Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jac,

was macht deine Reise zum NichtmehrRaucher???Ist alles ok bei Dir??
Wäre schön von Dir zu Hören wie es dir geht!!

Liebe Grüsse aus der Eifel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Fee & Thommy,
danke fuer's Mut machen! Ich FRESSE! Und das seit Stunden. Obst, Schokolade, alles, was mir in die Bahn kommt. Hab z.B. eine ganze Tuete mit so kleinen Nougatstangen aufgefuttert und ne halbe Tuete saure Gummibaerchen. Dass mir noch nicht schlecht ist! Ich hoffe, dass das nicht ewig andauert. Und dass das Wetter bald so ist, dass man es laenger als ne halbe Stunde auf dem Rad aushaelt. Manno. ich werd bestimmt schneckenfett.
:doubt:
Die Kleinen heute (2. Klasse) waren echt toll. Bin schon ganz frueh auf dem Schulhof von den kleinen Maedels angesprochen worden, ob ich wieder bei ihnen sei. (War ja Freitag schonmal fuer 2 h dort.) Und dann gab mir vor der ersten Stunde gleich eine Sueße ihr Freundebuch und fragte, ob ich ihr was reinschreibe.
Na, das hab ich grade gemacht und alles noch mit glitzernden Stickern dekoriert - mal seh'n, ob sie sich freut.
Jetzt wartet noch ein bissl ernsthafteres. Mensch, Leute, ich hasse mich grad. Bin so hibbelig. Ist sonst gar nicht meine Art...
Ich sag jetzt auch einfach mal: TSCHAKKAAAAAAAA!
Liebe Grueße,
Jac

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jac,
irgendwie scheinen wir auf diese Weise Ersatz für die Zigis zu suchen.
Kauf Dir ein Glas Essiggurken und knabbere an den Gurken, die machen wenigstens nicht fett. Ich habe aber auch grad ne Rumkugel vertilgt. Mehr gibt's nicht. Gehe dann wieder an die Gurken :doubt:
Trotzdem wird weitergemacht, die Zigis sind mehr Gift. Und das Fett bekommen wir auch wieder runter!!!!!
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6084 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Jac,

na SUPER daß es Dir schmeckt, aber VORSICHT !!, zu schnell "verrennt" man sich in eine Ersatz"droge" und dann ist Guter Rat teuer!

Achwas, Schneckenfett [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r040.gif[/img] wirst Du nicht, vielleicht etwas pummeliger, aber lieber rauchfrei als bauchfrei, oder?

Gaaaaaaaaaaaaanz RUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHIG Jac, entspanne Dich, schließe die Augen, lege die Hände in den Schoß und atme tiiiiiiiiiiiieeeeeeef ein, jetzt gaaaaaaaaaaaaanz langsam AAAAAAAuuus!

Stelle Dir vor dem geistigen Auge an einem herrlichen Sommertag eine wundervoll blühende Blumenwiese vor und Du liegst mitten drin!

Bislang konntest Du ihre betörenden Düfte der unterschiedlichsten Gräser, Blumen und Sträucher unzureichend riechen, bzw. nur wage zuordnen!

In ein paar Tagen aber wirst Du mit der ersten tollen Belohnung überrascht werden, dann nämlich wenn Du den Duft dieser Wiese in Dich hineinsaugst und fasziniert feststellst, wie toll LEBEN riechen kann!

Hassen mußt Du Dich schon gar nicht Jac, weil, was Dich so hibbelig und "nervös" macht ist das "Kampf der Giganten Syndrom" und völlig NORMAL! :idea:

Soll heißen die "Armee" ist angetreten und fegt nun mit aller Macht alles was dem NICOMO auch nur ähnlich sieht aus Deinem Körper heraus! Leider ist es aber so, daß der "Anführer" der Truppe, also das "Ober-NICOMO" ein solch gewitzter Bursche in Täuschen, Tarnen und Verpissen ist, daß die Armee, totz intensiver Suche es nicht zu fassen bekommt!

