Ich will doch nicht mehr rauchen

Verfasst am: 18.04.2017, 22:06
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Uli

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dieses mal schaffst du das da bin ich mir ganz sicher

Ich hoffe das ich dir bald folgen kann und würde mich freuen wenn du mich besuchen kommst und wir dann erneut zusammen nur unter anderem Thread weiter watscheln
Lg Sandra

Verfasst am: 18.04.2017, 18:19
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Andrea

Das Medikament ist nicht dabei welches ich verschrieben bekommen habe

Ich glaube das heißt tabex oder so ähnlich
sollen Tabletten sein auf natürlicher Basis das gab es wohl früher zwischen den 80ziger und 90ziger Jahren so sagte meine Ärztin

Verfasst am: 18.04.2017, 17:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/medikamentoese-unterstuetzung/

Liebe Sandra, das ist eine tolle Nachricht, dass du dich jetzt sogar auf deinen Ausstieg freust. Hast du denn eines dieser Medikamente verschrieben bekommen aus den Infos der bzga (Link siehe oben). Interessiert mich einfach.

Und magst du mal deine Blickrichtung ergänzen? In deinem Thread steht: Ich will doch nicht mehr rauchen. Das ist ein gutes Motto UND was willst und bekommst du denn rauchfrei? Ich will viel lieber: gut riechen, mein Herz gesund lassen, tief in die Lunge ohne Husten atmen können, weißere Zähne, glattere Haut... wenn du auch dahin schaust, motiviert dich das zusätzlich.

Hoffentlich bekommst du bald dein Rezept eingelöst und bei uns macht die Caritas gute Suchtberatung. Vielleicht fährst du auf vier Rädern am Besten: Dein eigener Wunsch nach Gesundheit, die Hilfe deiner Ärztin, die Caritas und wir hier im Forum....

Lieben Gruß, das wird schon
Andrea

Verfasst am: 18.04.2017, 16:44
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Sophie und Andrea

Wie lieb ihr seit das ist der Hammer

Aber nun zu mir meine Ärztin hat mir 2 Anlauf stellen der Caritas geben und Tabletten für die ersten 25 Tage verschrieben zur leichteren Rauch Entwöhnung die wollte ich auch gleich in der Apotheke abholen ging aber leider nur zubestellen und hoffe das die ganz schnell da sind damit ich endlich wieder mit dem Rauch frei werden erneut anfangen kann
Und dies mal freue ich mich auch richtig auf den Tag
Danke für euren Zuspruch

Verfasst am: 18.04.2017, 13:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

Hey Sandra,

da bin ich aber neugierig wie zwei Kutschpferde, wie dir der Arzt helfen kann. Wäre echt schön, wenn du uns berichtest.

Wovon ich persönlich viel halte sind Gruppenkurse vor Ort. Ich suche dir mal nen Link dazu raus.

Hab einen guten Start in die Woche, was machst Schönes für dich? Einen Arztbesuch, so hilfreich er auch ist, zähle ich definitiv nicht zu den schönen Aktivitäten.

Bis bald hofft herzlich grüßend Andrea

Hier ist der Link der bzga, Sandra: http://www.anbieter-raucherberatung.de/ links steht Anbietersuche, darauf geklickt kannst du deine PLZ in ein Menufeld eingeben.

Verfasst am: 18.04.2017, 09:07
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Sandra

Ich denke schon, dass ärztliche Begleitung helfen kann. Find ich gut, dass Du das machst.
Mich hats auch am dritten Tag erwischt und nun werd ich nächsten Montag wieder rauchfrei.
Der dritte Tag wird dann der Donnerstag sein, das ist für mich jeweils ein nicht so stressiger
Wochentag mit Ablenkung. Wir schaffen das!!

LG Sophie

Verfasst am: 18.04.2017, 08:31
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Andrea
Danke für den Zuspruch

Ich war gerade bei meiner Krankenkasse und habe mich dort mal erkundigt wie und womit die mich unterstützen können bei meinem rauchstopp da bekam ich die Antwort ich soll mit dem Problem mal zum Arzt gehen der kann mir besser dabei helfen und mich beim rauchstopp unterstützen gegebenenfalls auch mit Medikamenten und nun sitze ich im Wartezimmer meines Arztes und hoffe das sie mir helfen kann
Lg Sandra

Verfasst am: 15.04.2017, 13:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

Liebe Sandra,

du machts das gut, wenn du dich erst sortierst und informierst und schaust, was denn am dritten Tag los ist bei dir. Ich persönlich tippe darauf, dass dann der körperliche Entzug bei dir seinen Höhepunkt erreicht, aber das ist nur eine Idee bei mir, denn der Entzug verläuft individuell sehr verscheiden.

Freue mich jedenfalls auf deine Rückkehr und schön, dass du dein Vorhaben, rauchfrei zu leben, beibehältst.

Schöne Ostertage wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 15.04.2017, 08:20
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben es war wiedermal der verflixte dritte Tag und ich muss mich erstmal neu sortieren und gucken was mir die Krankenkasse zum rauchstop empfehlen kann. Denn für mich ist es eigentlich klar das ich nicht Raucherin sein möchte nur irgendwie klappt das mit dem nicht mehr rauchen immer nur 2 -3 Tage und dann kommt die nächste ich muss jetzt mal gucken was da in meinem Kopf nicht richtig ist
Werde aber trotzdem weiter quer lesen und es bald bzw zum gegebenen Zeitpunkt wieder angehen nur dann noch besser vorbereitet ich danke euch allen für eure Unterstützung und auch für die lieben Worte und Ratschläge
Ganz lieben Gruß sendet euch Sandra

Verfasst am: 14.04.2017, 12:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

Liebe Sandra,

wie ist dein NAchmittag gestern noch verlaufen? Und wie geht es dir Heute? In welchen Situationen plagt dich den die Versuchung am heftigsten?

Was machst du Schönes Heute? Und was hilft dir bei Verlangensattacken?

Für mich war an den ersten TAgen sehr hilfreich, den Tag in einzelne Etappen einzuteilen, dann auch noch Vormittag, Nachmittag und Abend in kleine Häppchen zu zerlegen: Bis zum Abendessen, bis zu den NAchrichten halte ich es aus, bis zum Frischeluftschnappen am Fenster schaffe ich es......Kennst du den Artikel? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/fuer-immer-rauchfrei/

Und was machst du heute am Karfreitag?

Bin auch ein Fan des Mottos: "Lieber Gott, gebe mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich"

Es lohnt sich, halt weiterhin durch.

Dir einen bunten Osterstraß hinstellende Andrea