Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 11.01.2017, 10:28
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Marion,

habe gerade erst gesehen, dass du gestern ordentlich kämpfen musstest und am Ende den Kampf gewonnen hast.
Mein Gott, sowas ist furchtbar und ich bewundere dich total für deine Stärke

Solche Momente nach über 100 Tagen Rauchfreiheit braucht kein Mensch, und doch lauert der Armleuchter immer noch hoffnungsvoll um die Ecke...
Ich könnte inzwischen Wetten abschließen, dass DU es schaffst, den Zeitpunkt zu erreichen, an dem dir Rauchen völlig gleichgültig geworden ist.
Wer es schafft, bei so einer Riesenwelle den Kopf oben zu halten, dem gebührt ein Orden


Du bist ein großes Vorbild für mich, weil du bewiesen hast, dass WIR der Chef im Hause sind und sonst keiner.

Mach so stark weiter

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 11.01.2017, 12:51
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Marion,

ich kann Ulla da in allem nur Recht geben! Ulla, das hast du toll geschrieben!

Du bist für mich ein großes Vorbild, liebe Marion, weil du es überhaupt nicht so einfach hast, wie ich zum Beispiel, mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast einen stark rauchenden Freund - mein Mann ist militanter Nichtraucher. Du hast beruflich mit vielen Rauchern zutun, ich darf immer in rauchfreien Räumen arbeiten und in meinem Beruf nehmen die Raucher auch immer mehr ab. Dass du in einer verqualmten Wohnung sitzen und arbeiten musst, finde ich sehr grenzwertig, aber der Nichtraucherschutz spielt eben noch nicht in jedem Beruf eine Rolle. Dafür bist du gestern unglaublich stark und tapfer geblieben und ich hoffe, dass es dir heute morgen wieder besser ging.
Sieh es als wichtigen Meilenstein auf deinem Weg in die ewige Rauchfreiheit an!

Liebe Grüße
von einer dich sehr bewundernden
Casaneu

Verfasst am: 11.01.2017, 12:56
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Morgen,

was war das denn gestern? Ich bin noch total fertig, aber rauchfrei dank euch. Dachte nicht, dass mir sowas noch passieren könnte. Bin gerade aufgestanden und esse meinen Haferbrei.

Ich gar nicht sagen, wiiiiiieeeeee dankbar ich bin, dass ihr für mich da ward. Tolle Forumsfeuerwehr



Tolle

Was kann ich daraus lernen?
1. Immer schön wachsam bleiben und sich nie zu sicher fühlen.
2. In der Gemeinschaft bleiben.
3. Ich bin besonders leicht angreifbar, wenn ich körperlich und emotional ausgelaugt bin. Muss besser auf mich aufpassen. Bin nicht so belastbar, wie ich gerne wäre. Das ist mein Lernfeld. Will es scheinbar nicht wahr haben, dass ich meine Grenzen habe und diese enger sind als ich gerne hätte.

Also auf in den Tag, natürlich rauchfrei! Was sonst

LG Marion

Verfasst am: 11.01.2017, 13:16
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Du bist gerade aufgestanden?
Deinen Schlaf möchte ich haben - ehrlich
Dann hab heute hoffentlich einen entspannten Tag.
LG Ulla

Verfasst am: 11.01.2017, 13:33
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

SO die Wäsche hängt und duftet frisch. Sogar mein Schal hat überlebt. Nicht lachen, aber ich habe mich für heute krank gemeldet. War nicht in der Lage um 5.00 uhr durchzustarten. Unglaublich wieviel Kraft mich das gestern gekostet hat.

LG Marion

Verfasst am: 11.01.2017, 16:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

habe gerade erst gelesen, dass es dir gestern nicht gut ging.
Das tut mir sehr leid - Danke an alle, die hier schnell und prima geholfen haben. Ihr seid großartig!
Es kommen immer wieder Situationen - in der dieses Monster um die Ecke schaut und möchte uns wieder einfangen.
In den letzten Tagen erging es mir ähnlich. Ich dachte, hört das denn nie auf? Es hört auf - da bin ich mir sicher!
Marion - du kannst dir sehr auf die Schulter klopfen! Gut gemacht!
Wir schaffen das!

Ich schicke dir ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 11.01.2017, 22:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Marion

es freut mich sehr das du diese Situation gemeistert hast und das hier so viele tolle Leute sind die direkt zur Hilfe geeilt sind

ich finde du hast sehr viel Freiheit für dich gewonnen durch das Nichtmehrrauchen und mir geht es auch so. Du triffst super gute Entscheidungen für dein Leben für dich !!! Ich habe damit die letzten Wochen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es anderen nicht passt das ich jetzt an mich denke.

Bleib weiter stark

lg
Tanja

Verfasst am: 12.01.2017, 01:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

es tut gut zu lesen, dass du dich nicht hast abbringen lassen und rauchfrei geblieben bist. Es tut auch sehr gut zu lesen, dass du deine Lehren aus diesem Vorfall gezogen hast. Noch viel schöner aber ist es, dass du diese mit uns teilst, denn deine Erfahrungen können möglicherweise auch einmal für jeden von uns wichtig und hilfreich werden.

Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du, dieweil ich diese Zeilen schreibe, im Bett liegst und erholsamen Schlaf gefunden hast.

Dein Erlebnis führt uns allen wieder einmal mehr vor Augen, dass wir Suchtkranke sind, nicht anders als ein trockener Alkoholiker. So wachsam wie diese müssen auch wir sein.

Und hier noch ein kleiner Haushaltstipp von mir: Solch empfindliche Stücke wasche ich normalerweise mit Haarschampoo im Handwaschbecken. Aber ich geh mal davon aus, dass du diese Handlungsweise kennst.

Für heute wünsche ich dir einen entspannten Tag, erfolgreich weil weiter rauchfrei,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 12.01.2017, 09:30
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Marion,
... hast du ganz stark gemeistert vorgestern. Wirklich, ganz große Klasse!
:
LG Börni

Verfasst am: 12.01.2017, 11:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

das hast Du so gut gemacht! Ich ziehe meinen Hut.

Ein "Danke" von mir den Menschen hier, die zur Stelle waren!
Wer weiß, vielleicht brauch ich es selbst einmal.

Viele Grüße
Silke