Ich will doch nicht mehr rauchen

Verfasst am: 06.04.2017, 07:52
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ich bin jetzt schon 36 Jahre alt und rauche seit ca 23 Jahren und versuche seit November 2016 mit dem rauchen Schluss zu machen.
Denn ich möchte meinen Kindern zeigen und auch beweisen das es sich ohne Zigarette besser lebt und man außerdem noch eine Menge Geld sparen kann.
Irgendwie ist es nur leider so das mein Mann weiter raucht und mir der Ausstieg umso schwerer fällt.
Leider bin ich auch schon zu oft eingebrochen und habe wiederholt zur Zigarette gegriffen und mich danach maßlos geärgert und war von mir total enttäuscht.
Aber dieses mal möchte ich es durch halten.
Ich schaffe es nur leider nicht ohne Hilfe.
Glg Sandra

Verfasst am: 06.04.2017, 20:26
Ikarus65
Ikarus65
Dabei seit: 20. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Mutti

Herzlich willkommen hier.
Hier wirst Du auf Hilfe und Verständnis stoßen.
Das Dein Mann noch weiter raucht ist sehr schade.
Würde die ganze Sache erleichtern, aber könnte es nicht auch ein Ansporn sein für Dich????
Das Du es schaffst und er nicht???
Ich bin auch erst seit 14 Tagen hier und rauchfrei
mit Nikotinpflaster.
Wenn ich gewußt hätte das es so einfach ist hätte ich es schon früher versucht.
Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach.

Liebe Grüße Iris

Verfasst am: 06.04.2017, 20:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Sandra, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Ärgere Dich nicht, das Du mehrere Versuche brauchst, das ist Normal. Raucht Dein Partner in Deiner Nähe, oder kannst Du ihn auf den Balkon verfrachten?

Wie hast Du Dich auf die bisherigen Versuche vorbereitet bzw. auf den jetzigen? Eine gute Vorbereitung kann Dir sehr helfen. Überlege Dir Alternativen für die bisherigen Rauchersituationen, was kann die Zigarette ersetzen in Pause, Wartezeiten... Eine gute Unterstützung ist das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Die erwähnten Pflaster wäre eine gute Möglichkeit der Unterstützung, ebenso ein Gruppenprogramm, was von der Krankenkasse unterstützt wird. Es gibt vielfältige Möglichkeiten der Hilfe.

Helfen tun wir Dir gerne, schreib uns einfach, wie wir Dir helfen können.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 06.04.2017, 21:18
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Abend Iris
Danke für die Anteilnahme und Ja das stört mich zwar aber diesmal darf mein Mann nur noch draussen auf dem Hof jedoch nicht mehr in meiner Nähe rauchen ich hoffe das es so dieses mal klappt

Verfasst am: 06.04.2017, 21:24
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Andreas
Ich werde mein Mann jetzt samt seinen Zigaretten raus auf den Hof schicken um rauchen und ja ich habe gerade alle Rauch Utensilien aus dem Haus verbannt und mir Rauch Kaugummi aus der Apotheke geholt zur Unterstützung da ich den kalten Entzug schon paar mal nicht durch gehalten habe und dieses mal soll es aber 100%tig klappen und ich will mich bald nicht Raucherin nennen dürfen

Verfasst am: 07.04.2017, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Mutti, das klingt doch schon mal nach einem guten Plan.

Du kannst auch für die Schmachtattacken Dir eine Strategie überlegen, indem Du dir z.B. verschiedene Aufgaben überlegst, die Dich dann ablenken. Meist kommt ja der Entzug in Wellen, wo man an manchen Tagen mehr kämpfen muss. Die goldene Regel von Allan Carr " 3 Tage,3 Wochen,3 Monate" stimmt auch in etwa - wobei de Entzug ja auch bei jedem anders verläuft.

Tue Dir und Deiner Seele ab und zu auch was gutes und belohne Dich zwischendurch für Deinen Weg.

Schönen Freitag für Dich

VG

Andreas

Verfasst am: 07.04.2017, 05:55
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen Andreas
Den ersten Kaffee ohne Zigarette und Mann habe ich hinter mir.
Es fällt mir im Moment gar nicht so schwer nein zum Nikotin Zusagen. Aber ich werde es jetzt mal probieren mit dem aufschieben

Verfasst am: 07.04.2017, 07:44
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Sandra, ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.

Mein Mann raucht auch und ich weiß wie schwierig es ist, wenn immer Zigaretten in Nähe sind.
Aber wir schaffen das. Wir haben schon immer draußen geraucht und ich finde es gut das dein Mann jetzt draußen rauchen soll. Da wird es dir bestimmt auch leichter fallen.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.
Lass dich von dem , nicht ärgern.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 07.04.2017, 08:02
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten morgen Luise.
Leider war es bei uns bisher immer so das im Haus geraucht wurde aber jedoch nur in der Küche und nun habe ich heute früh zu meinem Mann gesagt ich will definitiv nicht mehr rauchen, entweder gehst du mit mir den weg zum nicht Raucher oder du rauchst da wo ich es nicht mitbekomme aber nicht mehr im Haus.
Er guckte mich dann nur an und fragte wo darf ich denn noch rauchen? Meine Antwort: Am besten gar nicht oder nur in der Firma aber nicht mehr hier. Die Antwort fand er gar nicht toll. und ich bin richtig stolz auf mich das ich dieses Verbot ausgesprochen habe
und so watschel ich jetzt weiter.
Danke für deinen Zuspruch und einen schönen rauchfreien tag.
glg Sandra

Verfasst am: 07.04.2017, 20:43
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Abend Sandra, wollte mal nach dir schauen, wie war dein Tag?
Hat der dich in ruhe gelassen?