddelgrüße
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Marion,

danke fuer Deine knuddligen Grueße!
Ich bin wirklich froh, hier zu sein.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Pflastern auf sich hat? Klebt man die nur, wenn man's gar nicht aushaelt? Oder den ganzen Tag? Was kosten die etwa? Gibt's doch in der Apotheke, nicht wahr? Gibt es da unterschiedliche?
Vielleicht kann mir jemand was raten... Moecht mir die morgen besorgen. Ich glaub, so starte vielleicht ich den Montag, meinen Austiegstag, am besten. Da startet mein Praktikum (2. Klasse Grundschule!!!) und ich bin bestimmt aufgeregt wie verrueckt. Vielleicht helfen die Dinger mir - und wenn es nur psychisch ist... wie so 'n Halteseil oder sowas... :question:
Vielleicht kann ich sie auch am Wochenende schon kleben...

Hab heute 4 Zigaretten geraucht. :mad:

Ich bin total verzweifelt, weil ich mir so schwach vorkomme. Es geht den Tag ueber ganz gut und abends ueberfaellt es mich.

Liebe Grueße,
Jac

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jac,
zu den Pflastern kann Dir Niema am besten etwas sagen.
Gib jetzt nicht auf. Du kannst es schaffen mit den Pflastern, ok!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Jac

was die Pflaster betrifft kennt sich unsere Niema ganz toll aus und hat glaub ich die meiste Erfahrung damit!Lies einfach mal in ihrem Thema nach oder schreib sie in Ihrem Thema an,sie kann dir da am besten helfen!Setz dich nicht so unter Druck sieh dem Montag locker entgegen
umso leichter wird der Ausstieg!Ich hätte nie gedacht das ich mal NichtmehrRaucher werde,wenn ich das geschafft habe schaffst du das auch,ganz bestimmt!!Wir sind ja auch noch da.

Schicke dir viel Kraft und Selbstbewusstsein
KnuddelGrüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke, Ihr Lieben!

Ich lese mal bei Niema und geh morgen auch mal in der Apotheke nachfragen.

Gut' Nacht alle zusammen! Ihr seid toll!

Jac

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

@alle

wünsche euch allen ein gutes Nachtle,Schlaft gut und Fest ohne ,
der schläft draussen !!

Die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif[/img]
Du auch liebe Fee -
und alle anderen hier im Forum
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a035.gif[/img]
a guats nächtle!
Marion