Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 30.01.2017, 16:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Martin,

Also ich habe gerade mal nachgeschaut, das letzte mal war ich vor 500 Tagen hier. Puhh wie die Zeit vergeht.

Ich heiße dich ganz herzlich im Kreis der [color=purple]1000der[/color] t:willkommen.

Sensationell diese Zahl. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, du hast dich heute besonders belohnt.

LG Bine

Verfasst am: 30.01.2017, 16:49
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, liebe Bine! :-)

Verfasst am: 31.01.2017, 01:00
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Martin,

-lichen Glückwünsch zum 1001. Tag in der Freiheit. Kennst du das Lied von Klaus Lage 1000 + 1 Zoom

Finde ich Klasse und passt so wunderbar zu diesem Tag. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute bleib stark, hört sich ja schon fast lächerlich an von jemandem der gerade die Blümchenwiese erreicht hat, aber dafür kommt es von Herzen.

Eine schöne Zeit wünsch ich dir und lass dir noch ein da.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 31.01.2017, 19:03
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Eintausend und ein Dank, liebe Frau Igel :-)

Verfasst am: 31.01.2017, 21:17
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, liebe Lina! Herzliche Gratulation zu einem Jahr und einunddreissig Tagen :-)

Verfasst am: 01.02.2017, 17:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Martin,

na toll, da maunzt sie noch groß rum und dann schafft´s die Miez doch nicht zur Miezhaustür raus

Gut, komm ich eben heute nochmal vorbei und schau ob noch ein Krümel vom Festbuffet unterm Tisch liegt, ob Du gebührend gefeiert hast und die Luftschlangen und das Konfetti schon zusammengekehrt ist.

Herzlichen Glückwunsch Barbabo, zu 1000 Tagen. Herzlich schnurrt

die Miez

Verfasst am: 01.02.2017, 18:49
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Je später der Abend, umso schöner die Gäste, so lautet ein Spruch. Das kann man bei den mehrtägigen Jubiläumsfeierlichkeiten gleich auf mehrere Tage umlegen. Und der größte Glanz in meiner Hütte ist natürlich immer dein Erscheinen, liebes Miezhaus, liebe Lydia! Herzlichen Dank!!! :-)

Verfasst am: 07.04.2017, 13:02
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Uli,

sorry für die späte Antwort, ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs.

Du hast es ein wenig überspitzt formuliert, so wollte ich es natürlich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es bei mir so war, dass ich den Zugang zu negativen Gefühlen über das Rauchen vernebelt und erschwert habe - und sie so auch nicht bearbeiten und loswerden konnte. Beim aufhören sind dann all diese negativen Gefühle gesammelt aufgestiegen, der Reihe nach, und haben mir wirklich sehr schwere Zeiten verursacht.

Ich habe von ähnlichen Phänomenen immer wieder gelesen, hier im Forum - und das hat es mir auch leichter gemacht, damit umzugehen. Zumal die anderen Betroffenen berichtet haben: Auch das war bei ihnen Teil des Entzugs, auch das geht vorüber.

Das ist die Erfahrung, die ich auch selbst an andere weitergeben möchte, denen es vielleicht ähnlich geht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute beim Ausstieg, liebe Grüße,

Martin

Verfasst am: 15.05.2017, 12:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ähh, Martin...

da begehst Du heimlich still und leise Dein dreijähriges Rauchfrei-Jubiläum und keiner merkts? Das kann doch gar nicht sein! Da reiß ich verspätet mal die Tür zu Deinem Wohnzimmer auf und schreie ein ganz lautes Miau herein. Drei Jahre ohne, Martin! Das ist doch wohl der Hammer oder? Und auch wenn wir möglicherweise die Rauchfreiheit nicht mehr ganz so bewußt wahrnehmen wie kurz nach dem Abschluß der Entwöhnung, so ist es erst recht mal an der Zeit, uns ins Gedächtnis zurückzurufen, wie riesig unsere Gewinne sind, wie genial es uns Stand heute geht (so wünsche ich mir das zumindest auch für Dich) und wie schön es ist, frei und nicht mehr zeitlich, organisatorisch und gedanklich von dem blauen Dunst bestimmt zu sein.

Herzlichen Glückwunsch Martin, und recht vielen Dank für Deine Begleitung auch auf meinem Weg in die Freiheit.

Ich hoffe es geht Dir gut, Du bist gesund und genießt das Leben.

Ganz herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 15.05.2017, 13:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Martin,

schließe mich den lieben Grüßen und

dem Glückwunsch von Lydia gerne an.

Wünsche Dir einen schönen Sommer

mit lieben Grüßen

Manfred