Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 20.01.2017, 14:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Norbert,

das liest sich so toll, Glückwunsch!
:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 20.01.2017, 16:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Norbert,
lange nichts gelesen!
Die allerlichsten wünsche
zu so tapfer durchgezogenen [color=red]200[/color] rauchfreien Tagen!
Gut zu lesen, dass es Dir gesundheitlich wieder so viel besser geht!
Mit den herzlichsten Grüßen auf die Seeterrasse,
Sonja

Verfasst am: 20.01.2017, 19:08
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

wow 200 Rauchfreie Tage

die hab ich gerade so in einem Wohnzimmer aufblitzen sehen und da musste ich hier einfach mal reinspringen um dir zu deiner Grossartigen Leistung zu gratulieren.



und ja weil ich heute eh jede Menge dabei hab, lass ich dir noch eine Buddel hier


Lass dich feiern ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 05.02.2017, 06:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Norbert,

viel ist es nicht, was ich zu sagen habe, eigentlich bin ich nur vorbei gekommen um zu schauen, ob bei dir der See auch schon Göthe ist, also:

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

Na schaun mer mal, was uns hier das Wetter so bringt in den nächsten Tagen, letztlich ist es egal, denn als NichtMehrRaucher können wir weitaus besser selbst bestimmen, ob und wann wir raus wollen. zur Zigarettenpause zwingt uns nichts mehr.

Ich lasse noch ein paar Grüße und gute Wünsche für einen hoffentlich erholsamen und weiterhin rauchfreien Sonntag rumliegen und verschwinde wieder,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.02.2017, 00:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Norbert,

[u][color=green]220 Tage[/color][/u]

stehen da auf deinem Zähler, wieder ein Zehnerschritt, viele mit deinem Zählerstand sagen ja schon es ist alles schon irgendwie Routine, aber muss das zwingend bedeuten, dass euch ein Glückwunsch nicht auch erfreuen würde?

Ich gratuliere dir zu deinen 220 Tagen, auch auf die Gefahr hin, dass du gelangweilt gähnst und allenfalls sagst:

220 Tage? Ach ... echt? Kucke an, habe ich die schon?

Habe eine weiter gute, gesunde und vor allem rauchfreie Zeit,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.02.2017, 20:52
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Daniel,

nein nicht gelangweilt.
Jeder Tag ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit.
Grad gestern war das Teufelchen mal wieder kurz zu Besuch. Ist vielleicht ganz gut denn so bleibe ich wachsam und er kann mich dann weniger überraschen.

Das Eis rund um mich wächst derzeit täglich.
Ich hatte mir ja vorgenommen dieses Jahr Winterschlaf zu machen doch leider werde ich immer wieder wach.
Zum Glück sind da noch ein paar Hobbys mit denen ich mich beschäftigen kann.

Frühling und Sommer sind mir dennoch viel lieber.

Das wichtigste ist aber auch weiterhin rauchfrei zu leben !

Verfasst am: 10.02.2017, 23:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert,

Schnapszahlenalarm,bei dir heute, lustige und fröhliche

[u][color=green]222 Tage Zigarettenabstinenz[/color][/u]

auf die stoße ich gerne mit dir an, allerdings bleibe ich dazu bei meinem alkoholfreien Kaffee.

Ja, das Eis blüht, wächst und gedeiht im Moment tatsächlich, ich sehe es im Moment täglich an meiner Einsatzstelle, bis morgen einschließlich noch in Spandau Wasserstadt gelegen. Danach, Sonn- und Montag, ziehe ich wieder als Nachteule meine Runden in Tegel nähe Borsighafen.

Aber irgendwie hat das Eis auch was lustiges, wenn Wasservögel versuchen, darauf zu laufen. Aber sie sind tatsächlich alle Male geschickter, als wir Menschen es wären, und .... !!!! ganz wichtig .... weder Enten noch Schwäne rauchen, aber wir auch nicht, oder?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.02.2017, 17:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert,

draußen ist das Wetter ungemütlich nasskalt, mittlerweile auch schon dunkel,was könnte man da besseres tun als Mitstreiter im Forum ein paar hoffentlich motivierende, freundliche Wünsche und Grüße zukommen zu lassen, einfach mal ganz ohne jeden Anlass?

Ich mache das einfach mal so, wünsche dir auch diesem Weg ein erholsames und entspannendes, erfolgreiches weil rauchfreies Wochenende.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 20.02.2017, 19:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert,

verspätet will ich dir noch ein paar gute Wünsche zum Start der neuen Woche zukommen lassen. Ich wünsche dir, dass es für dich eine Woche in stabiler Gesundheit ist, daneben entspannt, dennoch erfolgreich.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.03.2017, 07:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Norbert,

es wird Zeit, dir hier wieder mal zu gratulieren, denn seit heute hast du saustarke

[u][color=green]240 Tage ohne Zigaretten

das entspricht also

acht grünen Monaten
[/color][/u]


auf deinem Zähler. Das ist eine beeindruckende und tolle Basis, um deiner Seeterrasse einen Besuch abzustatten und meine Glückwünsche hier irgendwo abzustellen. Bitte stolpere nicht drüber, noch ist das Wasser zu kalt, um ein hineinfallen als angenehm zu empfinden. Aber wenigstens kommen schon keine Pinguine mehr über die dieses Jahr tatsächlich mal trittfeste Eisfläche.

Es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald