Stichtag 14.02. Angst

Verfasst am: 18.02.2017, 16:35
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

hoffentlich schaffe ich es.....hab solche Angst:-(

Hallo mirek87,
du musst überhaupt keine Angt haben.
Die ersten 3-4 Tage nach Rauchstopp sind die Schlimmsten, danach ist der Spuk vorbei.
Dann bist du mit dem Entzug durch.
Ich selbst habe heute bereits35 Tage die Finger von den Kippen gelassen und es geht mir verdammt gut.
Wünsche dir alles Gute....alles wird gut !!!
Grüße vom Klaus

Verfasst am: 18.02.2017, 23:47
mirek87
mirek87
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hi also momentan ist das mit dem Bekannten das Hauptthema in meinem Kopf....Vielleicht weil ich mich stückweise damit identifizieren kann, denn auch ich hatte solche Gedanken schon einmal....Nur bei mir wurde es erkannt und ich bekam mehr oder weniger freiwillig Hilfe....Das ist dann eben das was einen so das Hirn zermürbt....Warum hat es bei ihm keiner gemerkt oder gesehen....Wie sollen die Kinder damit auskommen?

Ich bin nunmal ein sehr mitfühlender Mensch und kann sowas nicht einfach "wegwischen"....Aber das ich so bin finde ich eigentlich sogar richtig gut, denn sonst wäre ich komplett ungeeignet für einen sozialen Beruf.

In dem Moment der eben zu der Zigarette geführt hat war es einfach nur wie eine Art Schockstarre...Als müsste ich mich an der Zigarette "festhalten"

Verfasst am: 19.02.2017, 12:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 8152 Beiträge

Hallo Nicole,

du hast vollkommen Recht, es ist eine wertvolle Seite an dir, dass du so mitfühlend bist. Du bist bestimmt sehr gut in deinem Beruf. Dann steht wohl Trauerarbeit an bei dir?

Möchtest du mehr von Eurer guten Seele erzählen? Wie intensiv kannst du dich mit den Anderen vom Fitnesscenter austauschen über den Freitod? Und vielleicht beschäftig dich das besonders intensiv, weil du auch fast hättest....? Bei mir war das auch so, Nicole, wahrscheinlich bin ich heute deswegen ein sehr ausgeprägt dankbarer Mensch. Auch ein Therapeut sagte mal: Du bist noch mal davon gekommen, in welcher Form kannst du Dankbarkeit dafür zeigen?

Und an was kannst du dich sonst noch festhalten, wenn wieder einmal eine solche Schockstarre kommt?

Vielleicht magst eine Tasse Tee in der Stille mit mir trinken?

Und gut, dass du weiter rauchfrei bleibst!

Bis hoffentlich bald

Mit vorsichtigem und liebem Gruß
Andrea