Am 4. Oktober aufgehört

Verfasst am: 28.11.2016, 10:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Runie,

bist dran mit Schnapszahl! Meinen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 01.12.2016, 18:07
mek11
mek11
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Runie! Ich hab mir gedacht, ich schau auch wieder mal bei dir vorbei

Wie läuft es bei dir so? Hast du alles gut im Griff?
Hoff die schwierigen Momente halten sich in Grenzen
Wünsch dir noch einen gemütlichen Abend :

Verfasst am: 03.12.2016, 08:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Runie

ja hier komme ich doch so gerne vorbei bei 60 Tagen Rauchfrei meine Glückwünsche und jetzt geht es mal mit grossen Schritten auf die Keksdose zu ich lasse dir mal zur Feier des Tages was zu hier

und wünsche dir eine schöne Rauchfreie Adventszeit

lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 09:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Runie,
was Du da beschreibst, kennen viele von uns. Davon wird es natürlich nicht besser, aber vielleicht tröstet es Dich, zu hören, dass diese Verstimmungen a) ziemlich verbreitet sind und b) meist bald vergehen.
Alles was ablenkt, hilft. Mir hat es gelegentlich geholfen, mich stur an meine morgendlichen Routinen zu halten, meist ist es dann im Verlauf des Vormittags vorbei.
Gibt es bei Dir eine Apotheke? Ich fand dieses homöopathische Zeug, das Neu.. anfängt und ..rexan aufhört, ganz hilfreich.
Bitte melde Dich hier wieder, wir können Dir zumindest ein bisschen moralische Unterstützung geben.
?, Ach nein, Tee ist vielleicht besser!
Ich wünsch Dir, dass Du Dich bald erholst!
LG
Sonja

Verfasst am: 06.12.2016, 12:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Runie,

hast Du die Möglichkeit, mal raus zu gehen? Eine Runde spazieren gehen?
Die Sonne scheint

Das hellt jedenfalls meine Stimmung verläßlich auf, und es lenkt ab.

Hier:

Für Dich. Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.12.2016, 17:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Runie,

ganz kurz, weil ich gleich los muss:

Geschmack von Zigaretten im Mund...da klingelt bei mir was.
Kann es sein, dass das mit dem 3-Monatsblues zusammenhängt?
Abbau von Nor-Nikotin oder wie das Zeug heißt?
Das kann doch diesen seltsamen Geschmackseffekt haben.

Es würde jedenfalls auch Dein Tief erklären.

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 07.12.2016, 08:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Runie,

ich wünsche dir einen guten Tag, mit viel Sonne!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 07.12.2016, 10:21
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Guten morgen, runi,

Ich bin noch recht neu hier, kann also gar nicht großartig mitreden. Aber vielleicht ein bisschen ablenken.

Warum lobst du dich nicht mehr? Jeder Tag, den wir nicht rauchen, ist ein Geschenk. . Was machst du heute? Ich muss mir jetzt auch eine aufgabe suchen, denn ich bin schon eine weile krankgeschrieben. Wegen meinen bronchien. aber so langsam geht's aufwärts.

Mach dir einen leckeren kaffee und denk nicht an die ekelhaften kippen.

Liebe grüße

Verfasst am: 07.12.2016, 10:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Runie,
schön, dass es Dir etwas besser geht.
"Nor-Nikotin" oder Abbau desselben bedeutet "Wir wissen nicht wieso, aber nach einem Vierteljahr (grobe Schätzung!) treten noch einmal verstärkt Entzugssymptome auf." Das könnte daran liegen, dass in diesem Zeitraum Stoffwechselprodukte des Nikotins aus der Leber abgebaut werden. Oder auch nicht. Oder an der Mondphase.
Das einzig glaubwürdige daran ist die empirische Beobachtung: Nach etwa 3 Monaten (nach Allan Carr - sehr vereinfacht!) treten bei vielen Probanden noch einmal alle möglichen Symptome des körperlichen Entzugs auf, einschließlich der depressiven Verstimmung.
Der Witz daran ist, dass niemand wagt, sich exakt auf den Zeitraum festzulegen, so dass diese schlechten Tage irgendwann mal auftreten können. Ich z.B. ticke genau wie Du: 6o Tage geht es gut und dann falle ich um. Letzteres sollte auf Dich natürlich nicht zutreffen, Du stehst die paar schlimmen Tage durch und dann dürfte es nachlassen. Hoffentlich! Theoretisch!
Liebe Runhild, ich hoffe, ein wenig zum Verständnis beigetragen zu haben, aber meiner ganz persönlichen laienhaften Ansicht nach ist die wissenschaftliche Basis dieser Geschichten so dünn, dass man außer der traurigen Tatsache, dass es vielen anderen auch so geht, kaum einen praktischen Nutzen davon hat.
Ich wünsche Dir, dass Deine Heilpraktikerin mehr zu Deinem Wohlbefinden beitragen wird und ansonsten einen angenehmen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.12.2016, 15:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Runie,

es freut mich sehr, dass es die gestern wieder besser ging und du einen schönen Abend hattest.
So vergeht ein Tag nach dem anderen
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Einen lieben Gruß
Wilma