Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 01.01.2017, 15:27
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Viel Kraft und Sturheit für 2017
[/quote]

Ja, die werde ich brauchen, danke schön und die werde ich auch aufbringen, damit ich jetzt im Abstand von genau 100 Tagen hinter Dir her traben kann.
Danke für Deine netten Neujahrswünsche und Dir auch alles Gute im Jahr 2017, Du treue Seele!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.01.2017, 19:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Lieben Dank für deine lieben Worte. Ich habe gelesen, das du einen schönen Silvesterabend verbracht hast. Das ist das Wichtigsten, dass es dir gut dabei geht. Ja neue Freiheiten entdecken. Nicht nur wir müssen mit unseren Veränderungen, Freiheitsleben klar kommen, auch unsere Mitmenschen. Da gilt es manchmal den ein oder anderen Kompromiss zu schließen, aber auch seine eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen, akzeptieren und zu verwirklichen.

Ich wünsche dir eine rauchfreies, frohes, gutes, neues Jahr, mit lauter Lichtblicke, neue Erkenntnisse und vor allem Dingen Achtsamkeit dir gegenüber.

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2017, 23:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

du liegst schon lange in Morpheus Armen und schläfst den Schlaf der Gerechten, es sei dir gegönnt, ich kenne das schon, wenn ich gerade Feierabend mache, ist das meist die Zeit, in der sich andere im Pyjama die Zähne putzen und ins Bett gehen, oder, wenn ich Nachtdienst mache, gerade aufstehen.

Ich möchte dir danken für deine Besuche in meinem Wohnzimmer sowie die PN. Was letztere betrifft, so hatte ich die zwar schon gelesen, aber noch nicht beantwortet. Das mache ich heute noch, versprochen.

Pfützen im Zimmer ist ja auch nicht wirklich prickelnd, dagegen hatte ich es ja mit den Hinterlassenschaften meiner Katzen noch relativ leicht.

Ein Statement von dir hat mich ganz besonders glücklich gemacht, es war dieses hier:

Zitiert von:
Den Salat für 2 Personen habe ich ohne Probleme verputzt! Oberlecker! Dazu Lachs und Forelle mit fettarmem Meerrettich. Ein Gedicht mit den Preiselbeeren!


Diesen superleichten und frischen Salat kann man Kübelweise essen ohne satt zu werden, oder sagen wir es so, Völlegefühl wird der nie auslösen. Ich esse ihn selbst immer gerne und dieser Salat ist auch, worauf ich mich im Winter freue, der frische Chicorée. Dazu dann Räucherfisch mit dem kalorienarmen Sahnemeerrettichersatz mit Preisselbeeren, ja, ich weiß, wovon du da redest.

Habe morgen einen sanften Start in das neue Arbeitsjahr,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02.01.2017, 17:05
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Marion,

zu allererst ein gesundes und friedliches neues Jahr!

Als zweites, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen erreichten 100 rauchfreien Tagen!


Übrigens finde ich schön, dass du dein persönlliches Sylvester genossen hast. Mit deinem Chicoreesalat hast du mich neugierig gemacht, den würde ich jetzt auch der Keksdose vorziehen.

Hab einen schönen Abend!

LG Luette[/color]

Verfasst am: 02.01.2017, 21:39
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Abend,

mein erster arbeitsreicher Arbeitstag nach dem Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich bin rechtschaffend müde. Es läuft Musik zur Tiefenentspannung, ich habe mich gesund ernährt und war nach der Arbeit noch im Fitness-Studio, 1 Std. Konditionstraining. Nächste Woche Donnerstag habe ich Termin bei einem Trainer, mit dem ich meinen Trainings - und Ernährungsplan aufstellen will. Bin hochmotiviert zu meiner Bergtour. Ans Rauchen habe ich so gut wie gar nicht gedacht.

Mein Rolf ist seit Freitag immer noch stinkig und geht auf Kontaktabbruch. Sogar die Hunde hat er heute Mittag nicht raus gelassen. So langsam finde ich das kindisch und nervig.

