Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

Verfasst am: 28.02.2017, 20:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Frierl, der erste Tag ist bald geschafft -Juhuu. Wie lief es denn heute? Bin ja mal ganz gespannt, wo es klemmte und wo es gut lief.

Freue mich schon auf Dein "Update".

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.02.2017, 20:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2017, 09:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey juten Morjen Frosti (darf ich doch, oda:oops,

wie war die Nacht? und auf jeht et... inne Tach Numma 2
Fühl in dich rein, irjendwo findeste dat Jefühl, dat tolle, den Anfang jeschafft un schon ne janzen Tach ausjehalten zu haben...

Dat Jefühl such dir un bewahr et heut, imma abrufbereit.... Imma dran denken un somit jar kein Platz füa andere dumme Jedanken lassen
Ne Vasuch isset wert, oda?



janz bestimmt wird eina der nächsten Tage bessa!!! Vasprech ich dia. Nua welcher et is, dat weiß ich nich.... Brav durchhalten...

Kurzer Tipp: Wenn se all wat von dia wollen: Hust mal bisschen vor dich hin, dabei krümmste dia ein bissjen un huschst mit ner anjehauchten Entschuldigung, Hand vor den Mund haltend, auf et Klo... 5 Minuten später kommste zurückjeschlichen un gucks bissjen bedröppelt.. Könnt ma vorstellen, dat se dich dann all erstmal großräumig umschiffen. Mit bissjen Glück ernteste sojar noch en paar mitfühlende Blicke

Verfasst am: 01.03.2017, 14:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo frierl, auch vo zweiten Tag ist das Ende in Sicht.

Wie läuft es heute?

Verfasst am: 01.03.2017, 16:10
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe frierl,

ich wollte dir nur schnell ein bisschen Energie nach Kairo schicken. Du befindest dich gerade in der anstrengendsten Phase des Entzugs und ich fand es in den ersten Tagen auch schwierig, das Arbeiten mit dem Nichtmehrrauchen zu verbinden. Eigentlich braucht man die volle Konzentration fürs Nichtrauchen und dann soll man auch noch normal funktionieren? Undenkbar! Bitte mache dir bewusst, dass dein Projekt Rauchfreiheit momentan oberste Priorität für dich hat und da darf man auch schon mal Dinge aufschieben oder sich selbst austricksen. Der Trick mit dem Frühzubettgehen mit Hörbuch hört sich da sehr clever an!
Ich hoffe, du hast den heutigen zweiten Tag auch gut überstanden.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.03.2017, 20:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2017, 20:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Mensch bist Du tapfer frierl! Och man, solche Kommentare wiegen schwer, und dennoch hast Du es bis zum Tagesende geschafft.
Was ist Deine Belohnung dafür?!

lass Dich drücken!

Verfasst am: 01.03.2017, 20:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo frierl, schlechte Laune, dünnhäutigkeit... alles gehört leider dazu. Aber auch das wirst Du schaffen, Du bist stärker als die Zigarette.

Du wirst schnell merken, wie viel Lebensqualität Du zurück bekommst. Versuche an die vielen Vorteile zu denken, die Dich erwarten und dazu ermutigt haben diesen Weg zu gehen.

Etwas schmunzeln musste ich gestern wegen dem Hörbuch. Ich habe damals meine alten Drei Fragezeichen CD´s hervor geholt und mir die drei Detektive aus Rocky Beach angehört. War perfekte Ablenkung.

Tag zwei ist geschafft, ich hoffe morgen geht es wieder besser.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.03.2017, 21:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2017, 21:15
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739405 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Frierl,

ich finde es toll, dass du den zweiten Tag g schafft hast. Ich bin ja auch ganz schön am jammern,
ab ich kann dir sagen, es wird wirklich besser! Die ersten Tage sind einfach echt schlimm, du wirst sie aber schaffen!

Zu den Nikotinkaugummis: Kann man in Ägypten die Kaugummis denn nicht bestellen? Über internationale Apotheke evtl.? Das wäre doch ein Ansatz. Oder kann sie dir jemand aus Deutschland schicken? Weiß natürlich nicht wie lange die Post nach Ägypten braucht. Ist nur so eine Idee. Mir hilft so ein Teil, wenn die Depriphase unrträglich wird.

So, halte durch, ich denke an dich,
Ganz liebe Grüße
Kathrin