Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 14.12.2016, 11:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

ja - es ist hart, sind die Kinder alle ausgeflogen.
Das Gefühl kenn ich. Wir müssen leider loslassen. Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht mehr in dem Ausmaß gebraucht werden, sie sind erwachsen.
Sie sind nicht wirklich weg - einmal die Woche wird die Schmutzwäsche ausgetauscht in saubere Wäsche. Das ist doch was. Mein großes Highlight :
Ich wollte dich ein wenig aufmuntern.

Du bist nicht alt! Du bist reif! Ich denke wir haben ein Alter.
Dein Job ist gesichert! Auch durchaus positiv!
Deine Beziehung ist bodenständig! Auch gut!

Hey - du rauchst seit 86 Tagen nicht mehr! Dreimal - positiv!
Und du bist eine großartige Mitstreiterin! Du bist emphatisch, authentisch und wunderbar!
Diese Gabe bekommt auch nicht jeder mit in die Wiege gelegt.

Wir maschieren frohen Mutes weiter!
Ich grüße dich aufs herzlichste
Wilma

Verfasst am: 14.12.2016, 12:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

hallo Wilma, gut formuliert, du kamst mir Minuten zuvor. Wahrscheinlich muss ich jetzt wieder Geld bereit legen für die Chauvikasse, vermutlich werde ich auch wieder in diese oder jene Ecke gedrängt von anderen Mitlesern, bei allem tief empfundenen Respekt sag ich es amerikanisch wie ich dazu denke: I give a damn rats poop about.

Und nun zur Sache: Wilma hat recht. Beziehung solide? Wie schön, und da jammert ihr nun drüber???? Versteh ich mal gar nicht, ich habe zwar auch eine solide Beziehung, zu meinen Wänden die ich nach dem Dienst voll labern darf, aber das wars dann auch. Unterhaltsam sind die nicht, und das freundliche harmonische Familienfest Weihnachten in Begleitung meiner vier Wohnzimmerwände bekommt da auch eine neue Dimension. Soll ich darüber nu jammern? Nicht wirklich, sorry. Es liegt an mir, daraus das positive heraus zu ziehen, die Freiheit. Eine Freiheit, die eine Einsamkeit ist, eine Freiheit, die ich gerne, sehr gerne einschränken würde, wenn ich dafür abends wen zum unterhalten hätte, aber ist halt nicht. Weiter die nahezu grenzenlose Freiheit genießen.

Job solide, unspektakulär, wie geschrieben wurde. Okay, und? Und nun? Ich sehe daran nichts, was zum Jammern Anlass gäbe, oder versteh ich grad was nicht? Mein Job ist es unter anderem, Menschen in Betten, mal mehr, mal weniger mobil, nach dem Kaen den Ar zu säubern. Wie unspektakulär ist das denn? Pro Dienst reinige ich ca. 10 bis 15 Monde, was auf gefühlte 50 hinaus läuft. Aber deswegen nun darüber jammern? Nööö, nicht wirklich. Ich wollte es so und bin mit Leib und Seele bei dem Job, schließlich ist es genau die Tätigkeit mit der ich alten Menschen helfen kann, ihre Würde zu bewahren.

Und nun mein Beitrag für die Chauvikasse. Da fühlt sich wer alt und fett und hässlich. Aha. Wurde das Urteil vor dem Spiegel gefällt? Und soll ich jetzt was positives dazu sagen? Okay, mach ich, du wolltest was positives hören, nimm es: Offensichtlich sind deine Augen und dein Urteilsvermögen noch voll funktionsfähig. Das war die positive Antwort, Marion, geht es dir damit nun besser? Ich bezweifle das irgendwie. Ernsthaft, ja, wir sind die Generation Ü50, da sind erste Lackschäden Regel. Wir sind gebrauchte Ware, keine Neuware mehr, und? Wen stören die Lackschäden? Bei mir niemanden, und bei dir offensichtlich auch niemanden, Marion, denn sonst könntest du nicht von bodenständiger und berechenbarer Beziehung reden. Dein Partner nimmt dich an wie du bist. Vermutlich weiß er die Vorteile reifen Weines zu schätzen, denn nur gereifter Wein ist der wirklich gute Wein.

Und nun schnapp dir deinen Jogginganzug, zieh dir gute Laufschuhe an, jogge mit deinen Hunden durch den Wald, die freuen sich wenn du läufst, du brauchst dann auch nicht mehr über das durch den Wald schlurfen zu ärgern, das mit dem fett fühlen erledigt sich dann auch früher oder später, du schlägst damit also viele Fliegen mit einer Klappe. Und nun los, mach was, genieße dich und dein Leben!!

Achja, Wilma, Klasse Argument, darf ich dich wiederholen?

Marion, frei dich mal wie Bolle an deinen 86 Tagen rauchfrei.

Brummelt leise in den nicht vorhandenen Bart: Watt für Tran-nulpen.

Nicht sauer sein, ich will keinen beleidigen, denkt nur mal einfach drüber nach, was ihr aus euch selbst macht.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.12.2016, 15:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
nimm's mir nicht übel, aber dazu braucht man wohl kein seitenlanges Pamphlet. Heute Mordgelüste und virtuelle Schlägerei, morgen tiefste Depression (abends um zehn!), das darf in unserem Alter und unter Einfluss von en: wohl mal vorkommen, ganz unabhängig von den privilegierten Lebensumständen in Nordeuropa.
Geht's heute besser?
Du bist so eine wunderbare, geschätzte Person und Du hast so vieles, woran Du Dich freuen kannst.
Wie wäre es mit 86 rauchfreien Tagen? Eine Leistung, die hier so manchen vor Neid erblassen lässt, z.B.
Deine bummelige, mal wieder bei 4 Tagen angekommene
Sonja

Verfasst am: 14.12.2016, 19:20
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey du,
geht's heute ein wenig besser oder immer noch dunkle Stimmung, passend zur Jahreszeit und zum Wetter?
Antriebslosigkeit, nach dem Sinn des Lebens fragen, sich gerade nicht mögen ist - völlig unabhängig von deinen Lebensumständen und "jammern auf hohem Niveau" - ja wohl legitim und hier darf gejammert werden!!!
Ja es ist schrecklich und man könnte sich selbst wohin schießen, aber vielleicht schreien dein Körper und Geist gerade nach etwas Ruhe? Ein wenig runterkommen, sich neu sortieren und orientieren. Gönn es dir einfach mal, zu jammern, sich mies zu fühlen, sich und die Welt und überhaupt sämtliche Galaxien in Frage zu stellen. Du hast doch die letzten Jahre "gut" funktioniert, wundert es dich da, daß jetzt mal eine Auszeit ansteht? Du jetzt schlicht und einfach wichtig bist. Und genau das bist du !!!!
Alles ist erlaubt, was dir gut tut und wenn es gerade jammern ist, bitteschön, dann tu es !!!! Ich kenne mich da aus.
Fühle dich ganz liebevoll umarmt
LG Ulla

Verfasst am: 14.12.2016, 19:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Marion,

Manchmal kommen Zeiten, da fühlt man eine Leere, die gilt es erst einmal zu erkennen. Dann zu Entscheiden, was tut einem nun gut. Du sprichst von dauernd Müde, Lustlos...... "Nur mit den Hunden in den Wad gehen" so wie du es nennst, ist nicht alles im Leben. Nein schaue, was dir Freude macht, wie wäre es mit einer Gruppe einmal die Woche, einfach mal rausgehen mit anderen zusammen kommen, (Sportverein, VHS Kurse, Kaffeetreffen......) Schau doch mal was es da so bei Euch in der Region gibt. Das Leben ist ein ständiger Fluss, mit Veränderungen und nun ist es vielleicht auch bei dir Zeit, mit etwas neuem anzufangen.
Um eins bitte ich dich, hält das länger an, dann lass es doch vom Doc deines vertrauens abchecken, ob nichts organisches vorliegt.

LG Bine

Verfasst am: 14.12.2016, 19:37
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ihr seid so lieb!

Mein Samuel in Amerika hat die Verantwortung übernommen für den Mist den er gebaut hatte...und hat geschafft es zu reparieren. Es geht ihm wieder gut. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Marion

Verfasst am: 14.12.2016, 19:41
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch zu 86 tagen ohne Qualm und Gestank!
Viele Grüße,
Rda

Verfasst am: 14.12.2016, 19:41
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Na und ob das eine gute Nachricht ist, da geht doch das Mutterherz auf

Verfasst am: 14.12.2016, 19:57
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ich weiß ja, dass es mir gut gehen sollte, dass ich alles habe was ich brauche und viel mehr...Umso mehr finde ich es ja so schlimm, dass ich es nicht so fühle. Das macht mir ja noch Schuldgefühlen obendrauf...dass ich jammere, quasi ohne Grund.

Muss wohl diese neue Leere, nachdem ich sie erkannt habei, erstmal aushalten und annehmen. Hab keine Idee wie ich sie sinnvoll und für mich angenehm füllen kann.

LG Marion, heul

Verfasst am: 14.12.2016, 20:01
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Papperlapapp, Schuldgefühle
Komm wir suchen uns ne Höhle des Jammerns und gründen einen Verein :