Schaffe ich das???

Verfasst am: 11.01.2017, 16:50
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hi, hast mich so lieb willkommen geheißen.
Gratuliere dir von Herzen zu den 10 rauchfreien Tagen!!!

bring dir bisschen gute Laune mit


bleib schön rauchfrei

gvlg - Söckchen

Verfasst am: 11.01.2017, 22:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Nicole,

von mir auch noch alles Liebe und Gute zu 10 Rauchfreien Tagen


das mit dem Trampolin hört sich gut an, habe ich auch schon mal gesehen, aber leider bekomme ich das bei mir in meinem Programm garnicht mehr unter
so dann hoffe ich du hüpfst frohen Mutes weiter Morgen auf deine erste Schnapszahl.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 12.01.2017, 08:19
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen liebes Söckchen,
guten Morgen liebe Tanja,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zur 10-tägigen Rauchfreiheit. Heute ist der Tag meiner ersten Schnapszahl. YIPPIE!!!

Ich bin noch dabei und wundere mich immer noch über mich selbst. Nein, ich hätte nie gedacht, dass ich das bis hierhin hinkriege. Ich glaube, ohne Euch und die vielen Ratschläge und Tipps hätte ich das nicht geschafft. Vieles fällt mir schon ein wenig leichter, aber es gibt auch echt noch viele Situationen, wo ich die Zigarette vermisse. Das ist noch nicht mal echter Schmacht, sondern eher Wehmut. Manchmal beneide ich sogar meinen Liebsten, wenn er rauchen geht. Ist das nicht bescheuert??? Ich beneide ihn um ein weißes Stück Papier mit viel Gift und Schrott drin.

Auf in den Tag Nummer 12.

Habt einen schönen Tag und bleibt rauchfrei.

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 12.01.2017, 09:56
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klasse, Glückwunsch!
(gehen leider keine elf Kerzen drauf)

Am besten gefällt mir deine gute Laune. Bewahr dir dein sonniges Gemüt.



rn:rn:
Zwei Becher Fröhlichkeit, komm, wir stoßen an, da ist nämlich Medizin gegen Wehmut drinne

glg - söckchen

Verfasst am: 12.01.2017, 10:23
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Söckchen,

der Anti-Wehmutstropfen war superlecker und hey, er wirkt. ;-) Wem oder was trauere ich eigentlich hinterher? Nee, nee, netter Versuch von dem .

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag.

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 12.01.2017, 11:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Nicole,

zur heutigen ersten Schnapszahl meinen herzlichen Glückwunsch
:

Weiter so, Du machst das klasse!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 12.01.2017, 12:09
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Nicole,

[quote="desertrose2210"]
Ich ziehe vor allen den Hut, die es geschafft haben, sich von dieser Sucht zu befreien ...
[/quote]

... tja, und heute ziehe u. a. ich meinen Hut vor dir
und gratuliere zu deiner [color=purple]1. Schnapszahl [/color]!!!
t:

Klar, das Ganz ist kein Sonntags-Nachmittags-Spaziergang. Aber wenn ich deine Beiträge so lese, dann ist da eine Riesenportion an eisernem Willen und an Hartnäckigkeit zu spüren - das "A & O" eines erfolgversprechenden Suchtausstiegs eben.

Mach' weiter so, Nicole ... da wird doch dann mit Sicherheit ein Schuh d'raus !!!

LG Börni

Verfasst am: 12.01.2017, 16:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Nicole,

herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen zu deiner ersten Schnapszahl. Du schaffst gerade etwas, um das dich sehr viele Menschen beneiden: rauchfrei zu leben. Vielleicht auch deine MAnn?

Freu mich für dich

Herzlich Andrea

Verfasst am: 12.01.2017, 21:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Nicole ;-)

super schon wieder Party

11 Tage deine erste Schnapszahl und ja mir kommt es auch immer bei mir noch so Unwirklich vor das ich es wirklich schon so weit geschafft habe.
Du kannst echt stolz auf dich sein, bleib schön weiter stur und immer schön dran denken "keinen einzigen Zug mehr an einer Zigarette"



lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 08:14
desertrose2210
desertrose2210
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die Gratulationen zu meiner ersten Schnapszahl. :-) Toll, wie ihr mich motiviert und an mich denkt. Ist ja nicht selbstverständlich. :-)

Ich wollte heute kurz von meinem gestrigen Tag erzählen und dass ich das erste Mal das Freiheitsgefühl hatte, von dem hier so oft berichtet wird. Ich war gestern Abend auf einem Empfang von der Firma aus. Das erste Mal nicht nach drei Stunden auf die Uhr gucken, weil so langsam der Schmacht kommt. Wow, noch nicht einmal zwei Wochen rum und man merkt schon einen Unterschied.

Dann als ich auf dem Weg nach Hause war und noch auf den Bus warten musste, kam eine Frau aus dem Gebäude und zündete sich sofort eine Zigarette an. Ich dachte bei mir: Oh ja, das kenne ich und irgendwie würde ich ja auch jetzt gerne, aber hey, ich rauche ja nicht mehr, ich brauche das nicht mehr.... Ich wurde so richtig happy. Die Lust ist immer noch da, aber ich BRAUCHE die Zigaretten NICHT mehr, es geht auch wunderbar ohne. So ging es dann weiter. Kein Zwang mehr, sich unbedingt noch Zigaretten besorgen zu müssen, kein, ach, ich muss noch schnell eine rauchen mehr. IST DOCH TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, heute Morgen war es dann wieder ein wenig schwieriger. Ich habe letzte Nacht wieder nicht so gut geschlafen und als ich dann heute Morgen aufstand, hätte ich mir am liebsten sofort eine angezündet, habe ich natürlich nicht. Ich denke, dieses Auf und Ab wird mich wohl noch so einige Zeit begleiten.

Aber ich bin sooo glücklich, dass ich endlich mal meinen ersten Moment erleben durfte, nicht mehr rauchen zu müssen!!!!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole