Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 11.03.2017, 21:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Sandy :-)

schön das du wieder an Bord bist, freue mich das du deinen Weg weiter gehst ;-)

lasse dir viel hier und gib mir deine Hand wir schön weiter ;-)

und



Tage

hast du schon geschafft ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 27.03.2017, 10:18
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

endlich komme ich dazu, mich mal wieder hier blicken zu lassen.

Vielen Dank für deine liebe Nachricht, die ich jetzt erst beantworte
Ich hoffe, dir geht es gut und es läuft einigermaßen mit der Rauchfreiheit?
Ich hatte während meines Küchenchaos auch einige Momente, in denen ich fast schwach geworden wäre.
So einfach ist das alles nicht, wenn man so lange geraucht hat.
Momentan läuft es aber wieder reibungslos.
Stress ist für mich noch eine große Gefahr.
Da muss ich noch aufpassen wie ein Luchs.

Dir alles Liebe und
ganz liebe Grüße

Verfasst am: 05.04.2017, 09:29
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hm, ja, irgendwie treibt es mich ja doch immer wieder hierher zurück!!
In den letzten Wochen hab ich regelmäßig immer wieder aufgehört, der reinste Masochismus!!

Nachdem mir am Sonntag eine Bekannte ganz stolz erzählt hat, dass sie aufgehört hätte - und zwar mit Hynose, angeblich beinahe ohne Entzugserscheinungen - wollte ich anfangs sofort einen Termin dafür ausmachen... denn sie war eine noch stärkere Raucherin als ich und einen Rauchstopp hätte ich bei ihr am Allerwenigsten erwartet!
Also wollte ich es noch einmal allein versuchen - und sollte ich nochmal einknicken, dann geh ich zu dieser Hypnose!
Aber vielleicht brauch ich sie gar nicht...!

Ich lese viel hier im Forum, denke immer wieder an alle Tipps, die ich von euch schon erhalten hab - viele haben sich bereits bei mir eingebrannt!
V.a. von Gitte: es reicht, sich durchzuwursteln, es muss nicht perfekt sein!
Danke euch!

Verfasst am: 06.04.2017, 09:00
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

So, dritten Tag absolviert! Momentan läuft es leichter als sonst, aber ich kenn das ja schon! Zu oft hab ich die Anfänge hinter mir, mal war es schwierig, dann wieder einfacher, wie jetzt - und dann bin ich erst wieder gefallen!
Aber ein wenig stolz auf mich bin ich schon! Hab wieder mit dem Laufen begonnen und versuche, mich sehr gesund zu ernähren. Gegen die Depri-Stimmung nehm ich zusätzlich Vitamine und negative Gedanken halte ich so gut wie möglich bewußt von mir fern...

Heute Nacht hatte ich einen richtigen Hustenanfall und auch heute muss ich mehr husten - das hatte ich sonst nur, wenn ich wirklich viel geraucht hatte! Ich hoffe mal, dass es eher nur eine vielleicht langsam einsetzende Reinigung ist und nix anderes...!!! Meine Güte, ich bin so hypohondrisch veranlagt, aber zum Arzt geh ich immer nur, wenn es anders nicht mehr geht - lieber mach ich mich selbst tage- und wochenlang verrückt!

Es wird... diesmal sicher!

Verfasst am: 06.04.2017, 12:07
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Sandy

habe gerade gesehn das wieder am nicht mehr rauchen bist und schon 3 tage auf dem zähler hast !

wünsche dir auch diesmal alles gute dabei und drück dir alle meine daumen !

lg
Detlef

ps. Nichtrauchen ist einfacher als Schwimmen !

Verfasst am: 07.04.2017, 11:19
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Jetzt ging es 4 Tage lang recht gut und heute muss ich kämpfen... hatte schon damit gerechnet, dass es irgendwann kommen würde, kann wohl leider nicht ewig so (relativ) einfach bleiben!
Liegt vielleicht am kommenden Wochenende, vielleicht am kleinen Streit mit meinem Söhnchen in der Früh, aber momentan verfolgt der mich.
Aber diesmal falle ich NICHT! Ist schließlich nur die Sucht, die mir ins Ohr flüstert und selbst wenn ich den ganzen Tag jammern muss - auch dann geht dieser Tag vorüber! Und auch, wenn es das ganze WOE so weitergeht, IRGENDWANN geht es wieder und ich brauch diesen Müll wirklich nicht mehr! Nein, es hilft überhaupt kein bisschen, bringt bis auf das Beseitigen des Entzugs gar nichts - den ich ja nicht hätte, wenn ich nie angefangen hätte....
Fies, echt fies! Und überhaupt: wann kann ich mich endlich wieder normal konzentrieren? Steh immer noch ziemlich neben mir, hoffe, es wird nächste Woche endlich besser!!
Fühl mich grad haargenau so:
blassen:
So und jetzt hör ich auf zu jammern...

Verfasst am: 07.04.2017, 11:51
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hey Sandy,

danke für deinen lieben Besuch und Glückwunsch zu Tag 4!!!



Die schlimmsten Tage sind doch schon wieder geschafft.

Ich sehe die ganze Geschichte inzwischen auch mit anderen Augen.
Erst hatte ich eine Mordsangst vor dem Aufhören und jetzt habe ich noch größere Angst vor dem wieder anfangen.
Ich glaube, je länger man widersteht, umso mehr gewöhnt man sich einfach ans Nichtmehrrauchen.

Und DEN Satz von dir finde ich super!

Zitiert von:
IRGENDWANN geht es wieder und ich brauch diesen Müll wirklich nicht mehr! Nein, es hilft überhaupt kein bisschen, bringt bis auf das Beseitigen des Entzugs gar nichts - den ich ja nicht hätte, wenn ich nie angefangen hätte....

Damit hast du m. M. nach den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich denke, das mit der mangelnden Konzentration wird spätestens nach 2 Wochen besser.
Aber die Situationen, in denen wir geraucht haben, triggern uns noch eine Weile.
Da müssen wir durch, auch wenn es manchmal unüberwindlich erscheint.
Gut, dass man hier jammern darf.
Muss einfach sein.

Ich finde, du hast da den totalen Durchblick und schaffst es auch, das umzusetzen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ulla

Verfasst am: 01.05.2017, 17:47
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Also, heute rauche ich mal wieder nicht, hatte bisher keine Zeit dafür und jetzt zahlt es sich auch nicht mehr aus!

Momentan hab ich das Gefühl, ich müsste alles aufholen, was in den letzten Monaten liegen geblieben ist! Mir fallen hunderte Dinge ein, die erledigt werden sollten - am besten, alles gleichzeitig! Dann bekomme ich beinahe Panik, weil das alles ja gar nicht möglich ist und muss mich mühsam wieder einbremsen... kennt das irgendjemand? Hat das sonst noch wer jetzt in der Anfangsphase? Dieses Gefühl, mit dem Kopf unbedingt durch die Wand zu müssen? Alles auf einmal regeln zu wollen?

Ansonsten läuft es diesmal sehr gut (will es aber nicht verschreien und hab deshalb bisher auch nicht viel hier geschrieben, obwohl ich ständig alles im Forum lese!), ich lenke mich ab und versuche neue Strategien. Wenn das Verlangen mal kommt, überlege ich, wie ich ein paar Stunden später auf diese Situation zurückblicke und ob es das wert wäre... Nachdem ich jetzt auch schon viele Jahre immer wieder aufhören möchte, hat es jetzt einfach gereicht - glücklicher Raucher werde ich nicht mehr und ich kenne keinen NMR, der nach einem Jahr darüber unglücklich wäre, aufgehört zu haben.

Freu mich momentan an jedem Tag drüber, dass ich standhaft bleibe... und so kann's ruhig weitergehen!

Sandy

Verfasst am: 05.05.2017, 09:22
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Eigentlich wollte ich heute mal berichten, wie gut es mir mittlerweile geht, wie aktiv ich endlich wieder bin, dass ich sogar abgenommen habe und vielleicht ein paar Leuten, die sehr zu kämpfen haben, Mut machen...

Dazu hab ich jetzt etwas Besseres gefunden!
Aus Charly Chaplin's Gedicht zu seinem 70. Geburtstag - googelt mal, der gesamte Text ist wundervoll!

Als ich begann mich selbst zu lieben, befreite ich mich von allem, was nicht gut für meine Gesundheit ist, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich hinunter zog und weg von mir selbst. Anfangs nannte ich diese Haltung gesunden Egoismus. Heute weiß ich, es ist Selbstliebe.

LG an alle, Sandy

Verfasst am: 05.05.2017, 09:34
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Wie wundervoll!

Alles Liebe (Selbstliebe mit eingenommen) wünscht Dir Andrea