origimone will endlich aufhören - und hat Angst vor der Courage

Verfasst am: 09.01.2017, 14:44
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Halli-Hallo Ori,

Du dürftest jetzt Feierabend haben. Bleib stur, lenk' Dich ab, lutsche gaaannz viele Bonbons, trinke viel Wasser und erinnere Dich immer wieder daran, warum Du aufhören möchtest und welche Belohnungen auf Dich warten. Tschakka, Du schaffst das. Auch dieser erste Tag geht vorbei und dann kommt der nächste Tag und nochmal der nächste und dann ist irgendwann die erste Woche geschafft.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 10.01.2017, 12:43
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo zusammen!
Deine Worte haben mir sehr geholfen Desert!
Ich muss zugeben, ich habe zuhause nach Zigis gesucht. Mein Mann hat sie gut versteckt.
Die Phase nach Feierabend war die Schlimmste. Aber auch das ging vorbei.

Gestern war ich ein echter Raufbold. Mein Mann und mein Kind haben sehr gelitten.
Richtig frustriert war ich, da ich hier niemanden erreichen konnte... so mussten die beiden es ausbaden.

Gerade bin ich richtig genervt, da ich riechen kann, dass eine Kollegin zwei Büros weiter verbotener Weise eine im Büro raucht.... Das hilft nicht sehr und macht mich gerade voll sauer.
Aber damit muss ich umgehen lernen.

Heute morgen habe ich meine Belohnung getrunken. Lecker wars!

Danke auch Dir sharmila - Wasser hab ich immer dabei.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich solche Entzugserscheinungen bekomme. Ich bin echt nur noch gereitzt.

Bis bald...
Ein Tag und 14 Stunden rauchfrei
ori

Verfasst am: 10.01.2017, 12:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Ori,

also hat es sich wieder einmal bewahrheitet: Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung. Toll, dass dein Mann sich so kooperativ verhält und ein gutes Versteck gewählt hat. Und erst recht klasse, dass du durchhältst.

Und du wirst mit der Zeit lernen, mit Rauchgerüchen umzugehen, da hast du ganz recht. Vielleicht nimmst du dir einen Duft mit ins Büro? Ein Lavendelsäckchen oder ein Duftöl, auf ein Holzmedaillon geträufelt (gibt's als Packung), um den Hals gehängt, das kann dich gut erinnern, dass es viel schöner ist, gute Düfte gut zu riechen statt sich diesen Stinkestank reinziehen zu müssen.

Und wie ist es mit Atemübungen oder Tagträumen gegen die Gereiztheit? Und ein bisschen Bewegung? Glaub mir, ich habe auch immer wieder gedacht: ich halt das gleich nicht mehr aus (das craving), aber dann war da der Gedanke, wenn ichs jetzt nicht aushalte, schaffe ich es vielleicht nie. Und davor hatte ich schiss. Also Angst kann durchaus Flügelchen wachsen lassen...

Und wo ist dein entspannungsball, notfalls auch zum gereizt traktieren...

Viel Vorstellungskraft, wie das sein wird, wenn du in Zukunft rauchfrei und schmachtfrei sein wirst, denn es wird besser, versprochen....

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 10.01.2017, 13:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey du,
klasse, du schaffst das. Du nimmst dir nichts weg. Du lässt nur etwas Überflüssiges los. "LOSLASSEN" ist die Devise... Freu dich an jeder Stunde OHNE, ich freu mich mit dir. Und vielleicht freust du dich auch ein bisschen auf mich - ab morgen bin ich auch dabei

Den t: hast du dir schon verdient. Überlege mal, wie viele Menschen noch den Kopf in den Sand stecken und es gar nicht erst versuchen. Du aber bist schon dabei. Sei stolz drauf

Nicht andere beneiden, die noch am Stängel hängen: Mitgefühl für die musst du entwickeln. Jaja, ich weiß, hab noch gut reden, aber immer schön optimitisch bleiben

Viele liebe Durchhaltegrüße
Söckchen

Verfasst am: 10.01.2017, 13:41
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ori,

nicht mehr lang, dann ist auch Tag 2 fast geschafft und die nächste Belohnung wartet auf Dich.
Hast Du zu der Kollegin einen guten Draht, so dass Du sie vielleicht darum bitten könntest, zum Rauchen rauszugehen? Ich meine, wenn es eh schon verboten ist?!? Ansonsten finde ich die Idee mit dem Duftkissen super.