Somit bleibt er Dir erhalten und kann Dir schon mal gehörig auf den Wecker gehen! Dagegen hilft dann nur eins, IGNORIEREN, LINKS LIEGEN LASSEN, IN DIE FUTT TRETEN, und was Dir sonst noch so einfällt!

Irgendwann ist dann auch RUHE!

Für Deinen ersten Tag meinen Glückwunsch und es werden mehr, ehe Du Dich versiehst ist eine Woche rum, ein Monat...!!!!

Freu' Dich über das was Du Dir vorgenommen hast und ziehe es durch!

Ich wünsche Dir dafür alles Gute und die entsprechende Portion STURHEIT!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5960 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=Jacquelyn]und ne halbe Tuete saure Gummibaerchen.[/quote]
ooooooooh. ich seh's schon kommen, dass meine geliebten Gummis jetzt eine Preisexplosion erleben

für Gummisteuer, hacky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Ok Hacky, dann kauf ich ab sofort 2 Tüten weniger, damit die für dich nicht zu teuer werden.

Bis denne

Elke :badgrin: :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5960 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

die zwei Tüten waren täglich gedacht?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Klaus & alle anderen,

danke erstmal fuer die Anleitung!

Ich bin Jacqueline, 27, rauche seit mehr als 10 Jahren und hab es satt.
Es faellt mir schwer, die Kippen einfach wegzuwerfen und aufzuhoeren. Aber da erzaehl ich bestimmt niemandem hier eine brandneue Story...

Ich hab gestern 3 und heute schon eine halbe Zigarette geraucht.
Dummerweise war ich so bekloppt, im Ausstiegsprogramm den kommenden Montag als Ausstiegstag zu benennen und hab bis dahin immer tolle Begruendungen, warum ich ja noch nicht ganz Schluss machen muesse... :mad:

Ich will heut staerker sein!

Ich wuensch Euch allen einen wunderschoenen Valentinstag!

Jacqueline

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mülly8
Mülly8
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit: 5928 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Jacquelin!

Herzlich Willkommen! Ich kenne das "Problem" mit dem Ausstiegstag - als ich zum ersten Mal auf diese Seite aufmerksam wurde, war ich ganz von mir überzeugt und habe mich sofort angemeldet. Frei nach dem Motto: "Ja, in drei Tagen bin ich fertig mit dem Thema!", merkte dann aber, dass ich mich doch "besser" vorbereiten musste. Jeder macht es auf seine Art und Weise.

Ich hatte das Programm für gute zwei Wochen "unterbrochen" und mich wirklich vorbereitet: mich z.B. mal genau beobachtet, wann ich rauche, wieviel ich rauche usw. Und seien wir mal ehrlich: anfangen mit dem Aufhören will man doch, wenn man sich schon angemeldet hat, oder? Also habe ich mich wieder angemeldet und freue mich an jedem Morgen auf die Mail mit den Tipps, die sehr hilfreich sind.

Ich denke, es gibt einen Weg mit dem Rauchen aufzuhören, aber jeder muss für sich den richtigen Weg finden! Und du bist doch schon zu der Überzeugung gekommen, dass du aufhören möchtest ... denke doch mal darüber nach, was dich abhält!?

Für mich wäre der ideale Grund immer der anstehende Zahnarztbesuch gewesen ***Panik***, aber selbst diesen Tag überstand ich ohne Zigarette. Und da wusste ich, dass ich alle anderen Tage auch überstehen würde!

Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Valentinstag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5960 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallihallo und herzlich willkommen in der Familie!

mach Dich doch nicht verrückt. Du hast Dir Montag als Ausstiegstag gesetzt also ist Montag "Dein Tag". Versuch doch jetzt nicht krampfhaft nicht zu rauchen sondern bereite Dich ordentlich vor, dann wird's um so besser. Die vier Tage machen den Kohl auch nicht fett gegen die 10 Jahre.