Auch im neuen Jahr geben wir nicht auf

Verfasst am: 10.01.2017, 23:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin.

zu vorgerückter und später Stunde finde ich nun langsam auch Zeit für mich, wo ich doch eigentlich arbeiten sollte. Nur ist es so, das alle meine mir anvertrauten Pflegefälle selig schlummernd in ihren Betten eingetütet sind, davon konnte ich mich eben auf dem ersten von insgesamt drei Kontrollgängen durch alle Zimmer überzeugen.

Ich möchte michhier zunächst bei dir bedanken für deinen besuch bei mir und deine Glückwünsche. Weiter so, ja, in der tat, ganz verbindlich, ich werde nicht mehr loslassen was ich vor etwa 113 Tagen bekam, als ich nach dem letzten Zigarillo sagte: Nie Wieder.

Du wirst möglicherweise die Differenz zwischen meiner eben angegebenen Zahl und meinem Zählerstand bemerken. Die ist der Tatsache geschuldet, das ixch in den ersten sieben Tagen zu kämpfen hatte wie jeder andere auch. Mit vieler und sehr genau durchdachter und geplanter Ablenkung habe ich mich über diese Zeit gerettet. Von da an ging es permanent aufwärts, phsisch ebenso wie psychisch.

Das lesen der drei von dir hier gestarteten Themen war sehr interssant und aufschlußreich für mich. Du hast uns mit diesen Themen einmal mehr deutlich vor Augen geführt, das wir alle immer sehr aufmerksam und sehr wachsam sein müssen. So wie ein Schluck der Erfindung der Nonne Maria Clementine Martin einen trockenen Alkoholiker wieder in den Alkoholismus zurück treibt, so treibt uns eine Zigarette, unter Umständen sogar nur ein Zug daran wieder in die Sucht zurück.

Zu später Stunde noch meinen Glückwunsch, ich nehme an, du bist mittlerweile von der Feier zurück, dein eben oben von mir angesprochenes Wissen wird dich grün (also rauchfrei) durch den Abend geführt haben.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 11.01.2017, 09:01
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Martin,

nachdem Du mir so fröhlich zu meinen 10 Tagen Rauchfreiheit gratuliert hast, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, aus Hamburg einen Gruß in die Schweiz zu senden.

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen Freiheit.[/color]



Genieße diesen Tag und viel Spaß beim Shoppen.

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 12.01.2017, 09:13
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Martin,

danke für Deinen Besuch und den Schampus. Sektfrühstück!!!!

Du, das mit dem Shoppen kann ich für Dich erledigen, ich bin gerade gut im Training

Toll, dass Du es geschafft hast, auch bei einer Feier nicht zu rauchen. Das sind auch für mich immer ganz besondere Erfolgserlebnisse. Weiter so!

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 12.01.2017, 11:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Martin,

zweite Schnapszahl zum Zweiten!


Doppelt gemoppelt hält dann wirklich besser!

Alles Gute und hab eine gute Zeit,
Silke

Verfasst am: 12.01.2017, 13:54
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Lieber Martin,

Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, du hast es geschafft. Das freut mich total für dich und für mich, so bleibt du ja auch hier im Forum.
Hätte mich gerne eher gemeldet, war aber irgendwie ständig beschäftigt.

Ich hoffe du hast deinen Einkaufsbummel gestern richtig genossen und einiges an gesparten Nichtrauchergeld auf dem Kopf gehauen. Wieviele Handtaschen wurden es denn?
Man kann ja auch so entspannt sich beim Bummel irgendwo hinsetzen ein Käffchen genießen und ein Stück Kuchen, später ißt man ganz entspannt noch eine Kleinigkeit, ohne das lästige Suchen nach einer Rauchmöglichkeit.
Ach wie schön, oder!

Heute bin ich froh dir zu 22 weiteren rauchfreien Tagen gratulieren zu können, und zur Schnapszahl gibt´s natürlich Party!!

rn: rn:rn:
Ein bisschen was Süßes muss auch sein


Viele Grüße Silver

Verfasst am: 16.01.2017, 18:30
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Na Martin Durchstarter!

Alles klar in der Schweiz? Wahrscheinlich bist du zugeschneit oder eingefroren, wenn es hier in der Mitte Hessens schon so kalt ist und tatsächlich ein bis zwei Flocken Schnee liegen, wie wird es dann erst bei dir sein?!
Aber ich finde dieses Wetter schön, dass ist halt Winter! Da wird es doch zu Hause richtig gemütlich mit

uese:

Ich bin gut beschäftigt mit arbeiten, sporteln, essen, schlafen und natürlich noch ein paar anderen Hobbys , aber das ist gut so, weil wie du sagst, es auch ablenkt.

ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Silver

Verfasst am: 20.01.2017, 01:16
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

zur Vervollständigung deines ersten Monats herzlichen Glückwunsch. Damit hast du schon mal eine erste sichere Zeitspanne erreicht, die doch schon so einiges in deinem Unterbewusstsein geändert haben sollte. Freilich ist diese Zeitspanne nicht das Maß aller Dinge und schon dreimal nicht das Ende des Weges. Das Ende des Weges liegt in ungewisser Ferne, wie lange du den Weg gehen möchtest, liegt in deiner Hand.

Ich gratuliere dir nun erst mal, tu dir selbst etwas gutes. Ab morgen geht es dann hoffentlich mit gleicher Energie daran, den vor einem Monat gefassten Willen in die Tat umzusetzen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.01.2017, 16:40
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo Zeiti,

die Idee mit dem Kochclub unterstütze ich sehr, es ist ja keine Minderheit bei all den künftigen Ex-Rauchern die mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben. Daniel wäre doch der geeignete "GUru" wenn er denn gewillt ist, sich für die Sache einzusetzen.
Im Internet habe ich von einer sehr sympatischen Frau gelesen die mit Hilfe der 30g Fettmethode ( am Tag) nicht nur sich selbst wieder ins NORMGEWICHT zur Größe in cm gekocht hat, sondern auch noch geschädftlich das super vermarktet hat. Hochachtung für diese Frau.
Ich hoffe, wir finden noch weitere Unterstützer hier im Forum!!!
lg helga

Verfasst am: 20.01.2017, 16:50
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Martin, Liebe Helga,
warum gründet Ihr Euren Kochclub nicht an geeigneter Stelle im Netz und überlasst das Rauchfrei - Forum seiner ursprünglichen Aufgabe? Darüber hinaus finde ich die Absicht, damit kommerzielle Interessen zu verfolgen auf einer Seite der BZGA bedenklich.

Lieber Martin,
herzlichen Glückwunsch zur Vollendung eines rauchfreien Monats!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.01.2017, 16:01
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Martin,
Bevor ich wieder vermisst gemeldet werde, bin noch da.
Backe Kuchen, mache Sport, gehe Frühstücken (ganz toll als Nichtraucher),
Koche , esse, schlafe und gehe leider auch viel arbeiten.

Na jetzt ist erst mal ein schönes ruhiges, rauchfreies Wochenende angesagt.
Das wünsche ich dir auch.
Viele Grüße
Silver