Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 23.01.2017, 08:47
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin liebe Uli
... bereits sieben rauchfreie Tage, da gibt es doch sicherlich wesentliche schlimme Dinge, Sachen die man mehr vermissen würde als den Glimmstengel. Super hast du das gemacht aber Achtung, jetzt nicht leichtsinnig werden und tapfer und stur bleiben. Ich wiederhole mich da gerne, es gibt wirklich keinen Grund ... erst recht keine ehrlichen und wahrhaftigen Gründe ... mit dem Mist wieder zu beginnen!!!
Auch dir eine entspannte Woche, erfreue dich an Möhren, einem Apfel und vielleicht an einem Kaugummi - alles deutlich besser als zu qualmen!
Bertram

Verfasst am: 23.01.2017, 12:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Uli,
gefällig?
Die erste Woche ist um, da hast Du echt was geleistet!
Schließlich sind die ersten Tage zunächst mal die schlimmsten, jetzt sollte eine Phase kommen, wo Du das Erreichte festigen kannst.
Wünsch Dir dabei viel Erfolg und heute einen besonders schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.01.2017, 12:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag liebe Uli,

freue mich wie Bolle ,.......für Dich





[color=red]Eine Woche = 7 Tage ohne Rauch[/color]

Super ..... bitte so weiter machen

in aller Freundschaft

Aus Essen a. d. Ruhr zur Lahn

Manfred

Verfasst am: 23.01.2017, 15:59
DasJules
DasJules
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Ulli,

7 Tage rauchfrei und ein Prallgefülltes Forum. Alle Achtung, du machst wenigstens richtig fetz hier!

Glückwunsch von mir für deine volle Woche!

Und danke für deine aufbauenden Worte!

Wir packen das!

Verfasst am: 23.01.2017, 17:53
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe

du hast eine ganze Woche = 7TAGE geschafft, wie schön ist das denn

hoffe dir geht es gut und du genießt deinen Erfolg.
Komm wir trinken darauf noch einen

lg
Tanja

Verfasst am: 23.01.2017, 18:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Uli,

das freut mich aber dennoch das es so gut geklappt hat und ich bin nu echt mal gespannt was deinen Lungenarzt morgen erzählt.
Also ich habe mir immer gesagt das nicht unbedingt alles Nebenwirkungen dem Rauchen zuzuschieben sind, gibt es vielleicht noch andere Dinge in deinem Leben die dich im Moment belasten? Es ist normal das wir was empfindlicher sind und wir müssen und mit den Dingen mehr auseinandersetzen. Ich sehe das aber positiv, denn genauso wie es mehr weh tut mit den Gefühlen, genauso sind die schönen Gefühle noch viel viel schöner.
Hoffe ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt ;)

bin echt stolz auf dich !!



lg Tanja

Verfasst am: 23.01.2017, 19:30
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Uli,

Dich habe ich ja nun von Anfang an gelesen. Mit den Rückschlägen und den gesundheitlichen Problemen. Heute gucke ich dann wieder hier rein und Uli raucht schon 7 Tage nicht.
Da kannst Du aber mächtig stolz auf Dich sein.
Wirklich, es freut mich so sehr und ich schicke Dir alle Energie und allen Willen, den Du haben musst um weiter zu kommen.


Weiter gehts,
JeanLuc

Verfasst am: 23.01.2017, 23:16
Majell
Majell
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Klopf, Klopf!

Ich trete mal ein...jetzt erst kommt der Gegenbesuch, ich brauchte ein bisschen, mich hier im Forum zurecht zu finden.

Danke für Deine Glückwünsche gestern. Ich habe mich sehr gefreut!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch weiter durchhältst.
Ein bisschen habe ich in den anderen Nachrichten gelesen, Du kannst stolz sein, dass Du jetzt schon seit 7 Tagen rauchfrei bist!

Ich drück Dich mal...

Weiter so, das klappt!

Ganz liebe Grüße...und eine gute Nacht wünscht
Steffi

Verfasst am: 24.01.2017, 08:59
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Uli,
ich hab mir gestern Frühlingsblumen gekauft, und weil mich das so erfreut hat, stelle ich Dir gleich mal welche zum Frühstückskaffee.

Ich bin schon zur Arbeit geschlittert, heute ist es ja spiegelglatt. Aber von lassen wir uns nicht aufs Glatteis führen.
Bei mir gibts jetzt auch Kaffee.
Liebe Grüße bis bald
nuisjut

Verfasst am: 24.01.2017, 10:24
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

[quote="Uli43"]
Bekommst Du noch Besuch von en: oder ? Was machst Du dann?
Da ich noch am Anfang meiner Rauchfrei-Karriere stehe, nerven mich beide. Vergeht das?
[/quote]

Hallo Uli,
zuerst mal ein Dankeschön für deine Glückwünsche, die ich zurück geben möchte. Ab einer gewissen Anzahl von Tagen ist es nicht mehr so beglückwünschenswert, zu nichtmehrrauchen. Ihr mit der niedrigen Tageszahl seid es, für die es rote Rosen, Orden und Urkunden regnen sollte... manchmal stündlich und vielleicht manchmal auch minütlich.

Wir mit höherer Tageszahl wissen, wie schwer manche Tage sind und wie anstrengend die Arbeit am Projekt Nichtmehrrauchen sein kann.

Aber zurück zu deiner Frage. Ja, bei mir sitzt da manchmal noch ein Teufelchen. Es ist dann auszuhalten, aber definitiv vorhanden. Ich habe noch Kontakt zu Menschen hier im Forum, mit denen ich gemeinsam den steinigen Weg gegangen bin. Für einige ist das Projekt im Kopf ganz klar abgeschlossen; wenn so ein Gedanke an eine Zigarette kommt, wird er kurz wehmütig-mitleidig betrachtet und wie eine lästige Fliege mit einer Hand weggewischt. Ich wünschte, das könnte ich auch. Bei mir ist das noch nicht ganz abgeschlossen. Das Auseinandersetzen mit der Sucht bzw. der Wunsch danach ist oft noch vorhanden. So kann ich darüber z.B. mit einer NMR-Freundin stundenlang am Telefon philosophieren. Mir hilft der Austausch über dieses Thema sehr. Damit möchte ich dir keine Angst machen, die Menschen sind verschieden und auch wenn ich das noch öfter in meinem Kopf habe, heißt es nicht, dass es mich quält. Es nervt, ist aber auszuhalten. Ich für mich muss halt weiterhin den Komplett-Aus-Schalter finden oder akzeptieren, dass es ihn für mich vielleicht nicht gibt oder er erst später zu finden ist.

Unter dem Strich gesehen, wiegt die Freiheit, nicht rauchen zu müssen, sowieso alles andere auf! Und in diese Fahrwasser kommst du auch langsam. Das ist etwas, worauf du dich wirklich freuen kannst. Was zählt da schon ein kleiner Teufel...

Viel Erfolg bei diesem absolut lohnenswerten Projekt wünsche ich dir