aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 00:43
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Du spielst echt Dudelsack?

beeindruckter Bäck grüßt ehrfürchtig

Verfasst am: 26.02.2017, 13:00
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Moin Daniel,
Nach dem ich nun an anderer Stelle schon auf dein ominöses und sagenumwobenes Gebräu hingewiesen habe
möchte ich dir wenigstens einen Gruß in deinem Zimmer hinterlassen.
Habe die letzten Tage viel Zeit mit Stöbern im Form verbracht und dir den ein oder anderen Schmunzler zu verdanken.



Gruß von der Tante

Verfasst am: 27.02.2017, 08:16
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Daniel,

dankeschön, dass Du an meine 55 Tage Rauchfreiheit gedacht hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut.



Dein Fläschchen Berliner Willensgeist war dieses Wochenende bitter nötig. Am Freitag war noch alles toll, habe zwei Stunden Sport und es mir dann abends zu Hause mit meinem Schatz gemütlich gemacht. Ab Samstag ging es dann los. Nikotinverlangen bis zum Abwinken und das nach 8 Wochen. Im Moment fühle ich mich etwas erschöpft, frustriert und niedergeschlagen. Ich bin standhaft geblieben, aber Spaß sieht echt anders aus. Ich hoffe, dass sich bald alles ein wenig normalisiert.

Ich denke, ich habe für einen Montag genug rumgejammert. Ich gebe mal eine Runde Kaffee aus



und wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 27.02.2017, 12:24
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Huhu Daniel,

vielen Dank für Deine Aufmunterungen und Du hast mich tatsächlich auf eine Idee gebracht. Ich komme aus Hamburg, wir haben hier also auch sehr viele Gemüseläden, meist sind die Inhaber türkisch und nicht aus Vietnam, aber das ist ja auch egal. Zwei solcher Gemüseläden gibt es sogar direkt um die Ecke an meiner Arbeitsstelle. Was ich aber schon wirklich ewig nicht mehr gemacht habe, ist über einen Wochenmarkt zu schlendern und mit Deinen Zeilen hast Du mich echt auf die Idee gebracht, das mal wieder zu tun. Dort gibt es ja nicht nur lecker Gemüse und Obst, sondern auch viele andere Leckereien. Das wäre mal eine Maßnahme für morgen oder Freitag, da ist Markttag.

Ich werde meinen Blues heute Abend mit Sport bekämpfen. Das hilft mir immer ganz gut. Heute Abend ist Zumba angesagt. Sport und Tanz in einem, eine bessere Kombi gibt es doch nicht, da wird sich doch bestimmt auch wieder meine Laune steigern.

Dir wünsche ich noch einen ganz entspannten Tag.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 27.02.2017, 16:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Daniel
nu hat's mich also auch erwischt! Ab in die Heia!
Mein bester Freund meinte: Andenken von Weiberfastnacht...in Zeiten der Grippe meiden Sie Menschenansammlungen...das tut er stets, hat aber selbst hartnäckigen Husten
Aber da ich heute und morgen eh nichts weiter vorhatte, bin ich ja jetzt beschäftigt.
Ab Mittwoch Mittag wünsche ich wieder fit zu sein!
Bist du inzwischen wieder vollständig genesen?

Vom Goetheschen Osterspaziergang hat mir am besten die letzte Zeile gefallen:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!
Ich finde es immer wieder faszinierend, über die alte Sprache in diese Zeiten einzutauchen.
Als Teenie-Auslaufmodell habe ich sehr gern Shakespeares Sonette im Original gelesen...

Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen, liebe Grüße schickt dir
Claudia

Verfasst am: 27.02.2017, 19:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,

melde gehorsamst: Auftrag ausgeführt, Selbstvorwürfe eingestellt!
Wenn auch mit einem Tag Verspätung. Auch dir meinen tiefen Dank für deine Begleitung durch das Tal der Selbstanklagen. Dein Humor hat mir gut getan.

Gut gefällt mir der "Kindergarten-Schnief-Modus".

Ich bin also weiterhin an Bord und segle mit euch weiter. Bin halt an Deck ausgerutscht, aber zum Glück nicht über Bord gegangen und im Meer der Nikotinsucht untergegangen.

