... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 02.03.2017, 15:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Bertram,

Fastenzeit hin, Fastenzeit her, watt mutt dat mutt, und bei dir muss heute Party sein, denn seit heute hast du stolze

[u][color=green]60 Tage Rauchfreiheit

=

zwei komplette Monate ohne
[/color][/u]


auf deinem Zähler. Dazu will ich herzlich gratulieren. Ich hoffe, du belohnst dich trotz aller Fastenzeit, in welcher Form auch immer. Feiere dich, lass dir trotz aller alltäglichen Banalitäten eine kleine Zeitecke übrig, um diese von dir erbrachte Leistung zu genießen.

Ab morgen geht es dann an den drögen und manchmal sogar tückischen dritten Monat. Für den wünsche ich dir weiter viel Kraft und Ausdauer, lass dich nicht abbringen von diesem guten Weg.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02.03.2017, 16:07
Sunny2007
Sunny2007
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Bertram
ich gratuliere Dir (und mir) zu 60 rauchfreien Tagen
bleib stark und stur...
lg Eva

Verfasst am: 03.03.2017, 09:16
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Du,

ich habe gestern den Tag mit viel Bewegung gefeiert. Ich war seit Ewigkeiten mal wieder schwimmen. In einer Schwimmhalle, wo ich im Grunde genommen meine halbe Kindheit verbracht habe. Ich war sogar rutschen... ::... Bringt immer noch Spaß. Einmal Kind - immer Kind.

Ich hoffe, Du hast das Fasten um einen Tag verschoben und es Dir gestern nochmal so richtig gut gehen lassen. Ab heute darfst Du dann wieder etwas strenger mit Dir sein (Fasten ist ja so gar nicht meine Welt... :riesengrinser

Vielen Dank für den Restauranttipp. Habe ich mir gleich mal notiert. Ich komme aus dem Osten der Stadt, daher ist Langenhorn eine Gegend, wo ich normalerweise gar nicht hinkomme. Jetzt habe ich einen guten Grund. :-)

Hab' ein schönes Wochenende und lass' es Dir gut gehen.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 03.03.2017, 11:12
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glückliche Ex-Raucher/innen ...
Freitag und das kommende Wochenende lässt sich kaum noch verhindern. Die vor zwei Wochen gezerrte Wade ist auf dem Weg der Besserung - der vorsichtige Härtetest gestern wurde bestanden. So kann ich einen längeren Lauf am Samstag fest einplanen.
Nächste Woche Mittwoch, die nächste Schnappszahl - 66 rauchfreie Tage. Gott sei Dank, wenn die 111 geschaft ist dauert es deutlich länger bis zur nächsten ...
Euch allen ein entspanntes Wochenende!
Bertram

Verfasst am: 08.03.2017, 01:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Bertram,

das sind ja schöne Neuigkeiten, dass es dir wieder besser geht in Sachen deiner verletzten Wade. Eine weitere ebenso schöne Neuigkeit sehe ich auf deinem Zähler, da stehen heute erstmalig starke

[u][color=green]66 Tage ohne Rauch[/color][/u]

Das ist für mich einmal Grund mehr, meine Tasse zu erheben und auf deine Gesundheit zu trinken. Möge sie im gleichen Tempo wachsen wie dein Zählerstand. Ich lasse dir noch eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist hier, dazu saubere Gläser, denn da werden nach mir sicher noch reichlich Gratulanten eintrudeln.

Dir einen schönen Tag trotz aller Arbeit mit den 66,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 11:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bertram,

heute ist ein ganz besonderer Tag, nämlich hast Du tolle 66 Tage auf Deinem Zähler stehen!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir dazu

Macht die Wade, was sie soll und bessert sich? Gut so!

