Schaffe ich das???

Verfasst am: 31.03.2017, 14:55
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Nicole,

lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Jaha, ich bin dir ganz dicht auf den Fersen . Ich hatte bis jetzt schon oft schlimme Zeiten und ich denke das bleibt noch eine Weile so, aber der en: wird mich nicht rumkriegen.
Heute hab ich mir wieder was sehr schönes gekauft, einen tollen Stuhl für meinen Balkon, da werde ich dann sitzen und mich freuen das alles ohne Rauch viel schöner ist.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

LG Christine

Verfasst am: 31.03.2017, 15:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nicole,

ich hab mich sehr über Deine Grüße bei mir gefreut, danke Dir!

Da Du mich nach Schmachtmomenten gefragt hast:
Es gibt bei mir täglich einen Moment, der abends das Umschalten von "Arbeit" zu "Feierabend" markiert.

Aber ich würde das nicht "Schmachter" nennen, das wäre zu bedeutungsvoll. Es ist mehr das Ritual, das ich noch nicht
mit was wirklich nachhaltig Neuem besetzt habe. Ich probier noch rum.

So ernsthaft gefährliche Schmachmomente sind sehr selten und flott verjagt.

So, ich hau ab in mein Wochenende im offline-Land und wünsch Dir an Deinem morgigen Feiertag schon mal viel Spaß!
Zum Einkühlen lass ich Dir was hier:


Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 01.04.2017, 10:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Rösjen,

ha, bin ich ma wieda pünktlich bei en Jubiläum, kaum zu glauben, nich.

Unfassbar, wie die Zeit vajeht... Wie gehts bei dir? Wird leichter mein ich irjendwo jelesen zu haben? Wünsch ich dir von Herzen! Schon ne jigantische Leistung wat de da durchziehen tus, obwohl dein Partner raucht. Zeugt von Stärke, weißte dat? Super starkes Persönchen bist, echt!

Aba jetz biste erstma grandios stolz bitte auf dein 90 Tage, ja? Hüpfste bissjen vor freu?

Sach ma, so kurz vor die Keksdose... wie is dat bei dir mit die Kekse? Biste Keksfan? Onkels un ich kriejen dat im wahrsten Sinn des Wortes leider nich jebacken... mögen wa auch nich so, weißte... Übalejen, ob wa da irjendwie wat an- oda umbauen... so mit Antipasti- un Häppchenecke un so, nich Onkels?

Schon Hammer, echt. Da ist man jefühlt drei Tage nich da und schon staunt ma üba die Zählerstände. Ich kanns jar nich fassen...

Is noch wat früh... lass ma en Teechen schlürfen
un den stellen wa kalt für später, ja? So un jetz mach ich mich wieda unta mein Schmusedeckchen....



See you

Verfasst am: 01.04.2017, 11:13
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Nicole,

es gibt ja schon wieder was zu feiern

90 Tage bist du schon rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu deiner tollen Leistung!


Und in 10 Tagen steigt ne Riesenfete...

Sei stolz auf dich und bleib weiterhin schön stur.
Ich bemühe mich auch nach Kräften

GlG
Ulla

Verfasst am: 01.04.2017, 16:24
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Besuch und die lieben Glückwünsche. Ich melde mich nochmal persönlich bei Euch in Eurem Wohnzimmer.



Habt ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 01.04.2017, 23:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Nicole,

heute ist es an mir, mal wieder bei dir hinein zu schauen, mit einem Strauß frischer Glückwünsche, denn seit heute hast du starke

[u][color=green]90 Tage ohne Rauch

=

drei Monate ohne Gift
[/color][/u]


auf deinem Zähler. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich freue mich sehr für dich, denn damit ist auch der Blues-Monat durchschritten. Ob der bei dir überhaupt Blues war, weiß ich peinlicher Weise nicht mal so recht, zumindest habe ich keine Hilfeschreie bis Berlin gehört.

Nun marschiere nur einfach munter weiter, wie du es bisher schon getan hast, es sind nur noch 10 Tage und dann darfst du in die Keksdose einziehen. Freue dich aber nicht zu früh, die ist sehr niedrig, ist nur was für Personen so bis maximal ein Kopf größer als ein Spiegelei.

Deswegen sind auch immer alle sehr darauf bedacht, gleich am nächsten Tag wieder aus der engen Dose rauskommen zu können und zum Griechen latschen zu dürfen.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 02.04.2017, 03:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Nicole,

zuerst einmal möchte ich mich für deinen besuch in meinem Wohnzimmer, deine Glückwünsche und lieben Worte bedanken. Ich möchte auch auf ein paar deiner Worte gezielt eingehen.

[quote="desertrose2210"]Es muss ein gigantisch tolles Gefühl sein, da will ich auch hin, auch wenn es bei mir noch ein wenig dauern wird. [/quote]

Nicole, ich versichere dir: Es war UND ist immer noch ein tolles Gefühl.

Und das beste was du dir tun kannst ist, auch dorthin zu wollen. Ich kann mich an keine Phase der vergangenen 33 Jahre zurück erinnern, in denen ich mich so gut gefühlt habe wie ich mich jetzt fühle.

Ich bin mir sehr sicher, dass es auch bei dir darauf hinaus laufen wird, dass du mit einem Mal entsetzt feststellst: Was? Ich soll tatsächlich schon XXX Tage auf dem Konto haben? Seid ihr sicher?

Ich kann es nicht oft genug schreiben. Ich empfinde jeden Tag als Gewinn. Wann immer ich jetzt rauchende Menschen sehe denke ich: Dem Himmel sei dank, den Schaiz hab ich nicht mehr nötig, mein Leben ist frei und dreimal schöner als mit diesem Schaiz.

[quote="desertrose2210"]Natürlich kannst Du mich fragen. Am 11.04. habe ich meine 100 Tage erreicht und belohnen wollte ich mich mit einem Konzert von En Vogue, welches am 12.04. stattfindet. Sagt Dir die Gruppe etwas? War in den 90ern recht erfolgreich. Ist die Musikrichtung R&B.[/quote]

Asche auf mein Haupt, meinetwegen auch wegen des in deinen Augen großen Versäumnisses Zigarettenasche, ich hab ja Shampoo zu Hause, aber die Gruppe sagt mich nichts. Ich bin auch in der R&B Szene nicht wirklich zu Hause, habe nicht mal einen Fuß in der Tür bei dieser Stilrichtung.

Gleichwohl wünsche ich dir selbstverständlich viel Spaß dazu und bis dahin viel Erfolg bei den nun nur noch 9 Tagen.

Es grüßt strahlend und grinsend der glückliche Ex-Raucher Daniel aus dem Plänterwald

heute Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 02.04.2017, 21:52
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Nicole!

Oh je, ich hab deine 90 Tage verpasst
Na ja, dann herzlichen Glückwunsch zu 91 Tagen !
Kannst dich richtig freuen, denn bald hast du die dreistellige Zahl geknackt

Aber was Daniel so über die Keksdose berichtet , oh je...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da hin will! Denn Kekse sind nicht so meins, deshalb haben Söckchen, Marion und ich schon beschlossen eine Antipastibude anzubauen, die auch garantiert höher ist als Spiegelei plus Kopfhöhe
Musst dich aber noch ein klitzekleines bisschen gedulden, bis wir dort angekommen sind...
Wäre das in deinem Sinne???

Verfasst am: 06.04.2017, 10:50
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin liebste Nicole ...
... mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, du bist immer noch ein tapfers und gutes Mädchen und hast allen Versuchungen widerstanden. Ich war, trotz über zwei Wochen Abstinenz im Forum, ebenfalls braver Nichtraucher ...
In wenigen Tagen haben wir gemeinsam die 100 Tage geschafft - für mich das erste wirklich erwähnenswerte Etappenziel. Das wunderschöne an dieser Zahl, 11 Tage weiter und dann dauern die kommenden Schnappszahlen stets über ein viertel Jahr an - Gott sei Dank. Unser nächstes Etappenziel? Ein rauchfreies Kalenderjahr 2017 - das wäre meines und dann freue ich mich auf das dann folgende Ziel ...
Hamburg soll ein sonniges Wochenende bekommen - eine gute Gelegenheit für einen entspannten Spaziergang mit deinem Liebsten - einfach um die Alster und Rast im Cliff auf einen Kaffee und lecker Kuchen.
Dir eine entspannte Zeit!

Bertram

Verfasst am: 06.04.2017, 17:11
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Desertrose,

bevor ich Deinen 100ertsten verpasse lasse ich bei 95 auch mal meinen Otto bei Dir.

Glückwunsch und Hut ab für eine tolle Superduper Leistung