Liebe Grüße, die Große (167 cm)

Verfasst am: 27.02.2017, 20:30
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Daniel,

habe mir gerade einen leckeren gemischten Salat gemacht mit Oliven, Thunfisch und Ei mit einem Joghurtdressing. Jetzt habe ich Zeit mir was Leckeres zuzubereiten. Kampflos gebe ich meine abgenommenen Pfunde nicht wieder her.

Arbeitest du eigentlich schon wieder? Hast du deinen Infekt überstanden? Es hatte dich ja ordentlich umgehauen.

ich wünsche dir auch einen schönen Abend (jetzt spielt er Edward Elgar und ich habe mal wieder Zeit zu schreiben und gute Musik zu hören).

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 28.02.2017, 10:30
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel

danke das du aber auch echt immer an einen denkst, das finde ich super toll und es ist schön, daß du mein Wohnzimmer nicht verwaisen lässt ;-) und ich immer was zu lachen habe ;-)

Ich hoffe du bist wieder auf den Beinen und fit, bisher kann ich bei mir nur sagen toi toi toi, war aber auch kein Karneval feiern und bin überzeugt das durch mein Walken das Immun-System gestärkt ist.
Achja und ich hab hier irgendwo im Forum das Wort "Avokado" gelesen ;-) jetzt bin ich voll auf dem Tripp *grins*

Meine Sporteinheiten sind jetzt nicht ganz so extrem wie du beschrieben hast, aber meine FiBi hat im Urlaub ganz schön gebrannt, so daß ich Anfang letzter Woche erst mal Entspannung von meinem Urlaub brauchte

so dann wünsche ich dir gute Besserung und ja schön das man wohl wirklich nur noch bei Erkältung dieses so schlimm mit dem Husten hat, wenn ich den unter mir in der Wohnung "jeden" Morgen beim Abhusten höre, bin ich ultra froh nicht mehr zu rauchen ;-)

ganz liebe Grüße in den Pläntlerwald

Tanja

Verfasst am: 28.02.2017, 11:55
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Daniel, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche ... Ich habe Karneval ohne Ziggis überstanden..... es macht mich echt stolz. Ja mir geht es echt gut ohne keine Infekte , sonst auch alles fit , kein dicken Kopf mehr nach Alkohol Konsum ....... wenn dass alles von nicht mehr RAUCHEN kommt ,perfekt::: . Lieber Daniel weiterhin gute Besserrung ich lass Dir mal die Sonne da .LG Karo

Verfasst am: 28.02.2017, 13:56
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Daniel, hallo Plänti, wie Dich Meikel einmal angesprochen hat, das klingt freundschaftlich liebevoll,

also auch von mir mal ein: Hallo Plänti,

ja, dass Du mit Deiner Fotoausrüstung durch Berlin ziehst, das hatte ich schon früher gelesen und ich stell es mir auch manchmal vor, wie Du da mit Sack und Pack... Aber sicherlich hast Du Dir auch auf allen möglichen Wegen, zur Arbeit etwa, oder zum Einkaufen oder oder... den blinzelnden kritisch hinterfragenden neugierigen Blick auf das Gesehene angewöhnt.
Tatsächlich haben mir die Zigaretten beim Zeichnen oft sogar den Blick im wahrsten Sinne vernebelt, der Rauch ganz fürchterlich in den Augen gebrannt, die Hände erkalten lassen, sogar Brandlöcher im Papier verursacht.
Die Verknüpfung zwischen Rauchen und kreativem Tun gilt es nach und nach zu entdröseln. Es stecken ja mehrere Aspekte drin. Die Motivation, das Grübeln, die Ratlosigkeit, die Begeisterung über plötzlich Erkanntes, ....usw. Bei mir war/ist das ganz vielschichtig, tausend Gedankenblitze - oder auch mal nischte - die nun ohne Rauchware erlebt und ausgehalten werden wollen. Stück für Stück, hab ich mir vorgenommen. Selbstgespräche finde ich dabei ganz hilfreich....möglichst ohne Zuhörer...sonst denken die.."balla balla.."...wobei - kann einem ja auch bald schnuppe sein....bei all dem, was wir schon gewuppt haben, oder?

Bis bald, liebe Grüße
von Andrea