Einmal Daumen hoch für Deinen Mann. Toll, dass er da so mitzieht. Ich habe mit meinem Liebsten ja die gleiche Vereinbarung getroffen, dass er alle Zigaretten versteckt und dass er mir auf gar keinen Fall eine Zigarette gibt, selbst wenn ich ihn kriechend darum anbettel. Hat wunderbar geklappt. Einmal war ich soweit, dass ich sagte, gib mir doch bitte eine Zigarette. Er dann zu mir: Du willst rauchen? Geh' runter und kauf' Dir welche, von mir kriegst Du keine Zigaretten!!! So blieb ich standhaft.

Egal, wie sehr das gerade zwickt und zwackt und Du am liebsten vor Gereiztheit auf den Tisch hauen würdest, es wird besser.... Du schaffst das. Morgen ist schon Tag 3. Tschakka!!!!!

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 11.01.2017, 09:05
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Tag 3 ist angebrochen! Gestern war ich nicht mehr ganz so gereitzt. Das ist auch meiner Familie aufgefallen.
Zudem habe ich besser geschlafen. Insgesamt war es viel leichter.
Nachmittags war ich mit dem Kind beim Sport und habe in der Umkleide ein Buch gehört - bin also gar nicht mehr nach Hause.
"Zu Hause / nach Hause kommen" verbinde ich immer mit Rauchen. Deshalb versuche ich solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Mein Mann ist super: er geht jetzt immer heimlich raus, so dass ich es nicht mitbekomme.
Und sehr wenig!!
Heute darf ich mir die zweite Belohnung holen!
Ich freu mich schon!

Socke: natürlich freue ich mich auf Dich ! Biste dabei?
Danke für Eure Besuche!
ori

Verfasst am: 11.01.2017, 09:28
Utze
Utze
Dabei seit: 28. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ori,
Deine Liste ist so genial...ich hab mir dank deinem Beispiel auch
eine erstellt...
Ich bin heute bei Tag 18...es ist manchmal wirklich schwer und mir hilft
Ablenkung und tiiiiiief durchatmen. Die Gereiztheit geht vorbei!
Halten wir durch....für unsere Kinder!!! Gruss Utze

Verfasst am: 11.01.2017, 10:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu, da bin ich... nu rocken wir das gemeinsam! Immer schön durchhalten und alles wird gut


Haste dich heute schon mal gestreckt, die Brust rausgedrückt und die Nase Richtung Himmel geschoben? Solltest du mal tun, denn du leistest hier tierisch was. Also: uns auf die Schuler klopfe!! Und weiter gehts mit passenden Schritten in eine neue Welt...

LG - Söckchen

Verfasst am: 11.01.2017, 17:33
origimone
origimone
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Sanny, steck nicht den Kopf in den Sand! Gut dass du dir Unterstützung suchst. Beim nächsten Versuch klappts bestimmt. Da ist Dein Weg eben einfach anders als der von deinem Mann!

Socke, da bist du ja!!
Ich hab es beim Lesen echt nachgemacht !

Utze danke für den Besuch, ja Kinder sind ein guter Grund!

Hm, heute kommt es mir so vor, als sei das Thema Rauchen Geschichte. Irgendwo habe ich gelesen, das Nikotin sei nach drei Tagen aus dem Körper.
Bestimmt ist morgen wieder alles anders alles neu... schauen wir mal! Die Katzenzungen sind jedenfalls lecker.
Bis dann ori

Verfasst am: 11.01.2017, 18:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

ich setz dir schon mal ein Krönchen auf, haste schon verdient.



außerdem kannste dann den Kopf nicht hängen lassen, sonst fällts runter
eine positive Körperhaltung ist auch gut fürs Gemüt!

hab einen schönen Abend und bleib mir schön im Zug


Einsteigen, dabei sein, den ersten Tag haben wir fast geschafft.

glg - Söckchen