Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 04.01.2017, 23:48
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo Casaneu,

Danke für Deine Glückwünsche

und GRATULIERE Dir ebenfalls für Deine

125 - rauchfreien Tage.


lg helga

Verfasst am: 05.01.2017, 18:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

wie schön, 125 Tage rauchfrei, du hast wieder eine Jubiläumszahl erreicht. Aber wie man dich kennt hast du wahrscheinlich wieder kaum Zeit es überhaupt zu registrieren, geschweige denn zu feiern.

Gratulieren möchte ich aber, kann es auch, habe ja heute frei. Und vielleicht gelingt es mir ein klein wenig, dich daran zu erinnern, wie viele Tage du heute nun rauchfrei bist, möglicherweise kann ich dich auch dazu animieren, dir daraufhin etwas zu gönnen, dir etwas gutes zu tun, und sei es nur ein Verwöhnvollbad, wenn man durchfroren von draußen nach Hause kommt. Oder darfs eine Tasse leckerer Wintertee sein, um den Lärm der Welt für ein paar Momente zu vergessen?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.01.2017, 01:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen casaneu,

gut ... 130 ist jetzt nicht die superrunde Jubiläumszahl schlecht hin, aber muss man eigentlich immer nur solche nAnlässe nehmen, um mal an jemand wie dich zu denken? Ich bin der Meinung, ich kann dir auch ganz gut ohne Anlass ein paar freundliche Grüße da lassen, einfach so, just for fun.

Es grüßt winkend die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.01.2017, 16:04
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Casaneu,

dein Besuch kürzlich bei mir hat mich sehr gefreut, vielen Dank.

Dein heutiger Zählerstand von[color=green]130[/color] natürlich auch ... aber viel mehr noch sind es deine stets positiven Beiträge, die motivieren und aus -Momenten schnell -Gedanken werden lassen.

Bleib weiter in deiner rauchfreien Spur,
LG Börni

Verfasst am: 10.01.2017, 20:20
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin wirklich gerührt über die vielen wohltuenden Worte von euch! Vielen Dank Börni, Daniel, Runie, Uli, Sabine, Helga, Ulla, Tanja ... hoffentlich habe ich keinen vergessen.

Ja, ich lebe noch und zwar rauchfrei. Ich hatte nur seit Weihnachten unendlich viel Arbeit am Schreibtisch zu erledigen. Ich arbeite in der Lehrerausbildung und da stehen alle 18 Monate Abschlussgutachten an und die mussten jetzt geschrieben werden. Also statt geruhsamer Weihnachtsferien mussten Formulierungen für meistens sehr tolle Leistungen gefunden werden. Aber jetzt bin ich durch und ganz zufrieden!
Aus diesem Grund war ich auch abends oft schreibfaul, aber ich habe gerne hier gelesen und musste natürlich immer schauen, wie es euch so geht.

Nun zum Nichtmehrrauchen:
Was soll ich sagen? Ich merke so langsam etwas wie eine Identitätsveränderung. Das heißt, dass ich mich mehr und mehr als Nicht(mehr)raucherin fühle und dem Rauchen nicht mehr wirklich hinterher trauere. Das freut mich enorm und das hätte ich vor einigen Wochen auch noch nicht geglaubt. Vielleicht musste ich erst noch durch die 3-Monats-Krise gehen, um dieses Verständnis zu festigen? Rauchen gehört einfach nicht mehr zu mir. Ich merke manchmal erst abends, wenn ich ritualisiert noch kurz durchs Forum surfe, dass ich den ganzen Tag nicht ans Rauchen gedacht habe, allenfalls, wenn mir ein Raucher entgegen kommt, dann denke ich quasi unfreiwillig daran. Aber, Daniel: Ich bin auf der Hut! Ich passe auf, wo es glatt ist, damit es mir nicht wie dir ergeht, du Armer!

Und: Ich nehme es noch nicht als dauerhaften Zustand und als Selbstverständlichkeit an, sondern ich beobachte mich immer wieder und höre in mich hinein, ob das immer noch so ist. Ich will auf keinen Fall übermütig werden. Wenn ich lese, wie sehr einige von uns hier in den ersten Tagen kämpfen, dann erinnere ich mich auch wieder an meine ersten Tage und die will ich nicht mehr erleben müssen.
Lieber so rauchfrei weiter durch den Tag gehen und andere Raucher auf mich wirken lassen.

Das Rauchen aufzuhören war das Beste, was mir im Jahr 2016 passieren konnte.
Das Beste, was mir in 2017 passieren kann, ist nicht wieder damit anzufangen.

Habt alle einen schönen Abend, in den nächsten Tagen besuche ich euch alle nach und nach einmal wieder, aber heute bin ich zu müde dafür.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 12.01.2017, 22:33
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Casaneu

ich freu mich immer sehr von dir zu hören ;-) und der Spruch mit dem Flug der war echt super und es ist aber wirklich eine Erleichterung sich darum keine Gedanken mehr zu machen, denn da war ja bei mir im Brustkorb immer schon was los im Voraus wenn ich wusste das ich länger keine rauchen kann, Wow glaube ich wäre jetzt schon bei dem Gedanken innerlich am sterben wenn ich über 10 Stunden keine Rauchen könnte ..... YES :-)

echt Schnee? hab ich noch nichts von gehört, war am Sonntag walken, kam zwar was schlechter von der Stelle wegen dem Reif, aber egal es hat in der Seele gut getan und das ist das wichtigste :-) Meine Waage ist noch ok, dennoch hab ich nen Medizinball *lach* mach halt mal Bauchtraining fürs Gefühl, aber egal der Frühling kommt jetzt und wir sind viel viel fitter und wenn wir den besiegen dann schaffen wir alles ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 10:34
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

hab mich total über deinen Besuch und die guten Wünsche gefreut.

Dir gratuliere ich heute von zu starken 133 Tagen!


Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 13.01.2017, 21:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

heute schaue ich hier mal nur kurz vorbei, um dir für deine Anregungen in meinem leicht verdaulichen Wintergarten zu danken. Gleichzeitig möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich dort heute noch ein weiteres Sauerkraut Rezept einstellen werde. Ich habe dich, deine Worte im meinem Esszimmer zumindest dahingehend verstanden, dass du Sauerkraut auch magst. Deswegen bei dir und der Igeline die Ankündigung dazu.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.01.2017, 22:40
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Casaneu,

lernst du dich immer noch neu kennen? Ich wünsche es dir!

Glückwünsche zur 133! Du ziehst das durch! Respekt!



LG Marion

Verfasst am: 16.01.2017, 11:08
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Casaneu,

da du mir ja mal versprochen hast, mit mir zusammen den Scheiß durchzuziehen, lese ich auch immer begierig deine Zeilen.

Was mich besonders motiviert hat, ist dein Satz:

Zitiert von:
Ich merke so langsam etwas wie eine Identitätsveränderung. Das heißt, dass ich mich mehr und mehr als Nicht(mehr)raucherin fühle und dem Rauchen nicht mehr wirklich hinterher trauere. Das freut mich enorm und das hätte ich vor einigen Wochen auch noch nicht geglaubt.


Wie toll ist DAS denn???

Ich danke dir nochmal für deine motivierenden Worte und Besuche bei mir.
Das hilft mir enorm.
Mach bloß so stark weiter!!!

GlG
Ulla