Killer

Verfasst am: 15.01.2017, 21:03
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Community,

seit eben fühle ich mich als euer neues Mitglied und habe mich angemeldet. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, Kinder sind alle Erwachsen. Das Rauchen habe ich in sehr jungen Jahren angefangen (15-16), danach dann regelmäßig.
Bis heute rauche ich im Schnitt zwischen 15 und 20 Zigaretten/Tag.
Der Threat-titel und mein Alias sagt bereits viel über meine Gedanken aus.
Ich möchte ab morgen nicht mehr meine Gesundheit durch das Rauchen weiter zerstören. Ebenso möchte ich meine Mitmenschen davon verschonen. Meine Frau ist seit Jahrzehnten Nichtraucherin.
Zwar rauche ich nicht in der Wohnung, jedoch meistens auf dem Balkon. Auch wenn ich dort rauche riecht es meine Frau in der Wohnung.
Ich rauche bisher sehr gerne. Jedoch habe auch ich wie viele andere von euch schon mehrere Warnschüsse erhalten.
Da ich meinen Lieben auch noch so viele Jahre wie möglich erhalten bleiben möchte höre ich ab MORGEN auf.
Mein Entschluss steht fest. Ich werde es ohne jegliche Hilfsmittel versuchen.
Von daher brauche ich von euch allen vielleicht sofern möglich Zuspruch und Aufmunterung.
Da ich mich kenne, weiß ich dass es super Hart für mich wird.
Schon jetzt Danke für jede Unterstützung von euch.
Allen die schon mehr als einen Tag geschafft haben: Ich bewundere euch, weiter so.

Verfasst am: 15.01.2017, 21:26
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Killer,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, wünsche dir beim Ausstieg viel Sturheit.
Liebe Grüße Piet

Verfasst am: 16.01.2017, 02:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. Ich sehe deinen Punkt, mit dem du vollkommen Recht hast, Zigaretten töten, auf Raten zwar, aber sie können es und tuen es, nicht per se und zwangsläufig, aber es geht ja hier jetzt auch nur um generelles und das Prinzip. Gleichwohl gestehe ich, dass ich persönlich Schwierigkeiten habe, jemand, ein menschliches Wesen, mit "Killer" anzusprechen. Ich bitte dich daher, es mir nicht übel zu nehmen, wenn ich das bei meiner Anrede an dich weg lasse bzw. mir Alternativen einfallen lasse.

An Zuspruch und Aufmunterung soll es dir hier nicht fehlen, ebenso wenig an interessanten Tipps und Ratschlägen, die dir hier und da dein Projekt eventuell etwas leichter machen. Und hier kommt dann schon einer davon, der Hinweis auf das sogenannte und viel zitierte Starterpaket.

Unter diesem Link kannst auch du dir das komplett kostenfrei bestellen und schicken lassen:

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Darin ist vieles enthalten, was dir ggf. helfen kann, wobei die Hilfen, die jemand braucht, individuell verschieden sind. Aber da es dich ja nichts kostet, ist es die 2 Minuten Arbeit wert, es zu bestellen, oder?

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, deinen freien Willen in gute Taten umzusetzen. Du willst es ohne Hilfsmittel versuchen, der ganz kalte Entzug, ich habe diesen hinter mir, ich hab es geschafft, ich bin mir sehr sicher, dass du es auch schaffst.

Es grüßt Daniel aus der Nachtschicht,

sonst aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.01.2017, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Schönen guten Morgen und herzliches Willkommen. Du hast es sofort gemerkt, hier wird jeder herzlich aufgenommen und mit ersten Tipps versorgt.

Kommt der Entschluss zum heutigen Tag spontan, oder hast Du dich irgendwie vorbereitet? Auch würde ich gerne wissen, ob Du schon vorige Versuche mal unternommen hat. Die Krankenkassen bieten oftmals auch Kurse zur Raucherentwöhnung an, frage doch einfach mal nach.

Informiere Deine Familien und Bekannte, damit sie Dich unterstützen und auch Rücksicht nehmen können. Wichtig ist, das Du bei Schmacht irgendwie abgelenkt bist, überlege Dir Aufgaben die Dich auf andere Gedanke bringen, Ändere Deinen Tagesablauf etwas, weil bestimmte Momente (Pausen, fahrt zur Arbeit....) fest mit der Zigarette verbunden sind. Für diese Situationen müssen nun Alternativen her.