Ich wünsch Dir einen wunderbaren Feier-Tag, man liest sich wieder,

herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 09.03.2017, 10:31
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glücklich befreite Ex-Raucher ...
... heute mein 67 rauchfreier Tag und ich freue mich richtig auf den 111ten rauchfreien Tag, ab da ist die nächste Schnapszahl etwas weiter weg ...
Donnerstag, die Woche ist bald geschafft ... die Wade ist wieder fit und mein Programm "Fit 2017" ist noch zu 100% im vorgegeben Zeitrahmen. Das Motto "Adonis 2018" habe ich ob meines Alters dann doch verworfen ... Mist aber auch!
Euche allen ein tolles entspanntes Wochenende
Bertram

Verfasst am: 12.03.2017, 19:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

herzlichen Glückwunsch von mir zu deinen fantastischen

[u][color=green]70 Tagen ohne Rauchzeichen [/color][/u]

wie kommuniziert man dann jetzt?

Hoffentlich nicht so schusselig wie ich, denn ich wurde heute auf meinem Fotospaziergang von einem Raucher mit Zigarette in der Hand gefragt, ob ich Feuer hätte für ihn. Ich war gerade in ein Motiv vertieft, hatte meine Kamera in der Hand, beobachtete gespannt die Szenerie, mich mehr auf das Geschehen mit den Wildtieren vor mir konzentrierend als auf seine Frage, nickte ihm kurz zu, durchwühlte dabei meine Taschen bis ... ich aufwachte und realisierte, nach was ich gefragt worden war ... oh Schei ... ich hab doch gar kein Feuer mehr .... ich bin doch NichtMehrRaucher.

Ich habs ihm über mich selbst lachend erklärt, er verstand es, lachte auch und versuchte bei anderen Umstehenden sein Glück.

Es grüßt grinsend und glücklich über die eigene Rauchfreiheit

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.03.2017, 10:29
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Bertram,

erst einmal gibt es von mir zu [color=green]70 + 1 rauchfreien Tagen[/color] ein Blümchen oder vielleicht doch lieber ein Fitnessgetränk? Du hast die Wahl....

rn:

Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei.... Am Wochenende mache ich mich meist immer etwas rar, weil ich oft etwas zu faul bin, meinen Laptop anzuschmeißen, sorry. Aber in Gedanken bin ich trotzdem bei Euch und lese auch hier im Forum über mein Smartphone.

Ja, der Suchtteufel klopft im Moment auch wieder vermehrt an meine Tür. Es ist kein Suchtdruck, nein, der fühlt sich fieser an, aber die Lust auf eine Zigarette ist schon seit Freitag wieder vermehrt da. Da hoffe ich wirklich, dass hier die Zeit für mich arbeitet und irgendwann aufgibt. Der ist aber auch hartnäckig, oder? Aber wir sind hartnäckiger.

Ich hoffe, Du hast gestern das schöne Wetter genossen. Nachdem ich beim Sport war, waren wir schön in der Sonne spazieren und im Cafe gab es ein riesiges Stück Torte...hmmm...lecker... Man soll sich ja schließlich belohnen. :

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche... Steuern wir jetzt auf unser nächstes Ziel zu. Unsere 7. Schnapszahl.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 15.03.2017, 13:41
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Bertram,

alles gut, ich fühle mich nicht gestalkt, im Gegenteil, ich freue mich über Deine Besuche.

Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir so rund läuft. Ich habe teilweise noch ganz schön mit nostalgischen Gedanken zu kämpfen nach dem Motto: Hach ja, wäre das jetzt schön...blabla... etc. Aber ich bleibe standhaft, versprochen, denn die Keksdose will ich mir nicht entgehen lassen.

Am 11.04. wird gefeiert. 100 Tage ohne Giftstengel. Und als Belohnung habe ich mir vorgenommen, dass ich am 12.04. ein Konzert besuchen werde. So ganz für mich alleine mit einer tollen Band aus meiner Jugendzeit. Das lasse ich mir nicht entgehen. Hast Du Dir auch eine Besonderheit für Dich überlegt?

Hab' noch einen schönen Tag, das Wetter lädt ja regelrecht ein, um ein paar Runden zu drehen.

Lieben Gruß
Nicole