Bleibt alle schön stark und stur! Rauchen macht wirklich gar nix besser!

LG Marion

Verfasst am: 03.01.2017, 13:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Marion,

große Hochachtung möchte ich Dir aussprechen! Es ist wirklich bemerkenswert, was Du alles auf die Beine stellst und es ist großartig, wie Du Dich auf Deine eigenen Bedürfnisse besinnst. Ich sehe darin eine ganz große innere Stärke und bin mir sicher, dass Du mit Deinen Schilderungen ganz vielen Leuten hier Mut machst.
Danke dafür.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 03.01.2017, 19:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Marion,

vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche zum Neuen Jahr.... Danke Dir.

Auch ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches und glückliches Neues Jahr und hoffe, Du bist gut reingekommen und schon so halbwegs im Neuen Jahr angekommen.....

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 05.01.2017, 21:28
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

bin weiterhin rauchfrei und habe vor es zu bleiben.

Ansonsten blassen:faelle:blassen:faelle:

Mein "Schatzi" mault immer noch. Ich ärgere mich darüber!
Kontaktabbruch. Manipulationsversuch durch Liebesentzug? Auf Kosten der Hunde, die er auch "ach so liebt". Bin stinksauer. So, das musste ich mal raushauen.

Michi, was hat vegane Ernährung für dich mit rauchfrei zu tun. Ich sehe es wie Daniel. Ich halte gar nichts davon. Es besteht die Gefahr der Mangelernährung. Ich halte viel mehr von gesunder Ernährung aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln. Ich halte nicht viel von all den Industrieprodukte aus zich Zusatzstoffèn und Produkten, auch die sogenannten veganen. Auf Neudeutsch, Clean eating oder einfach so, wie schon meine Oma gekocht hat, als es die heutige Nahrungsmittelin?ustrie noch nicht gab.

LG Marion

Verfasst am: 06.01.2017, 16:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Lass dich mal drücken und ärgern lohnt nicht, das sind Männer. Klar ist er sauer, ist doch auch verständlich. Versuche doch mal mit ihm zu reden, sag das du ihn verstehst, versuche auch deine Sichtweise verständlich zu machen. Es gehört in einer Partnerschaft doch auch die Gefühle und Bedürfnisse des andern zu respektieren.
Wie geht es dir ansonsten? Dein Vorhaben ist toll, da drücke ich dich einfach noch einmal. Das zeigt doch wie weit du schon gekommen bist, das du auch durch Ärger gerade auf deinen Weg bleibst.

sei lieb gegrüßt Bine

Verfasst am: 06.01.2017, 18:09
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke liebe Bine für deine Mut machenden Worte.

Ich komme gerade aus dem Fitness-Studio (Krafttraining für die Beine, Ausdauer und Sauna ). Ich fühle mich supergut, durchgepustet und entschlackt. Beim Ausdauertraining habei ich keine Probleme mehr mit der Luft sondern mit dem Trainingszustand meiner Muskeln. Das freut mich richtig. Meinen Nebenjob habe ich für diese Woche schon erledigt, so dass ich freies Wochenende habe.

Ab morgen mache ich eine 10tägige Detox-Yoga-Kur mit Entgiftung von Körper, Geist und Seele. Ich freue mich schon darauf. Eben habe ich noch bei minus 6 Grad mit meinen Hunden im Schnee getobt. Bin so froh, dass ich sie habe. Sie geben mir sooooo viel. Eigentlich brauche ich gar keinen Mann mehr. Na gut, nun ist er halt mal da

Hat schon mal jemand die gefüllten Paprika von Daniel ausprobiert? Habe ich am WE vor. Erscheint mir nur viel zu viel Käse für 8 Schoten. Das sind ja 2 kg Käse.

Mir geht es gut und ich freue mich auf mein freies WE!



Ich drück euch alle!



LG Marion