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo Du in Intervallen Schmachtattacken bekommst. .

Schönen Wochenbeginn für Dich und viel Erfolg für Dein gesünderes Leben

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.01.2017, 06:49
Heike1989
Heike1989
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Auch, wenn die Frage jetzt hier nicht ganz rein passt....

Ich bin nur mit dem Handy hier online und seit über einer Woche versuche ich herauszufinden, wie ich einen eigenen Thread eröffnen kann, um mich ordnungsgemäß vorstellen kann

Verfasst am: 16.01.2017, 06:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Heike1989"]
Auch, wenn die Frage jetzt hier nicht ganz rein passt....

Ich bin nur mit dem Handy hier online und seit über einer Woche versuche ich herauszufinden, wie ich einen eigenen Thread eröffnen kann, um mich ordnungsgemäß vorstellen kann
[/quote]

hier ein Link dazu wo du ein Thema eröffnen kannst :

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Verfasst am: 16.01.2017, 09:37
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Wow, was für eine Resonanz. Allen die geantwortet haben
Vielen vielen Dank. Seit gestern 22:00 Uhr ohne Zigarette.
Heute morgen ausnahmsweise erst mal um 08:00 Uhr
Aufgestanden und nachher zur Spätschicht. Der Tag wird hart, dass erste (die Morgenzigarette) ist
Überstanden. Habe heute den Ablauf geändert. (Brot, Kaffee und zwei Fluppen wurden auf Brot und Kaffee geändert)

Grüße
Martin

Update 18:00 Uhr
Seit 4,5 Stunden auf der Schicht (Fernheizwerk/Schaltwarte), hier wo von 9 Kollegen noch 5 rauchen. fällt es mir besonders schwer. Der Magen grummelt...
Jetzt sind alle nach Hause und ich halte durch. Wer doch gelacht, ich bin stärker als dieser Schweinehund, der mich seit Jahren im Griff hatte. Der erste Tag ist fast geschafft und meine Frau glaubt an mich.

Ist übrigens das erste mal wo ich ernsthaft und 100% überzeugt von alleine mit dem Rauchen aufhöre.
Falls ich heute nicht mehr zum Schreiben kommen wünsche ich allen: Haltet durch

Verfasst am: 16.01.2017, 19:12
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]
Hallo und guten Morgen,

Gleichwohl gestehe ich, dass ich persönlich Schwierigkeiten habe, jemand, ein menschliches Wesen, mit "Killer" anzusprechen. Ich bitte dich daher, es mir nicht übel zu nehmen, wenn ich das bei meiner Anrede an dich weg lasse bzw. mir Alternativen einfallen lasse.

Es grüßt Daniel aus der Nachtschicht,

sonst aus dem Plänterwald
[/quote]
Hallo Daniel,
Danke für Deine netten Zeilen. Gerne darfst Du (und alle anderen) mich mit Martin ansprechen. Der Nickname und Titel soll auf keinem Fall [u][/u]in irgendeiner Form Gewalt oder sonstiges verherrlichen, sondern nur in Bezug auf den Nikotin u.s.w. gesehen werden.

Mein erster Tag ist fast geschafft, teilweise Heftig und schwer, aber ich schaffe das.

Verfasst am: 16.01.2017, 20:31
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Willkommen Martin in unserer Heiteren Nichtraucher Runde!

Wie du selbst siehst bist du wirklich nicht alleine hier !

Es gibt genug Leute die dir gute und nützliche Tipps geben können !

Hast du dir schon das Starter Paket bestellt ?

Wenn nicht dann hier mal den Link dazu !
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

lg
Detlef

ps. Nichtraucher sein ist kein Privileg!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 16.01.2017, 20:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Martin, Glückwunsch - der erste Tag ist bald geschafft. Die ersten Tag sind immer etwas schwierig, neue Tagesabläufe müssen sich erst entwickeln.

Vielleicht magst Du ja morgen Abend mal in den Chat kommen, der immer Dienstag von 20-22 Uhr hier ist.

Schönen Abend für Dich.

Viele Grüße

Andreas